• Online: 1.923

Kaminzimmer

Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013    |    Standspurpirat26    |    Kommentare (157750)

.

0 (0 %) .
0 (0 %) .

DAS ORIGINAL

Hallo Gemeinde !

Hier ist er:

🙂 😁 😉

Der ultimative Off-Topic-Blog

Wir machen bis auf weiteres Urlaub !

( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! )

Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ...

Ehrlich währt am Längsten 😉 !

Herzliche Grüße,
Jochen ( Jock68 )

KaminzimmerKaminzimmer

Thu Jun 11 12:12:32 CEST 2015    |    Holgernilsson

Jedem das Seine... :-)

Thu Jun 11 12:16:41 CEST 2015    |    legooldie

Immerhin gäbs bei dennen was zum Lachen.
Das wär doch auch was für gesteßte Manager.
Survival bei den Flodders oder Wie finde ich mich selbst.

Thu Jun 11 16:34:11 CEST 2015    |    frechdach73

jetzt weiss ich, warum tom die letzten tage malochen musste:
bei bretten (ca. 50km von uns entfernt) gab es am sonntag ein unwetter. dort kamen innerhalb von 2 stunden 100l/m² runter!!! 😰
der gesamte ort war/ist im ausnahmezustand! ich hab hiervon gar nix mitbekommen...😕

Thu Jun 11 16:36:30 CEST 2015    |    el lucero orgulloso

Ich war übers Wochenende bei Stuttgart.
Dort hat es ordentlich geschüttet - der Stuttgarter Kessel blieb staubtrocken. So unterschiedlich kann das Wetter sein.

Thu Jun 11 16:40:40 CEST 2015    |    frechdach73

stimmt schon. aber ich hab auch erst heute was im radio davon gehört, dass es dort so schlimm gewesen ist und die schäden recht verheerend waren. nasse möbel stehen wohl zuhauf auf den strassen, als sperrmüll. und erst jetzt scheinen die leute so langsam mit dem beseitigen der schlammassen fertig zu werden!

Thu Jun 11 16:49:19 CEST 2015    |    frechdach73

achso...auch von mir herzlichen glückwunsch zum neuen auto, holger. und allzeit gute, sowie entspannte fahrt! 🙂

dirk, ich habe auch kein verständnis dafür, dass jemand lebewesen wie abfall behandelt. auch leute, die giftköder für hunde auslegen, sind wohl emotional und seelisch völlig verarmt.
was bringt leute nur dazu, soetwas zu machen? ich weiss es nicht. und ich will mich auch nicht dahinein versetzen...

Thu Jun 11 16:54:48 CEST 2015    |    Holgernilsson

Danke, Michael.

Weiß eigentlich jemand, was mit Ö ist? Er hat sich lange nicht mehr blicken lassen.

Thu Jun 11 17:10:23 CEST 2015    |    frechdach73

nein, ich weiss leider nichts neues von ö, seit er hier mal geschrieben hatte, dass er viel um die ohren hat. auch schade, dass sich stefan die letzte zeit hier etwas rar macht.

Thu Jun 11 17:11:28 CEST 2015    |    Holgernilsson

Stefan hat mal geschrieben, dass er nicht mehr so recht mitkommt, weil wir sehr schnell mit der Abhandlung und dem Wechsel der Themen sind.

Thu Jun 11 17:13:33 CEST 2015    |    legooldie

Ihr seid wirklich manchmal zu schnell,da kommen ältere Leute nicht mit.

Thu Jun 11 17:15:29 CEST 2015    |    legooldie

Hab eben mal den Luftfilter vom Roller saubergemacht,weil er nicht zog.
Das war nach 21 Jahren wohl das erste mal so wie der aussah.

Thu Jun 11 17:15:51 CEST 2015    |    Holgernilsson

Ich verfolge auch nicht jedes hier besprochene Thema. Bei den meisten Technik- oder Computerthemen klinke ich mich aus. Andere wiederum verfolgen alles um den Fußball nicht. Es wäre doch schlimm, wenn hier jeder alles verfolgen müsste.

Thu Jun 11 17:16:45 CEST 2015    |    Holgernilsson

Dirk, und mit diesen verdreckten Filter fuhr die Kiste noch?

Thu Jun 11 17:16:51 CEST 2015    |    frechdach73

najaaa...aber niemand streubt sich dagegen, wenn ältere themen wieder aufgegriffen werden. man kann ja im zweifel auch die zitier-funktion nutzen, um den zusammenhang wieder herzustellen.

Thu Jun 11 17:21:28 CEST 2015    |    Holgernilsson

Dafür wäre ein Zitierbutton wie im Hauptforum sicher hilfreich. Ich verstehe nicht, warum es den in den Blogs nicht auch gibt.

Thu Jun 11 17:23:53 CEST 2015    |    erzbmw

Ö. hat mir heute eine PN geschrieben, er hat viel zu tun und ist bei der Aufarbeitung erst bis zum 2.6. gekommen. Also, alles gut, er arbeitet an seinem Comeback 😉

Thu Jun 11 17:24:30 CEST 2015    |    legooldie

Ja tatsächlich.Gut als ich ihn letztes Jahr gekauft hatte waren nur 1670 Kilometer auf der Uhr.
Hat mehr gestanden als gefahren das Dings.Deshalb sieht er auch noch recht neu aus.
Ausserdem 2Takter sind zäh.

Thu Jun 11 17:24:36 CEST 2015    |    Ostelch

Dirk, danke für die Bilder. Ich wusste nicht, dass Cally jetzt beim NCAP aktiv ist, ahnte aber, dass im direkten Vergleich eine C-Klasse keine Chance haben würde. Apropos C-Klasse: das andere Bild zeigt, dass es keine Kombis braucht, um auch mal sperrige Sachen zu transportieren.

Die Diskussion im Leasing-Ratgeber lernt mich ja mal ganz dolle Sachen: Da versuche ich mich mein Leben lang auf der Erfolgsseite halten und nun sagt mir der Experte, dass das bilanzneutral sei. Bin gerührt und geschüttelt! 😁

Thu Jun 11 17:25:41 CEST 2015    |    erzbmw

Um Stefan ist es wirklich schade ... seine Beiträge waren auch immer lesenswert und voller Humor. Ich versuche es mal mit g a n z l a n g s a m schreiben, das sollte ihm dann entgegenkommen 😁

Den Zitierbutton vermisse ich im Blog auch ...

Thu Jun 11 17:26:12 CEST 2015    |    frechdach73

stimmt, das wäre durchaus hilfreich. da ja auch nicht jeder regelmässig online ist, werden manche themen ebenspäter fortgesetzt, wenn bedarf besteht. ist halt nicht so wie in den foren, wo man ein thema festlegt und sich dort auch entsprechend daran halten muss/sollte.
hier kann und darf man sich über alles mögliche unterhalten, was ich sehr zu schätzen weiss und was manchmal diese schnellen themenwechsel zur folge hat.

Thu Jun 11 17:27:54 CEST 2015    |    Holgernilsson

Ostelch, da hast Du also auch was Neues gelernt. Würde mich mal interessieren, welchen beruflichen Hintergrund der Spezi hat. Aus dem Bereich Steuern kann er nicht kommen. Ich vermute, es ist ein BWLer. Die umschreiben alles, was sie nicht verstehen. Also alles...

Thu Jun 11 17:28:00 CEST 2015    |    erzbmw

Ok, (vorerst) Feierabend, ich muss noch zur Apotheke.

(kleiner schneller Themenwechsel ... 😁)

Thu Jun 11 17:29:02 CEST 2015    |    erzbmw

Holger, früher hieß es "Wer nichts wird wird Wirt" ... das muss aber, glaube ich, mittlerweile umgeschrieben werden ...

Thu Jun 11 17:29:39 CEST 2015    |    Holgernilsson

Udo, wer ist krank?

Thu Jun 11 17:30:57 CEST 2015    |    legooldie

hahahah....Wer gar nichts wird,wird Bahnhofswirt............

Thu Jun 11 17:32:22 CEST 2015    |    A346

Holger, wie recht Du hast mit dem Zitierbutton!

