Sat Jun 01 17:56:20 CEST 2013
|
Standspurpirat26
|
Kommentare (157750)
.DAS ORIGINAL Hallo Gemeinde ! Hier ist er: 🙂 😁 😉 Der ultimative Off-Topic-Blog Wir machen bis auf weiteres Urlaub ! ( Wer sich ausschließlich vergnügen möchte, suche bitte nach dem nachgemachten, unehrlichen und kuschelweichen Blog des selbsternannten Herrn Dr. Allwissend ! ) Ich hatte den Blog mit sehr viel Mühe und Gegenwehr gegründet, damit man sich die Wahrheit sagen kann, ohne das offizielle Forum zu schädigen. Ich habe viel Schelte der Obrigkeit eingesteckt und mich trotzdem durchgesetzt. Aber das macht nichts. Setzt Euch ins gemachte Nest und kuschelt heuchlerisch weiter ... Ehrlich währt am Längsten 😉 ! Herzliche Grüße, ![]() |
Tue Feb 03 20:48:39 CET 2015 |
Holgernilsson
Meinen vorherigen 212er hatte ich drei Jahre lang und ich habe immer nur einen Schlüssel benutzt. Die erste Batterie hat die drei Jahre durchgehalten, obwohl ich den Schlüssel täglich u.a. auch mehrfach zum Öffnen der Heckklappe benutzt habe.
Tue Feb 03 20:52:23 CET 2015 |
staffy
Hatte der KeyLess ?
Ich fürchte, die brauchen tatsächlich mehr !
Obwohl, der neue ...
Tue Feb 03 20:55:32 CET 2015 |
Holgernilsson
Nee, KeyLess habe ich nicht. Da ich fast immer an den Kofferraum muss, muss ich dafür den Schlüssel sowieso in die Hand nehmen. HandsFree lässt sich leider nicht mit der AHK kombinieren, daher hat mein Neuer auch kein KeyLess.
Tue Feb 03 21:02:26 CET 2015 |
staffy
Bei Keyless brauchst du auch für den Kofferraum den Schlüssel nicht !!
Du brauchst nur den Griff anfassen, genauso wie die Türen.
Würde ich nie nie wieder missen wollen, das ist sooo praktisch.
Tue Feb 03 21:15:53 CET 2015 |
Holgernilsson
Ich habe häufig etwas in den Händen, wenn ich auf das Auto zulaufe. Ich muss daher das Auto aus der Ferne, oder ohne den Schlüssel in die Hand zu nehmen, öffnen können. Außerdem möchte ich das Auto am Heck nicht anfassen müssen, weil das Heck eigentlich immer dreckig ist.
Tue Feb 03 21:31:58 CET 2015 |
erzbmw
Nabend!
Ö., den Quoten-Ossi mach ich doch gerne! Wobei, vergiss Ghost nicht, wir sind also doppelt so viele wie du 😁
So, morgen gibt's einmal Bad Salzuflen und zurück. Endlich mal genügend Fahrstrecke, um mein Navi-Update durchlaufen zu lassen ...
Der Wecker klingelt um vier ... deshalb: gute Nacht in die Runde!
Tue Feb 03 21:35:51 CET 2015 |
HeinzHeM
Ich habe hier noch ein schönes Foto gefunden für die Schnappschußecke 🙂
Man beachte wie der Rollifahrer zum Lift kommen soll...
(1230 mal aufgerufen)
(1230 mal aufgerufen)
Tue Feb 03 21:38:40 CET 2015 |
Holgernilsson
N8, Udo.
Tue Feb 03 22:04:21 CET 2015 |
FRI-E-320
Hallo Staffy, bei dem inzwischen sechs Jahre alten S204 mit Keyless Go haben wir noch nie die Batterien tauschen müssen, der hat aber auch erst 69.000 km gelaufen. Beim S211 haben die ohne Keyless Go sogar neun Jahre gehalten.
Tue Feb 03 22:05:28 CET 2015 |
staffy
Holger, du kannst auch bei Keyless mit dem Schlüssel aus der Ferne öffnen !
Wundert mich echt, daß du so einen Luxus nicht hast.
Heinz, der fährt über den Rasen, ganz einfach !
Gute Fahrt, Udo.
Update muß ich auch noch machen ... lassen.
Tue Feb 03 22:07:47 CET 2015 |
Holgernilsson
Staffy, klar, dass ich das kann. Aber dann nehme ich den Schlüssel doch in die Hand und ich kann den Vorteil vom KeyLess nicht erkennen.
Tue Feb 03 22:41:50 CET 2015 |
staffy
Hm,
ich betrachte das schon als Vorteil, daß ich den Schlüssel generell in der Tasche lassen kann. Kein Auf/Abschliessen, kein Starten mit Schlüssel, ich öffne auch den Kofferraum von Hand und wenn ich den schließe, ist der Wagen automatisch wieder verriegelt.
