• Online: 2.651

Kaminzimmer

Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013    |    Standspurpirat26    |    Kommentare (157750)

.

0 (0 %) .
0 (0 %) .

DAS ORIGINAL

Hallo Gemeinde !

Hier ist er:

🙂 😁 😉

Der ultimative Off-Topic-Blog

Wir machen bis auf weiteres Urlaub !

( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! )

Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ...

Ehrlich währt am Längsten 😉 !

Herzliche Grüße,
Jochen ( Jock68 )

KaminzimmerKaminzimmer

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Mon Aug 03 19:09:31 CEST 2015    |    max.tom

Moin ...

40 grad ????iggggitttttttt ...😰

Mon Aug 03 19:10:02 CEST 2015    |    frechdach73

marc, bin mal gespannt, ob sich die ursache gleich finden lässt. zumindest drücke ich dir die daumen. ick muss jetze offline. et jibbt essen, wa?

schönen abend, euch allen!

Mon Aug 03 19:21:48 CEST 2015    |    erzbmw

Moin Tom! Da sind wir uns einig 😉

Mon Aug 03 19:27:25 CEST 2015    |    legooldie

Verdammt,wo war das Dorf noch mal wo es am kühlsten ist?

Mon Aug 03 19:31:22 CEST 2015    |    AlcesMann

Zitat:

am freitag bis zu 40°C im rhein-main-gebiet!! ick freu mir! 😁

😰 !!! Ick freu mir ooch - und zwar darüber, dass es bei uns

nicht

so unerträglich wird 😛 ...

Mon Aug 03 19:35:28 CEST 2015    |    yellow84

eine geht schon wieder von selbst - hatte mich bei what's app verlesen 😁

Heute morgen hatte sie mir geschrieben "Meine zweite Waschdüse geht nicht mehr." Dann hat sie mir heute Abend wieder was geschrieben, ich habe aber als erste die Nachricht von heute morgen nochmal gelesen und dachte, jetzt seien beide außer Gefecht...

Jock ist ja online. Bei Euch alles in Ordnung...?

Mon Aug 03 19:41:54 CEST 2015    |    Standspurpirat26

N´ Abend zusammen.

Ja, alles i.O.. Nachdem sie meiner Mutter gestern morgen per Infusion einen halben Liter Flüssigkeit zugeführt haben, stellte sich heraus, dass sie innerhalb der letzten guten Wochen ca. 9kg Wasser eingelagert hat. Kommentar: Naja, dann muss der halbe Liter halt auch noch mit raus.

Ne, Mutter geht es schon wieder ganz gut. Das Herz schafft die Flüssigkeit nicht mehr und Wassertablette wurde vorher abgesetzt. Viele Köche ...

Mon Aug 03 19:43:58 CEST 2015    |    Standspurpirat26

Glückwunsch Tom zur 44000!

Mon Aug 03 20:14:03 CEST 2015    |    yellow84

Alles Gute!

Mon Aug 03 20:22:35 CEST 2015    |    erzbmw

Holger, du wolltest doch einen Eierfön, oder? Es gibt jetzt das passende Modell für dich oldPhone 😁

Dirk, das kühlste Dorf liegt bei mir um die Ecke ... um genau zu sein, 5 km weg.

Mon Aug 03 20:24:52 CEST 2015    |    erzbmw

Tag 11 ... es gibt noch viel zu tun 😉

Mon Aug 03 20:26:26 CEST 2015    |    max.tom

Ohh Dankeeee Jochen🙂

Bei mir im Blog sind auch bald die 100 000 da 🙂

Mon Aug 03 20:37:27 CEST 2015    |    legooldie

Ja Tom,auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Aber die 100.000 werd ich mir holen.....hahahaha.........ne war ein Witz.....bin nicht so scharf auf Rekorde.

Mon Aug 03 20:50:07 CEST 2015    |    max.tom

Dankeeee lego 🙂

Iss aber egal wer die 100 000 holt🙂

Mon Aug 03 20:57:44 CEST 2015    |    legooldie

Eben,ich schau schon gar nicht mehr auf den Zähler oben.