Ich verstehe auch nicht, warum das techn. nicht machbar sein soll oder nicht gewollt ist.
Komme mit der Zitierfunktion im Blog nicht so richtig klar, deshalb mache ich es auch nicht.
Schade, vieles wäre einfacher in der Kommunikation.

Thu Jun 11 17:35:43 CEST 2015    |    legooldie

Also die meisten hassen diesen Button in den Artikeln.Weils zu oft gemacht wird.

Thu Jun 11 17:37:56 CEST 2015    |    Holgernilsson

Das stimmt schon, Dirk. Es gibt einige, die fast immer mit Vollzitaten schreiben. Das ist dann wirklich lästig.

Thu Jun 11 17:38:40 CEST 2015    |    frechdach73

Zitat:

Komme mit der Zitierfunktion im Blog nicht so richtig klar, deshalb mache ich es auch nicht.

du kannst die zitierfunktion im erweiterten editor nutzen, indem du den text, den du zitieren möchtest kopierst und auf den link "erweiterter editor" unterhalb des eingabefelds klickst.

Thu Jun 11 17:39:29 CEST 2015    |    legooldie

Stimmt,zieht das ganze nur unütz in die Länge.

Thu Jun 11 17:40:49 CEST 2015    |    Holgernilsson

Zitat:

? 11.06.2015 17:38 | frechdach73

Zitat:

Zitat:

du kannst die zitierfunktion im erweiterten editor nutzen, indem du den text, den du zitieren möchtest kopierst und auf den link "erweiterter editor" unterhalb des eingabefelds klickst.

Klar, das geht. Ist aber umständlich.

Thu Jun 11 17:42:56 CEST 2015    |    A346

Maßvoll eingesetzt ist die Funktion eine sehr gute Anwendung.
Vollzitate sind mir auch ein Greul, manchmal aber notwendig, um Inhalte nicht aus dem Zusammenhang zu reißen.

Thu Jun 11 17:44:34 CEST 2015    |    Ostelch

... und ist auch dieses nicht gelungen, dann macht er in Versicherungen!

Ja, sind schon echte Experten hier unterwegs. Hier im Technik-Teil wird auf höchstem Niveau über das Funktionsprinzip des Turboladers diskutiert. Da bin ich also richtig. 😉 Auf jeden Fall wird schon längere Zeit ganz heiße Luft dort produziert. Einer meint, der Turbolader würde abgasseitig nicht primär vom Abgasstrom angetrieben, sondern durch die Wärmeenergie des Abgases. Seine Begründung: Die Abgastemperatur sei hinter dem Lader niedriger als davor! Hooooochinteressant!

Thu Jun 11 17:45:48 CEST 2015    |    legooldie

Wat is dat denn fürn Gimpel?

Thu Jun 11 17:49:53 CEST 2015    |    Holgernilsson

Und wie soll die Wärme in Energie umgewandelt werden?

Thu Jun 11 18:24:14 CEST 2015    |    Ostelch

Das ist die spannende Frage, die der Experte noch nicht beantwortet hat. Jedenfalls sind wir da einer motorentechnischen Sensation auf der Spur, wenn Turbolader demnächst nur durch Beheizung angetrieben werden. Habe schon Angst, dass mein Auto von alleine losfährt wenn es zu lange in der Sonne steht! 😉

Thu Jun 11 18:25:30 CEST 2015    |    Holgernilsson

Und meins erst. Das hat nämlich zwei Turbos.

Thu Jun 11 18:26:43 CEST 2015    |    legooldie

Das hieß ja das du nur in Grönland oder in Thule damit sicher fahren könntest.

Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"

Derzeitiger Autor (Blog-Gründer: Jock68)

AlcesMann AlcesMann

... locker bleiben !

Volvo

Kaminzimmer-Treffen

Bisherige Kaminzimmer-Treffen:
  • 27. - 30.07.2018 in Achern (ACHERN 2)
  • 15.09.2017 auf der IAA in Frankfurt
  • 04. - 07.08.2017 in Achern (ACHERN 1)
  • 08.10.2016 in Berlin
  • 18.09.2015 auf der IAA in Frankfurt
  • 05.07.2014 in Berlin

Derzeitige Gäste im Kaminzimmer: