Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013
|
Standspurpirat26
|
Kommentare (157750)
.DAS ORIGINAL Hallo Gemeinde ! Hier ist er: 🙂 😁 😉 Der ultimative Off-Topic-Blog Wir machen bis auf weiteres Urlaub ! ( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! ) Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ... Ehrlich währt am Längsten 😉 ! Herzliche Grüße, ![]() |
Tue Jun 07 11:47:25 CEST 2016 |
AndyW211320
Holger, Danke. Dann weiß ich das man überhaupt was geben sollte.
Tue Jun 07 11:51:49 CEST 2016 |
Holgernilsson
Andy, es kommt immer darauf an. Ich gebe nur Geld in die Kaffeekasse, wenn man sich wirklich gekümmert hat. Wenn Du also zufrieden bist, dann gib einfach etwas.
Tue Jun 07 11:53:51 CEST 2016 |
KUMXC
Also ich finde nicht, das das nötig ist. Die haben Ihren normalen Job gemacht, sind angemessen bezahlt worden und gut ist. Da finde ich ein entsprechend offen ausgesprochenes "Danke" dann angemessener. Kaffeekasse mache ich nur, wenn offensichtlich so ordentlich und von "Mitdenken" geprägt gearbeitet wurde, das ich das Gefühl habe, das mir hier auch wirklich Geld gespart wurde bzw. wenn man sich die Arbeit gemacht hat, Kulanz einzufordern und damit Aufwand hatte. Ansonsten ist die größte Form von Kaffeekasse eine qualifizierte Weiterempfehlung. So, wie Kaffeekassen hier funktionieren, ist das ja auch nur Giesskanne.....und mal ehrlich, ich erwarte auch kein Trinkgeld, wenn ich meinen Job so anständig mache, wie sich das gehört.
KUM
(edit: machen wir das mal konkret: wenn bei Dir die Ansage gekommen wäre, das, wenn Du Dich einschleppen lässt, ein Mietwagen für 3 Tage drin gewesen wäre....dann würde ich drüber nachdenken...😉)
Tue Jun 07 12:04:18 CEST 2016 |
AndyW211320
Naja. Ist wirklich schwierig. Aber ich hatte zumindest das Gefühl das hinsichtlich der Fehlersuche und Behebung alles getan wurde was möglich ist. Und man hat eben auch die mangelhafte Reparatur vom Salzufer aufgedeckt.
Mal gucken.
Tue Jun 07 12:08:18 CEST 2016 |
Holgernilsson
Richtig, KUM. Deswegen gebe ich auch nur selten etwas in die Kaffeekasse. Es muss sich schon um eine außergewöhnliche Sache gehandelt haben. Bei einem normalen Werkstattbesuch würde mir das nicht in den Sinn kommen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich an meinem Honda ein Problem mit dem Wärmeleitblech am Auspuff hatte und die erste Werkstatt mit den Auspuff wechseln wollte, was sehr viel Geld gekostet hätte. Eine Hinterhofwerkstatt hat mir eine Mutter draufgeschraubt und das Problem war gelöst. Geld wollte man dafür nicht haben. Also habe ich trotzdem etwas gegeben und bin jahrelang immer wieder zu dieser Werkstatt gefahren.
Tue Jun 07 12:10:10 CEST 2016 |
Holgernilsson
Apropos Einschleppen. Genau diese Ansage hatte in 2009 vom Salzufer bekommen, als es um die Wandlung wegen der Injektoren ging. Man hatte mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich auf keinen selbst auf vier Rädern in die Werkstatt fahren sollte.
Tue Jun 07 12:22:23 CEST 2016 |
erzbmw
Dazu hab ich auch noch einen ... 😁
(1599 mal aufgerufen)
Tue Jun 07 12:36:24 CEST 2016 |
AndyW211320
Bei TET hab ich immer großzügig aufgerundet. Fand ich angemessen.
Da es hier aber nüscht aufzurunden gibt wird's schwierig. 10er zu schäbig. 20er finde ich schon fast zu heftig.
Tue Jun 07 12:38:16 CEST 2016 |
Holgernilsson
Andy, bedanke Dich recht freundlich und teile ihnen mit, dass Du ordentlich Werbung für sie machst.
Tue Jun 07 12:39:39 CEST 2016 |
KUMXC
Dann zieh doch einfach von dem 20-er, der zu großzügig ist 3 Tage Mietwagenkosten ab.....so Du auf ein Fahrzeug angewiesen gewesen wärest..... dann ist die Sache doch eindeutig...😁 ( nimm zum Abholen deine Kaffetasse mit und schau mal, ob die was reintun...😁)
KUM
Tue Jun 07 12:47:07 CEST 2016 |
AndyW211320
Ok. Holger, mach ich so.
Kum, echt witzig. 🙂 Zumindest für einen Tag hätte ich ne Karre gebraucht. Aber nunja.
Tue Jun 07 13:53:07 CEST 2016 |
erzbmw
Übrigens, an alle EM-Tipper: HIER kann man die gesamte EM schon mal vorab simulieren. Bei mir ergibt sich ein wenig überraschendes Finale 😉
Tue Jun 07 14:01:33 CEST 2016 |
AndyW211320
Komme auf Deutschland gegen Spanien. Ist das überraschend? Bin Laie.
Tue Jun 07 14:05:03 CEST 2016 |
yellow84
Jochen, ich kann Deine Stimmung bzgl. Deines Arbeitgebers voll und ganz nachvollziehen. Ich sag mal so: zum Glück hab ich in zwei Wochen Elternzeit, muss es nur schaffen, bis dahin nicht irgendwas kaputtzuschlagen 🙁
Tue Jun 07 14:13:33 CEST 2016 |
erzbmw
Andy, Bingo 😉
Tue Jun 07 14:14:32 CEST 2016 |
erzbmw
... und die Lizenz für meine neue Anlage noch rauszuschicken (endet lt. Display in 23 Tagen)
Tue Jun 07 14:14:50 CEST 2016 |
max.tom
Ich sage mal einfach kurz und schmerzlos 😉Moin alle 🙂
Tue Jun 07 14:32:06 CEST 2016 |
max.tom
Hääh und schon sind alle still..😁😛
Tue Jun 07 14:52:09 CEST 2016 |
Elchpower70
Moin Mäxle🙂
Tue Jun 07 14:52:22 CEST 2016 |
yellow84
psst... ich glaube da gibt es eine sogenannte grace period 😉
Aber wenn was schief geht, einfach anschreiben, Lizenzen besorge ich in < einem Tag 😉
Tue Jun 07 14:54:10 CEST 2016 |
staffy
Kann es nicht mal NACH Feierabend trocken sein ... 🙄
Ich bin froh, daß ich auf dem Berg wohne.
Udo, wann startet dein 8 wöchiger Urlaub ?
Tue Jun 07 14:54:32 CEST 2016 |
erzbmw
Ok ... aber mein Händler macht das schon. Der muss ja wohl die alte Anlage einschicken, dazu noch bissl Papierkram und dann wird die Lizenz per Fernwartung aufgespielt. Dauert halt, sowas ... 😁
Tue Jun 07 14:55:25 CEST 2016 |
max.tom
Hi Elch /Bär🙂
Soo Pause iss wieder rum bis nacher alle🙂
Tue Jun 07 14:56:26 CEST 2016 |
erzbmw
8 Wochen, Staffy? Hab ich was verpasst?
Ach so, jetzt weiß ich es: und zwar in genau 26 Jahren und 66 Tagen 😁
(nach derzeitiger Rechtslage)
Tue Jun 07 14:57:05 CEST 2016 |
erzbmw
Nee, im Ernst: geplant nächsten Freitag, wenn da das Auto erst kommt, dann am Samstag.
Tue Jun 07 15:00:29 CEST 2016 |
erzbmw
Ach so, Holger: wenn ich mir das neue E T-Modell so ansehe, dann dürfte die Entscheidung Richtung V90 relativ leicht fallen, oder?
Tue Jun 07 15:01:44 CEST 2016 |
KUMXC
Udo
Du bist doch an die Gesetzeslage nicht gebunden...Du darfst doch auch bis 70...😉
staffy
ich weiß nicht, was Du hast...hier gab es in den letzten 4 Wochen vielleicht 3 mal Regen und gesamt war der nicht einmal heftig und auch nicht mehr als 1Stunde (Gesamt!)
Mir raubt das Giessen jeden Tag so 30min....das nervt.. Ansonsten kein Tag ohne Hitze...., allerdings wären für Dich die 30 Grad täglich auch nicht ideal...da wäre der Reifenverschleiß enorm..
KUM
Tue Jun 07 15:08:57 CEST 2016 |
erzbmw
Ich weiß KUM, aber ich habe ja auch einen kleinen Anteil gesetzlicher Rente erarbeitet, und den bekomme ich erst dann.
Du gießt per Hand? Gibts doch mittlerweile per App-Steuerung von Gardena glaube ich. Oder rüttelt das an deinem Handwerks-Verständnis? 😁
Tue Jun 07 15:10:21 CEST 2016 |
Holgernilsson
Udo, ich muss die Autos im Original sehen und fahren. Dann werde ich entscheiden.
KUM, die Bewässerung des Gartens kann man automatisieren.
Edit: Udo war schneller. Gardena ist allerdings nicht zu empfehlen. Teuer und nicht besonders haltbar.
Tue Jun 07 15:13:05 CEST 2016 |
AndyW211320
Ein kleiner Tip am Rande für die Fischliebhaber: Wir hatten vergangenen Freitag Steinbeißer (Filet) + Gurkensalat + Petersilienkartoffel. Kann ich nur empfehlen. Ging schnell und super lecker. Kg Fisch hatn 20er gekostet, insofern noch gerade so im Rahmen.
Tue Jun 07 15:14:45 CEST 2016 |
KUMXC
Ja Holger....kann man. Allerdings habe ich einen Brunnen (Grundwasserbrunnen) und 2 Zisternen für Haus und Garage.. Die Quellen zu vernetzen ist da das Problem..... Was da bisher aufgerufen wurde, war zu sportlich für mich. Und da waren dann die diversen rumstehenden Töpfe noch nicht dabei. Da spanne ich die Damen ein und lebe mit der halben Stunde......😉
KUM
Tue Jun 07 15:16:23 CEST 2016 |
staffy
Udo, kannst du nicht mit Kind &Kegel per Bahn nach Schweden reisen, dein Auto abholen und gleich dort Urlaub machen ? 😁
Ich wäre froh, wenn ich aktuell im Garten gießen müsste,
oder Rasen mähen könnte. 😠
Sagen wir ... die Pausen zwischen den Gewittern können auch mal 2 Stunden betragen ... das ist aber schon großzügig. Angeblich solls ab morgen besser werden ... zumindest ists nicht kalt.
Bei dem Klima könnte man seine Plantagen sogar outdoor betreiben 😎
KUM, bei 30 °C hält sich der Verschleiß noch in Grenzen, da überwiegt die Freude des enormen Grip 😉
Tue Jun 07 15:18:22 CEST 2016 |
staffy
Alternativ für den Topf: Kunststoffpflanzen
Die braucht man im Winter auch nicht weg räumen 😁
Morgen leih ich mir mal wieder einen Benz aus ... vielleicht teste ich mal einen dieser genialen Diesel ...
Tue Jun 07 15:23:36 CEST 2016 |
KUMXC
War nicht gerade bei Mercedes das Fehlen eines großen Diesels unerträglich? 😁
KUM
Tue Jun 07 15:27:02 CEST 2016 |
Elchpower70
Zlatan ist den V90 auch schon probegefahren
https://www.youtube.com/watch?v=2QzJCtpp5k4
Tue Jun 07 15:27:55 CEST 2016 |
Holgernilsson
KUM, ok. Das ist ein Argument. Einen Grundwasserbrunnen haben wir auch. Die Bewässerungsanlage haben wir über Jahre immer wieder erweitern lassen und nun müssen wir nur noch die Töpfe per Hand wässern. Durch die stückweise Erweiterung erscheinen die Kosten nicht so hoch...
Tue Jun 07 15:29:10 CEST 2016 |
staffy
KUM, deshalb will ich ja extra einen kleinen Diesel !
Holger, daß du eine Bewässerungsanlage hast war klar ...
Tue Jun 07 15:32:55 CEST 2016 |
Holgernilsson
Bei unserem kleinen Garten ist das aber auch keine Hexerei und bei den Wasserkosten, macht sich ein Brunnen in drei bis vier Jahren bezahlt.
Tue Jun 07 15:35:13 CEST 2016 |
KUMXC
Ja, die kleinen Diesel sind wirklich genial......genial, wie die von unten raus durchaus agil abgehen....und genau so genial, wie ihnen oben raus dann brutal schnell die Puste ausgeht....😁
KUM
Tue Jun 07 15:37:15 CEST 2016 |
Holgernilsson
Ich bin nach wie vor von dem 400er begeistert. Die Leistung liegt bei fast jeder Drehzahl an und das ist für nicht der große Vorteil gegenüber dem 350er.
Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"