Mon Aug 03 21:30:35 CEST 2015    |    erzbmw

Sagt mal, müsst ihr euch auch ständig neu einloggen, weil der Login abgelaufen ist? Problem besteht seit gestern ... das nervt 😠

Mon Aug 03 21:35:36 CEST 2015    |    max.tom

Neue aber bei mir kommt denn des und der Hinweise zur Startseite zu wechseln ...🙄

Mon Aug 03 21:37:19 CEST 2015    |    legooldie

Ich hatte das nur gestern,heute ist alles easy bis jetzt.

Mon Aug 03 21:38:32 CEST 2015    |    Standspurpirat26

Benutzen die App. Alles gut.

Mon Aug 03 21:39:28 CEST 2015    |    Holgernilsson

Habe auch keine Probleme mit dem Aus-bzw. Einloggen.

Mon Aug 03 21:39:37 CEST 2015    |    erzbmw

Nein, auch mit der App fliege ich ständig raus

Mon Aug 03 21:44:05 CEST 2015    |    Standspurpirat26

Wunderts dich, bei den vielen Mauern, die du baust? 😁

Mon Aug 03 21:46:45 CEST 2015    |    yellow84

Auf dem Tablet in Chrome keine Problem, Firefox auf dem Laptop auch ständig neu anmelden

Mon Aug 03 21:55:29 CEST 2015    |    erzbmw

Jochen, Du meinst, ich habe das mit den Firewalls etwas zu ernst genommen? 😁

Mon Aug 03 21:57:13 CEST 2015    |    DeutzDavid

Hallo 🙂

Gab es eigentlich Farbaufnahmen im 2. Weltkrieg? Hab da über ein Video in Farbe gefunden

Mon Aug 03 21:58:26 CEST 2015    |    yellow84

Tlw. ja - tlw. aber auch nachkoloriert

Mon Aug 03 22:03:01 CEST 2015    |    DeutzDavid

Ok danke für die Information 🙂

Hatte ich bis dahin noch nicht gesehen

Falls es dich interessiert, gib mal "Deutsche U-Boote" bei Youtube ein, müsste der 5. Terffer sein, vor 4 Jahren gepostet

Mon Aug 03 22:56:51 CEST 2015    |    Olli the Driver

Frechdach, Bilder kannst du nur bei PN and Mods (Und evtl. bei uns Paten auch) anhängen, an normale User aber nicht. So soll illegaler Datenaustausch über diese Plattform verhindert werden.

Ich musste mich gestern auch mehrfach neu anmelden, heute ist wieder alles ok, ggf. mal die Cookies löschen.

Mon Aug 03 23:00:23 CEST 2015    |    legooldie

Danke für die Info,hatte mich auch schon mal gefrgt warum das nicht geht.

Mon Aug 03 23:35:12 CEST 2015    |    212059

@ Michael: Ja der Wetterbericht macht irgendwie keinen Spaß. Die Temperatur ist schon unerträglich hoch, es wird aber auch noch schwül. Die Gewitter etc. sind ja schon angekündigt.

Mon Aug 03 23:59:57 CEST 2015    |    212059

Ach ja, heute hat der 212er seine neuen Sommerschuhe bekommen. Die alten haben > 37.000 km ausgehalten (und hatten noch etwas über 3mm übrig). Schon eine Leistung für Reifen bei der Belastung.

Tue Aug 04 07:10:32 CEST 2015    |    FRI-E-320

Moin!

Kaffee, Tee und Klatgetränke kommen heute mal wieder aus Bremen.... der kühlsten Stadt Deutschlands (zumindest heute.....😁) - aktuell 21°C

Tue Aug 04 08:30:37 CEST 2015    |    OS777

Guten Morgen ihr Lieben.
Ich hinke nach der Rückkehr ins normale Leben leider noch einige Tage hinterher. Ich musste natürlich ausgiebig meine Familie geniessen, und die Arbeit war erwartungsgemäß in ausreichendem Maße vorhanden.

Zwei Ding möchte ich dennoch kurz anmerken:

Zitat:

31.07.2015 19:20 | frechdach73

nimm es mir bitte nicht übel, jochen, aber ich bleibe bei meiner theorie, dass glückliche und zufriedene menschen nicht so schnell "ausbrennen".

Michael, mit Verlaub, Du hast null Plan. Gerade die Glücklichen und Zufriedenen, die Hilfsbereiten und Zuvorkommenden, die Pflichtbewussten und Loyalen AN sind es, die an Überlastungen kaputtgehen.

Glaube mir, ich habe gerade einige davon gesehen und kennengelernt. Wie manche teilweise ausgenutzt und fertiggerührt wurden von Mühlen, die keinerlei Rücksicht auf Befindlichkeiten nehmen. Es sind meist die, die immer hier schreien und für andere Kollegen mitarbeiten. Leider passiert das häufig so schleichend und über mehrere Jahre, dass die Betroffenen es gar nicht merken. Neurasthenie allein ist kein Krankheitsbild, es geht nur leider einher mit großen Erschöpfungen und führt in aller Regel in eine Depression. Man sollte daher sehr vorsichtig sein mit Pauschalverurteilungen. Natürlich gibt es Modediagnosen, zu denen "Burnout" oder ADHS gehören - das Problem sind aber nicht Betroffene (oder Nicht-Betroffene), sondern scheiß Ärzte.

Zweite Angelegenheit - Rente:
In meinen Augen hat jeder AN es mehr als verdient, nach 45 Beitragsjahren in Rente zu gehen. Egal, ob er dann 60, 65 oder was auch immer ist. Ich fände sogar 43 oder 40 Beitragsjahre angemessen. Im Gegenzug könnte meiner Ansicht nach die Regelaltersrente auf 70 oder 75 steigen. Es geht um eine faire Entlohnung für Menschen, die der Gesellschaft etwas gegeben haben.
Ihr könnt gerne über die Sozis meckern - ich habe von der CDU nicht den Eindruck, dass sie einer einer gerechteren Verteilung interessiert sind.
Es gibt sicherlich intelligentere Lösungswege, als solch einschneidende Regelungen, wie die Rente nach 45 Jahren, so kurzfristig einzuführen. Aber Politik lähmt sich doch selbst. Es werden doch größere Projekte überhaupt nicht mehr angefasst, da ja immer irgendwo eine wichtige Wahl ansteht...

Ich lese jetzt erstmal weiter nach...

Gruss, Ö.

Tue Aug 04 09:29:29 CEST 2015    |    Holgernilsson

Ö, das Thema Burnout und Depression ist sicherlich nur sehr schwer zu fassen. Es ist für den Betroffenen auch deswegen so problematisch, weil man die Erkrankung ja nicht sehen kann.

So kommt es leider immer wieder zu vorschnellen Diagnosen, die so zu dem Ergebnis führen, dass die Diagnose auch bei eigentlich nicht Betroffenen gestellt wird, wodurch wiederum auch tatsächlich Betroffenen Unrecht getan wird, weil man sie nicht ernst nimmt.

Eine Mitarbeiterin leidet derzeit unter schweren Depressionen und ihr Frauenarzt schiebt alles auf die Hormone und hat sie nicht zum Psychiater geschickt. In meinen Augen ein schwerer Arztfehler. Das Problem liegt bereits im Medizinstudium. Dort wird viel zu wenig wert auf eine psychologische Ausbildung gelegt. Was dann auch schon mal dazu führt, dass ein Arzt den Angehörigen die Krebsdiagnose eines Erkrankten mit den Worten "rechnen Sie nicht mit einem langen Leiden" überbringt. Alles schon selbst erlebt.

Andererseits muss man bedenken, unter welchem Druck Ärzte stehen, weil es kaum ein Krankenhaus bzw. eine medizinische Einrichtung gibt, in der jede Stelle besetzt ist.

Zur Rente noch mal: Ö, es ging Udo und mir darum, die schnelle Inkraftsetzung der Neuregelung zu kritisieren, weil nicht ausreichend Zeit zu notwendigen Reaktion den Unternehmen gelassen wurde.

Sicherlich haben sich die beiden größten Parteien leider ziemlich zu einem Einheitsbrei vermischt. Allerdings wollen die Roten sich immer durch vermeintlich besonders soziale Projekte abheben.

