Rebel Blue
Hallo zusammen,
nach endlos langen 3 Monaten ist er nun endlich da. 🙂
V40 R-Design T4 in rebel blue.
Die Farbauswahl stand recht schnell fest, obwohl sehr viele meinten das "Schlumpfen-blau" für sie niemals in frage kommen würde.
Die Farbe ist der Hammer!
Mit dem Rest des Fahrzeuges bin ich bisher auch mehr als zufrieden. Fährt sich sehr angenehm. Ist vom Fahrwerk her straffer als ich dachte (kein Sportfahrwerk) ist aber auch gut so.
Ich denke ich werde noch viel spaß mit meinem "Schlumpf-Mobil" haben.
Ein paar bessere Fotos werden in den nächsten Wochen noch folgen....
Beste Antwort im Thema
Update:
Nach über 2500km nach wie vor sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Konnte bisher
keinerlei Mängel feststellen. Farbe ist immer noch super. 😁
Hier nun endlich auch noch ein paar Bilder in unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
35 Antworten
Update:
keinerlei Mängel feststellen. Farbe ist immer noch super. 😁
Hier nun endlich auch noch ein paar Bilder in unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Guten Morgen!
Glückwunsch zu Deinem Schlumpf-Mobil.
Ich persönlich finde diese Farbe einfach total cool. Sie passt sehr gut zum V40 R-Design und auch hätte sie bestellt...wenn mein Chef (Dienstwagen!) das genehmigt hätte 😁
So ist es beim V40 R-Design in polarweiß geblieben.
Wenn er nur endlich geliefert werden würde 😛
Zitat:
Original geschrieben von Pedik
Update:
keinerlei Mängel feststellen. Farbe ist immer noch super. 😁Hier nun endlich auch noch ein paar Bilder in unterschiedlichen Lichtverhältnissen.
Die Farbe wirkt tatsächlich je nach Lichtverhältnissen sehr unterschiedlichen, das ändert sich auch nach mehr als 20'000km nicht 🙂
Viele gefällt der V40 so sehr gut, die meisten haben aber nicht den Mut, etwas was so auffällt zu kaufen. Zum R-Design passt es wirklich gut, hingegen finde ich das Rebel Blue bei den 60er als "zu viel", weil die Fläche doch viel grösser wird.
Zitat:
Zum R-Design passt es wirklich gut, hingegen finde ich das Rebel Blue bei den 60er als "zu viel", weil die Fläche doch viel grösser wird.
Geht mir genauso...
Zitat:
Original geschrieben von Kenny_Kane
Guten Morgen!Glückwunsch zu Deinem Schlumpf-Mobil.
Ich persönlich finde diese Farbe einfach total cool. Sie passt sehr gut zum V40 R-Design und auch hätte sie bestellt...wenn mein Chef (Dienstwagen!) das genehmigt hätte 😁
So ist es beim V40 R-Design in polarweiß geblieben.
Wenn er nur endlich geliefert werden würde 😛
Na, da unterlag ich zum Glück keinen Beschränkungen. 🙂 (Ist auch ein Firmenwagen)
Hoffe du musst nicht mehr zu lange warten..... Die Zeit war schrecklich 🙁
Ein 60er ist mir morgens auch 2 mal entgegen gekommen, war leider zu schnell vorbei
um es genauer zu erkennen.
Hallo Zusammen,
hab vor einer Woche auch einen V 40II R-Design in Rebel Blue bestellt.
Danke Pedik für die Bilder. Hab bisher nur einen "normalen" V 40II in der Farbe gesehen.
Wie ich sehe hast Du die 18" Ixion II drauf, hast Du auch das R-Design Fahrwerk?
PS: Hab jetzt erst die "Mängelliste" für den V 40II gelesen😁
Hallo Tibul_FFB,
Glückwunsch zu deiner Bestellung. 🙂
Ich dachte immer die Farbe wäre nur dem R-Design vorbehalten.......
Ne kein Sportfahrwerk, ist original wie geliefert. Für mich absolut straff genug
mit den Felgen.
Habe nun allerdings Winterräder drauf. Conti TS850 auf 16" Matres. Da bin ich noch
nicht so richtig von überzeugt. Er rutscht und rubbelt ziemlich schnell auf den Gummies.
Wahrscheinlich sind sie einfach zu weich für meine Fahrweise......😁
Grüße,
Pedik
17 Zoll Serapis-Felgen mit Michelin A4 ...die neuen.
Fast 0-Unterschied zur Sommerbereifung Taranis -18 Zoll- original Volvo.
Obigen gekauft als neu für 740,00 € bei Ebay 🙂
Also den ich beim freundlichen gesehen habe war definitiv kein R-Design.
Da hab ich ja alles richtig gemacht, dass ich ihn ohne Fahrwerk bestellt habe.
Ich habe mir aber den D3 Momentum mit GT geordert.
Zur Zeit fahren wir einen V60 D2 mit Powershift.
Bin mal auf den Unterschied gespannt.
Gruß Tibul
Rebel blue gibts auch ohne R-Design, ja 🙂
Zitat:
Original geschrieben von v1P
Tatsächlich? Seit wann denn das? Ist das dann so eine Sonderbestellung wie bei der Quattro GmbH?
Seit MJ2014 ist diese Option dazu gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Tzardo
Tatsächlich? Seit wann denn das? Ist das dann so eine Sonderbestellung wie bei der Quattro GmbH?Zitat:
Original geschrieben von v1P
In der DE Preisliste so drin, aber in der CH oder NL nicht....gibts das in DE wirklich?
Bei den grossen Modellen war die Farbe seit Einführung für alle Versionen verfügbar, aber beim V40 nicht.
Ab MY14 gehts auch ohne R-Design,.. zumindest in DE
Tatsächlich, ist auch in der AT-Preisliste drin! Hätte ich sonst für einen der vielen Druckfehler halten können, ist es aber anscheinend nicht.
Ich hätte dieses Blau aber trotzdem nicht genommen, wäre mir irgendwie zu schlumpfig gewesen, ausserdem kein metallic. Obwohl man auch sagen könnte, es ist fast Bugatti-blau...