Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013
|
Standspurpirat26
|
Kommentare (157750)
.DAS ORIGINAL Hallo Gemeinde ! Hier ist er: 🙂 😁 😉 Der ultimative Off-Topic-Blog Wir machen bis auf weiteres Urlaub ! ( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! ) Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ... Ehrlich währt am Längsten 😉 ! Herzliche Grüße, ![]() |
Fri Aug 21 21:07:46 CEST 2015 |
Holgernilsson
Marco, natürlich billige ich Dir die größere Erfahrung und vor allem Ahnung zu. Aber ich habe zwei Fälle in der Bekanntschaft und Verwandtschaft erlebt, in denen sich der Richter bezüglich der Schuldfrage trotz vorgetragener anderslautender Beweise ausschließlich auf die Kennzeichnung der Unfall aufnehmenden Polizisten verlassen hat. Es wird nämlich von den Polizisten bei der Unfallaufnahme nicht nur eine Vorgangsnummer sondern auf ein Zusatz vergeben, woraus sich ergibt, wer nach Ansicht der Polizisten für den Unfall verantwortlich ist.
Fri Aug 21 22:30:32 CEST 2015 |
212059
@ Holger: Du spielt auf die Nummerierung an. Diese hat am Ende keine ausschlaggebende Bedeutung. Ich hatte auch schon mal die üblicherweise den Verursacher kennzeichnende Nummer bekommen und am Ende hat der Gegner die Haftung bekommen. Die Polizei nimmt den Unfall auf, kann aber nicht abschließend über die Schuldfrage entscheiden. Selbst die Frage, wer der Verursacher ist, entscheidet letztlich die Staatsanwaltschaft/Amtsanwaltschaft oder die Bußgeldstelle, wobei die Polizei hier durchaus einen Hinweis gibt. Der Richter hat aber die freie Beweiswürdigung und kann daher sich an die Einschätzung der Polizei halten. Zwingend ist dies aber nicht.
Ach ja, ich bin auch gerade wieder bedient. Mein 212er war beim Freundlichen, um den nächsten Schritt zur Beseitigung des zeitweisen Audioausfalls der Lautsprecher in der Tür VL (wenigstens hat er dies auch mal vorgeführt) zu machen. Nachdem der Tausch des Comand (auch aus anderen Gründen), des Türsteuergeräts sowie ein Nachmessen der Lautsprecher nix gebracht haben, sollte nun der Kabelsatz getauscht werden. Der Freundliche hat das Teil bestellt, dann musste ein neuer Termin her, weil das Teil in Rückstand war (ok, kann passieren).
Das Teil (es gibt nur eine Teilenummer) war dann da und das Fahrzeug wieder in der Werkstatt. Nach der Demontage der Tür und des Kabelbaums stellte man dann bei der der 1:1-Prüfung raus, dass im (originalverpackten) Kabelsatz eine Doppelader für den Hochtöner fehlte. Eilnachfrage bei Werk (nachdem im ET-Großlager kein weiterer Kabelsatz vorrätig ist), was nun zu tun ist, wurde seit nun 4 Tagen nicht beantwortet, so dass mein Freundlicher die Tür wieder mit dem alten (vermutlich defekten) Kabelsatz wieder zusammengebaut hat. Jetzt warten wir, was das Werk dazu sagt, dass der einzig verfügbare Kabelsatz nicht vollständig ist. Da fehlen einem schlicht die Worte, zumal m.W. dieser Teilkabelsatz bei allen 212er seit Baureihenstart bis heute in gleicher Form verbaut wird.
Fri Aug 21 22:38:07 CEST 2015 |
Holgernilsson
Peter, sicher hat die Polizei nicht über die Schuldfrage zu entscheiden. Aber die meisten Verkehrsrichter machen es sich eben einfach und berufen sich auf die Einschätzung der Polizisten, weil die schließlich den Unfall aufgenommen haben und daher die Lage besser einschätzen können als das Gericht Monate später.
Fri Aug 21 22:44:38 CEST 2015 |
Holgernilsson
Peter, Dein Problem mit dem Kabelbaum könnte auch da herrühren, weil es praktisch unendlich viele verschiedene Konfigurationen beim Kabelbaum gibt. So habe ich es jedenfalls bei der Werksabholung des 169ers in 2008 gelernt. Es wurde zumindest es damals wirklich für jedes einzelne Modell nach der jeweiligen Ausstattung ein ganz spezieller Kabelbaum hergestellt. Den Aufwand verstehe ich bis heute nicht, weil es doch wohl aufwändiger ist, diese unterschiedlichen Teile zu verbauen als einheitliche herzustellen und gegebenenfalls nur einzelne Bestandteile zu verwenden.
Fri Aug 21 22:54:40 CEST 2015 |
212059
@ Holger: Es geht (gottlob) nicht um den Hauptkabelbaum bzw. dessen Verzweigungen im Auto, sondern nur um den Kabelsatz zwischen Türkoppelstelle und den Lautsprechern, Türsteuergerät etc.. Dies ist jetzt nicht so individuell wie der Hauptkabelbaum, auch wenn's da unterschiedliche Varianten gibt. Nach dem EPC wird aber der bei meinem Fahrzeug eingesetzte Teilkabelbaum noch heute am Band verwendet, wenn kein großes Soundsystem und kein Keyless drin ist (was ja bei sicher vielen Fahrzeugen der Fall ist). Außerdem muss m.E. der für das Fahrzeug passende und bestellte Teilkabelbaum schon vollständig sein und nicht einfach die eine Doppelader fehlen.
Fri Aug 21 23:16:53 CEST 2015 |
filiushh
Danke für den Wiedereintrag als Co-Autor. Ich freue mich sehr, dass mich Holger, Jochen und Marco gefragt haben, ob ich Euch nach sieben Monaten selbstgewählten Exils (etwa so lange müsste es gewesen sein) wieder vortanzen möchte.
Ja, ich will! 😎
Sobald es mir technisch möglich ist, trage ich mich gern ins Who is Who und auf der Geburtstagsliste ein und stelle meinen unnötigen Plastik-SUV auf den Parkplatz (😉).
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Sat Aug 22 01:25:49 CEST 2015 |
el lucero orgulloso
Peter, das ist einer der Gründe, weswegen Mercedes für uns immer uninteressanter wird. Ich fahre liebend gerne die Youngtimer, aber alles danach löst bei mir weder die Emotionen aus noch scheinen die Leistungen der Fahrzeuge sowie der Service wirklich zu passen, so mein Eindruck...
Sat Aug 22 04:50:03 CEST 2015 |
legooldie
Nicht bös sein weil ich SUVs nicht mag,hat seine Gründe.
Für mich käm wenn überhaupt nur der F-650 von Ford in Frage.
Dagegen sehen X6 und Konsorten wie Spielzeuge aus.
(756 mal aufgerufen)
Sat Aug 22 09:19:04 CEST 2015 |
filiushh
Ist doch nicht böse gemeint und nicht gegen Dich. Hoffe, es geht Dir heute besser und Du bist bald wieder auf dem Damm!
Sat Aug 22 09:20:12 CEST 2015 |
yellow84
Moinsen zusammen, Tisch ist gedeckt, die Sonne scheint. Wochenende! 🙂
Sat Aug 22 09:22:31 CEST 2015 |
filiushh
Mir würde ein Suburban gefallen, Dirk. Habe aber keine eigene Tankstelle...
Sat Aug 22 09:31:49 CEST 2015 |
legooldie
Moin!
Danke der Nachfrage,es ist schon ein bischen besser.
Gegen einen Suburban hab ich auch nix,solang er von De Soto ist.😉
(798 mal aufgerufen)
(798 mal aufgerufen)
Sat Aug 22 09:53:05 CEST 2015 |
legooldie
Wir können und ja auf einen Ford F-150 Raptor einigen.
Der wer auch was für mich.
(763 mal aufgerufen)
Sat Aug 22 10:10:50 CEST 2015 |
Holgernilsson
Leo, jetzt müsstest Du alle Rechte haben. Dann kannst Du Dich auch wieder eintragen.
Sat Aug 22 10:47:33 CEST 2015 |
filiushh
Ok, danke. Ja Dirk, das machen wir. Der ist so lang, den können wir problemlos in der Mitte durchsägen, dann hat jeder was von dem Auto.
Sat Aug 22 10:53:57 CEST 2015 |
legooldie
Welchen Teil hätest du denn Gern?
Ich bin nicht so wählerich.
In Kanada bin ich einen alten Bronco gefahren.Spartanisch,praktisch,gut.
Wenn das damals mit dem Überführen nicht so teuer gewesen wär,hät ich den heute noch.
(769 mal aufgerufen)
Sat Aug 22 12:44:55 CEST 2015 |
filiushh
Starkes Auto. Den hatte mal ein Freund von mir. Er war auch schnell der beste Freund des Tankwarts.
Sat Aug 22 12:51:57 CEST 2015 |
filiushh
Wenn ich nicht ein familien- und geschäftskompatibles, komfortables und reise- bzw. langstreckentaugliches Fahrzeug wie den XC60 bräuchte, dann würde vor meiner Tür ein Defender oder ein älteres G-Modell stehen – neben dem 911er aus den frühen 90ern für den Alltag... 🙂
Sat Aug 22 13:31:44 CEST 2015 |
filiushh
So, Eintrag ist erfolgt. Foto folgt am Montag. Habe heute noch einiges zu tun... Bis denne! 😛
Sat Aug 22 14:10:25 CEST 2015 |
max.tom
Moin alle 🙂
Sat Aug 22 18:11:59 CEST 2015 |
frechdach73
leo, alles gute zum geburtstag! jetzt biste ja wieder vortänzer...mal sehen, welche musik wir dir da dann zukünftig vorgeben! 😁
feier schön und mach heute nicht mehr so viel auf MT ´rum. 🙂
beste grüße, michael
Sat Aug 22 18:46:26 CEST 2015 |
AlcesMann
Moinmoin ! Bin von unserer kleinen Kanu- / Kajak-Tour zurück 😎 - und werde mich umgehend wieder in die Gartenarbeit stürzen 😛 ...
@ Leo: welcome back und allerherzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag 🙂 !!!
Einen noch günstigeren Zeitpunkt für eine "offizielle" Rückkehr ins Kaminzimmer ( sowie als Vortänzer ! ) kann ich mir kaum vorstellen 🙄 😁 😉 ...
In
demSpiel hätte ich Euch beiden die Punkte von Herzen gegönnt, Jochen 🙂 - zumindest 2 😛. Für die aktuelle Begegnung gebührt Euch allerdings ein "Nuller" 😠 ! Da sollen die Punkte doch bitteschön an Marc gehen 😁 ...
Sat Aug 22 19:00:19 CEST 2015 |
max.tom
Moin allen🙂
Leo auch von mir herzlichen gluckwunsch zum Geburtstag 🙂
Sat Aug 22 19:04:15 CEST 2015 |
Standspurpirat26
Lieber Leo, herzlichen Glückwunsch zu Deinem heutigen Ehrentag! Schön, dass Du wieder unter uns bist. 🙂
Sat Aug 22 19:30:13 CEST 2015 |
Lupus003
Leo,
auch von mir herzliche Glückwünsche zum Jubeltage und mögen alle Deine Wünsche - insbesondere der nach einem neuen SUV - in Erfüllung gehen.
Sat Aug 22 19:31:10 CEST 2015 |
Lupus003
Udo,
seh' ich recht und Dein Lieblingsverein hat auswärts drei Punkte geholt?
Sat Aug 22 20:01:09 CEST 2015 |
erzbmw
Japp! 87. Minute! Letzte Saison hätte zu diesem Zeitpunkt eher der Gegner ein Tor geschossen. Die Entwicklung gefällt mir bisher. Immerhin sind ja nach dem Abstieg nur zwei oder drei Spieler geblieben, der Rest ist neu. Und dafür: Respekt!
Sat Aug 22 20:01:48 CEST 2015 |
erzbmw
Leo, auch von mir alles gute zum Geburtstag! Schön dass du wieder zurück bist!
Sat Aug 22 20:11:17 CEST 2015 |
max.tom
Gibt den Trappatoni noch ?????😁
Sat Aug 22 20:24:09 CEST 2015 |
yellow84
Alles Gute zum Geburtstag, Leo. Wir sind heute Abend im Open Air Kino, allen einen schönen Abend
Sat Aug 22 20:30:22 CEST 2015 |
Holgernilsson
Ach Du grüne Neune, den Geburtstag von Leo hätte ich übersehen.
Marco hat aufgepasst.
Leo, auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Sat Aug 22 20:34:26 CEST 2015 |
AlcesMann
Der schöne Abend ist bereits in vollem Gange, Marc - nach unserem ersten Saisonsieg 😎 ! Und Du hast Dir die 3 Punkte für Deinen wunderschönen Tipp redlich verdient 🙂 ...
Ach, bevor ich es vergesse: JAAAAAAA !!! So, jetzt ist das zweite Dutzend voll 😁 ...
Sat Aug 22 20:41:20 CEST 2015 |
Holgernilsson
Welches zweite Dutzend, Marco?
Sat Aug 22 20:47:28 CEST 2015 |
max.tom
Ja wir sind neugierig😁
Sat Aug 22 21:05:27 CEST 2015 |
frechdach73
Eigentlich hat ja Marko aufgepasst...
Sat Aug 22 21:08:47 CEST 2015 |
Holgernilsson
Ach, kam der Zwischenruf von draußen?
Viele Grüße an den Grizzly....
Sat Aug 22 21:50:18 CEST 2015 |
AlcesMann
und
Das zweite Dutzend inbrünstiger Jubelschreie 😛 😉 ! Mittlerweile sind es allerdings eher 3 Dutzend 😁 ...
Sat Aug 22 21:58:22 CEST 2015 |
Holgernilsson
Ich hoffe das Beste für den HSV, aber ich fürchte das Schlimmste.
Sat Aug 22 22:00:46 CEST 2015 |
AlcesMann
Und was ist Deiner Meinung nach das Schlimmste, Holger 🙄 ?
Sat Aug 22 22:14:17 CEST 2015 |
212059
Leo, Ich wünsche Dir auch alles Gute zum Ehrentag.
Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"