Aber da gibt es ja dann noch den Alt-Bundeskanzler, der den russischen Despoten als lupenreinen Demokraten bezeichnet und den ehemalige Popmusikbeauftragten, der sich bei einem von Terroristen geführten Regime wie unter alten Freunden fühlt. Nee, das kann nicht richtig sein.

Tue Aug 04 09:50:40 CEST 2015    |    OS777

Bin gerade am 02.08. angelangt...

Happy Birthday, Holger. Nachträglich, aber nicht weniger von Herzen, alles erdenklich Gute für dich...

Tue Aug 04 09:53:11 CEST 2015    |    Holgernilsson

Ö, herzlichen Dank für die lieben Wünsche.

Ich hoffe für Dich, dass die Entbehrungen der letzten 5 Wochen Dich wieder zurück ins Leben gebracht haben.

Tue Aug 04 13:23:53 CEST 2015    |    OS777

Sooo, aufgearbeitet.

Na ich war ja ein leichter Fall - bestätigte mir ja auch meine dort zuständige Psychologin. Ich habe mir wegen einiger Symptome auf Anraten meines Arztes die Kur "gegönnt". Das war auch genau richtig so. Lieber alle 10 Jahre mal 5 Wochen auf Kur, als (so wie ich dort einige gesehen habe) mit Mitte 40 bis 60 bereits Erwerbsunfähig.

Ich habe nach einiger EIngewöhnung die Zeit dort wirklich genießen können - nein, hat nix mit Swingerclubs zu tun. Es war mal herrlich entspannend, sich nur auf sich zu konzentrieren. Keine Sorgen, keine Nöte, nix muss man organisieren, sich kümmern, vorbereiten, diskutieren, verhandeln...
Essen steht auf dem Tisch, man hat einen Plan, wo und wann man sich einfinden muss - so wenig musste ich mich seit 20 Jahren nicht kümmern. Einzig die Trennung von meiner Tochter war super hart. Das bricht einem Vollblut-Papa echt das Herz. Jetzt genieße ich wieder ihre Nähe, den Duft, ihr Liebe.

Ich habe die Gegend (wirklich sehenswert das Sauerland) genossen und viel Sport gemacht. Mit zusätzlich FDH habe ich 9 Kilo abgenommen, so dass ich mit der Kur schon sehr zufrieden bin. Wie lange das nun vorhält... Keine Ahnung...

Tue Aug 04 13:35:53 CEST 2015    |    Holgernilsson

Ö, das klingt gut. Für mich wäre eine solche Trennung wirklich undenkbar. Daher könnte ich eine solche Kur auch nicht machen. Aus diesem Grund teile ich mir meine Arbeit auch so ein, dass ich nicht ausbrennen kann.

Tue Aug 04 14:35:36 CEST 2015    |    Kammerflattern

Ich hatte jetzt auch gerade 5 Wochen Zwangs-Kur-Aufenthalt im Spital und daheim. Bei einem Sturz beim Velofahren habe ich mir Schlüsselbein, Becken und Kreuzbein gebrochen. Das gibt einem mal richtig viel Zeit über sich und die Welt nachzudenken. Leider mussten auch die Ferien abgeblasen werden, aber man ist schlussendlich froh, dass nicht mehr passiert ist.

Und ja, es geht tatsächlich auch mal ohne Arbeit und man ist ersetzbar. 😉

Tue Aug 04 14:45:01 CEST 2015    |    Holgernilsson

Oh, das erzählst Du erst jetzt so mal eben nebenbei?

Ist denn alles wieder gut verheilt und bist Du wieder beschwerdefrei?

• 1
  • nächste
  • von 3944
  • 3944

Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"

Derzeitiger Autor (Blog-Gründer: Jock68)

AlcesMann AlcesMann

... locker bleiben !

Volvo

Kaminzimmer-Treffen

Bisherige Kaminzimmer-Treffen:
  • 27. - 30.07.2018 in Achern (ACHERN 2)
  • 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • 04. - 07.08.2017 in Achern (ACHERN 1)
  • 08.10.2016 in Berlin
  • 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • 05.07.2014 in Berlin

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer: