Ungenauer BC? / Schalterbeleuchtung

Sammel 850, S70, V70/XC70 I, C70 I

Erst mal ein frohes neues Jahr und immer eine gute Fahrt!

Mal eine Frage zum BC....Habe den Eindruck, dass der bei mir etwas ungenau funktioniert. Die Uhr geht gefühlt etwas nach. Ich stelle sie immer auf die Nachrichten im Radio und muss sie ab und an nachstellen, obwohl ich sie schon etwas vorstelle...:-) Der Tageskilometerzähler zeigt bei ca 600km Fahrt etwa 400m mehr an als der mechanische Tageszähler. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt irgendwie immer bei 55km/h.....:-) Verbrauch, Temperatur und Restreichweite stimmen aber soweit. Ist natürlich alles kein Thema, würde mich halt mal interessieren, ob ihr schon mal ähnliches beobachten konntet?!

Das Lämpchen des Schalters für die Heckscheibenheizung / beheizbare Spiegel ist defekt. In meinem gut sortierten KFZ Zubehörhandel gibt es sie leider nicht....:-( Wenn ich morgen in einen Volvo Glaspalast fahre, zahle ich bestimmt ein Vermögen oder ist das dort auch ein Centartikel?

VG

Bird

Beste Antwort im Thema

mal zur info.....habe ich gefunden und fuer gut befunden..... :-)

hoffe es hilf dem einen oder anderen.

gruss loeckchen
ps. ist fuer den 850 ja. 94-95 (angabe ohne gewaehr !)

Volvo-850-birnchent
Volvo-850-birnchent
35 weitere Antworten
35 Antworten

Hab lediglich die Birnchen der Beleuchtung getauscht, die Kontrolleuchten habe ich nicht angefasst, ist meines erachtens nicht erforderlich.

Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt wieder eine riesige Diskusion auslöse, aber ich habe noch nie alle Birnchen getauscht, ich nehm immer die gebrauchten von meinen Schlachtwagen. Spätestens nach den 2. mal KI ausbauen flutscht diese Arbeit fast wie von alleine

Hast Recht, aber mit Neuen ist das KI so schööööön hell wie bei einem Neuwagen🙂

soooooooooooooooo,

birnchen und zahnrad per internet bestellt, dann mal warten dass das packet ankommt und dann einbauen.

danke und schoenes we

gruss loeckchen