Sun Oct 26 15:20:43 CET 2014
|
JENSeits92
|
Kommentare (6)
Ja was soll ich sagen - ich habe es getan! 😁 Seid 1-2 Jahren spuckt mir der Hecktriebler-Gedanke durch den Kopf. Im Winter einfach Erfahrungen Samstag Morgen habe ich die Zusage vom Verkäufer bekommen, also schnell noch im Reisebüro (online war nix mehr zu bekommen!) ein Ticket für die Bahn (Flüge waren alle weg) gebucht und Sachen gepackt, Route ein wenig geplant und mehr Zeit blieb mir eigentlich schon nicht mehr, es stand erst noch eine Geburtstagsfeier an. Um 12 Zuhaus, zu aufgeregt zum schlafen und um 3 klingelt der Wecker, naja wer Spaß haben will muss leiden. Um 5:30 stand ich also am Bremer Bahnhof, bewaffnet mit Bargeld und einem spartanisch gepacktem Rucksack. In Stichpunkten: 05:55 Bremen Hbf Die Zugfahrt war wirklich ätzend, das brauche ich so schnell nicht wieder! - Tanken Zuhause war ich dann um 00:30. Ziemlich kaputt aber glücklich das der Wagen so super durchgehalten hat. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Jetzt mal zum Wagen selbst: Volvo 945 Turbo (Kombi) Was gemacht werden muss: - Auspuff ist schlecht befestigt Dann folgt natürlich die Anmeldung und Registrierung in Deutschland. Darüber kann ich berichten wenn |
Sun Oct 26 16:52:58 CET 2014 |
Navigrande
Hallo JENSeits92,
mutig, mutig, mal soeben nach S tzu reisen, um das Traumauto zu bekommen. Aber, ich kann es nachvollziehen, wenn man so was spezielles ucht, muss man wohl Opfer bringen.
Mein Traumwagen wäre der: V90 Polaris mit Vollausstattung; der ist aber hier in akzeptablem
Zustand wohl nicht mehr zu bekommen.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt ohne Reue
Jochen (Navigrande)
Sun Oct 26 23:35:48 CET 2014 |
gtimarkus
Habe meinen Volvo seinerzeit (Dezember 2010) aus Östereich nach D "importiert" und Zugelassen.
Die $21-Abnahme beim TÜV war damals mein grosser "Angstgegner". Hat jedoch problemlos beim ersten Anlauf geklappt.
Genau das wünsche ich auch! Und dann viele Jahre mit dem Eisenschwein 🙂
Markus
Mon Oct 27 07:31:33 CET 2014 |
JENSeits92
Ich danke euch Beiden! 🙂
Die Vollabnahme habe ich mit dem COC-Papier umschifft, also steht "nur noch" HU & AU auf der Liste 😉
Deine Antwort auf "#1 Ingeborg - wie alles begann & ihr Weg zu mir"