Praktischer gehts doch kaum !
Niels, dann sollte ich doch morgen bei Benz anhalten, liegt ja auf dem Weg, wenn ich wiedermal zu meiner Lieblingsbehörde fahre ... dem StVA 😉
Wed Feb 04 04:08:28 CET 2015 |
erzbmw
Moin! Bin ich der erste? 😁
Wed Feb 04 06:47:30 CET 2015 |
Südschwede
Moin! 🙂 Nun, Udo ist schon weg, hatte es eilig und um die unchristliche Zeit natürlich noch keinen Kaffee gebastelt. Dann mache ich mal + lüften. Wer hat hier gestern Abend Stumpen geraucht?! 🙄
Wed Feb 04 06:56:10 CET 2015 |
FRI-E-320
Moin!
Bremen, Vollmond und sternenklar, -5°C.
Tee zieht da der Kaffee freundlicherweise wieder aus Sturgart kommt...🙂
Wed Feb 04 07:17:27 CET 2015 |
OS777
Ich weiss, bin seit der ersten Minute dabei 😉
Ich finde es nur witzig, wie die immer gleichen Dinge, immer und immer wieder ausgepackt werden 😁
Es ist auch toll, dass die meisten ihr Gegeüber (oder ihre Meinung) nicht einfach akzeptieren können.
Körperlichen Auseinandersetzungen gehe ich ebenfalls aus dem Weg - das ist immer die beste Methode. Das war wohl auch meine erste Keilerei seit bestimmt 15-20 Jahren - habe gemerkt, dass ich alt geworden bin 😛
Aber manchmal geht es nicht anders - mein altes Auto ist wenigstens gepflegt und Dellen- und Kratzerfrei, das lasse ich mir nicht zusammenkloppen. Zumindest nicht in der Türkei, wo ich mich nicht drum kümmern kann, dass mir Gerechtigkeit widerfährt. In Deutschland wäre ich im Auto sitzen geblieben, hätte die Polizei gerufen, der Typ hätte für alle Ewigkeiten seine Pappe und Existenz verloren (war ein Handwerkerauto), und ich hätte nach der Aktion vermutlich ein neues Auto gekauft.
Wed Feb 04 07:18:20 CET 2015 |
OS777
ups, gestern nicht abgeschickt...
Allen einen wunderschönen, guten Morgen!!
Ich nehme eine Tasse Kaffee.
Wed Feb 04 09:16:55 CET 2015 |
Kammerflattern
@Staffy:
Meine Frau hat auch Keyless-go und die erste Batterie musste auch nach ca. 1,5-2 Jahren ersetzt werden, kann schon sein, dass es daran liegt. Ich habe kein Keyless im S 350 und meine Fernbedienung funzt nach 2,5 Jahren immer noch.
Wed Feb 04 09:22:27 CET 2015 |
OS777
Udo, ich bringe aber vielleicht das gleiche auf die Waage...🙁
Wed Feb 04 09:25:28 CET 2015 |
Holgernilsson
Vergesst bitte nicht, dass ich ein Wossi bin. Geboren in (West-)Berlin, arbeite in (West-) Berlin und wohne im Osten. Obwohl das auch wieder Quatsch ist, weil ich nämlich südwestlich von Berlin wohne.
Wed Feb 04 09:32:19 CET 2015 |
OS777
na das bin ich auch - und dann noch Aus(senge)länder
Wed Feb 04 09:38:21 CET 2015 |
Holgernilsson
Ich bin auch Ausländer - fast überall auf diese Welt...
Wed Feb 04 09:44:33 CET 2015 |
FRI-E-320
Tiefsinnige Diskussionen heute früh? 😉
Habt Ihr eigentlich auch gerade so herrlichen Sonnenschein? Es ist zwar kalt, aber....🙂
Staffy, hast Du Dich schon dazu durchringen können, welchen von den beiden GT3 Du behälst?
Wed Feb 04 10:04:35 CET 2015 |
Mobi Dick
Guten Morgen!
Holger du wohnst also im Speckgürtel von Berlin? Es soll ja Leute geben, die würden niemals außerhalb der ehemaligen Grenzen von Westberlin ziehen, aus Angst die Mauer kommt wieder.🙄
Wed Feb 04 10:07:47 CET 2015 |
Holgernilsson
So habe ich lange gedacht. Aber es hat einige Vorteile. Zum Einen sind die Grundstücke deutlich günstiger als in Berlin. Aber mich spricht vor allem die Ruhe an, die man in Berlin eigentlich nirgendwo hat. Das ist immer wie Urlaub, wenn ich nachts das Fenster offen habe und einfach nichts höre. In Berlin hat man immer einen gewissen Geräuschpegel.
Wed Feb 04 10:08:50 CET 2015 |
Holgernilsson
Wer heute noch Angst vor Wiederkehr der Mauer hat, dem ist nicht zu helfen.
Wed Feb 04 10:30:38 CET 2015 |
Spurverbreiterung24132
Halb so schlimm. Ich wohne auch im Osten! OST-WESTfalen.... 😕
Wed Feb 04 11:08:38 CET 2015 |
Mobi Dick
Auch wenn es jetzt 25 Jahre her ist, ich denke immer noch an die Mauer wenn ich die ehemalige Grenze von West nach Ost bzw umgekehrt überfahre. Das bekomme ich nicht mehr raus aus meinem Kopf. Besonders krass war es in Ostberlin. Irgendwie endete man immer an der Mauer, Gott sei Dank ist das vorbei.
Wed Feb 04 11:12:34 CET 2015 |
KUMXC
Du meinst, das es besonders krass in Westberlin war...;-), aus Ostberlin kam man nördlich, südlich und östlich immer raus...
KUM
Wed Feb 04 11:14:01 CET 2015 |
staffy
Niels, erstmal beide und im Frühjahr gucke ich, ob ich meinen Schwarzen gut verkauft bekomme ...
Kann sein, daß wenn der neue RS rauskommt, die Preise runter gehen. Oder, der wird so schlecht, daß die alten unbezahlbar sind. Wir werden sehen. Derzeit ists ja eh zum Heulen ... kein GT3 Wetter :-(
Wed Feb 04 11:19:54 CET 2015 |
FRI-E-320
Staffy, Du lebst einfach an der falschen Stelle - hier ist gerade herrlicher Sonnenschein und die Straßen sind trocken. Es könnten zwar an schattigen Stellen noch die eine oder andere feuchte Stelle da sein, aber in der trockenen und kalten Luft halten die sich nicht lange....😉
Wed Feb 04 11:36:24 CET 2015 |
Mobi Dick
KUMXC, ich meine schon Ostberlin. Die Mauer verlief ja mitten durch das Centrum von Berlin. Ob nun Leipziger Straße, Heinrich Heine Straße oder nördlich in Pankow bzw südlich in Schönefeld, es gab immer eine Straße welche du nicht nutzen konntest, da sie an der Mauer / Grenze endete. Für den Westberliner war es sicher ähnlich, nur der hatte die Möglichkeit diese Mauer zu passieren. Als ich noch in Berlin-Kaulsdorf wohnte, stand da jeden Abend ein Porsche 924 mit Westberliner Kennzeichen. Leider musste der Mann oft / immer vor Mitternacht kurz nach Westberlin und dann wieder zurück. Das Mädchen aus Ostberlin war ihm aber sicher den Stress wert.😉
Wed Feb 04 11:37:10 CET 2015 |
staffy
Ja, ich habe auch schon überlegt, den Flugschein zu machen, ein Auto in Südspanien zu parken und nach Bedarf das Land zu verlassen. 😎
Sonne, trockene Strassen und über Null wäre schonmal etwas ...
Ich finde Schnee sollte man auf die Alpenregion und das Erzgebirge beschränken. Wer welchen braucht kann dorthin reisen, der Rest Deutschlands sollte eine durchschnittliche Wintertemperatur von 15 °C haben. Ich geh mal Unterschriften sammeln ...
Wed Feb 04 11:39:59 CET 2015 |
Mobi Dick
Staffy mit der globalen Erderwärmung arbeiten wir ja dran...
Wed Feb 04 11:47:26 CET 2015 |
Kammerflattern
Geile Idee, einen Porsche in Südspanien zu parken.
Was glaubst du wie lange der da steht? 😁
Wed Feb 04 11:51:33 CET 2015 |
max.tom
Staffy
Meine Unterschrift haste für im Winter + 15 °c😁
Wed Feb 04 11:52:39 CET 2015 |
staffy
Der würde ja nicht in einer Seitengasse von Sevilla stehen,
sondern unter Seinesgleichen in Ascari 😉
Wed Feb 04 12:11:28 CET 2015 |
Mobi Dick
Staffy was hindert dich denn daran? Brauchst du jemand der den GT3 da runter fährt?😎
Wed Feb 04 12:23:36 CET 2015 |
staffy
Das nötige Kleingeld, Matze !
Aber ich weiß, daß jeder hier selbstlos für mich fahren würde (ausser Holger) 😉
Wed Feb 04 12:29:38 CET 2015 |
Südschwede
Ich würde mich auch anbieten, fürchte aber, dass man mich am Ziel mit der Rettungsschere aus dem Gefährt herausoperieren und direkt zum Chiropraktiker fahren müßte.
Deine Antwort auf "Der ultimative Off-Topic-Blog"