1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Aerodynamischen Buckel nachrüssten!!!

Aerodynamischen Buckel nachrüssten!!!

Hallo,

Ich hab mir überlegt meiner Lederkombi einen Aerodynamischen Buckel zu verpassen.(nach zu rüssten)
Kennt jemand einen guten und günstigen Sattler der sowas machen kann? Am besten in raum Braunschweig.

MfG

Beste Antwort im Thema

...wetten da kommt gleich das klorollenbild??...😉

...pah....schneller ...

25 weitere Antworten
25 Antworten

...wozu ist das ding überhaupt gut??...

Zitat:

Original geschrieben von Passi_81

Hallo,

Ich hab mir überlegt meiner Lederkombi einen Aerodynamischen Buckel zu verpassen.(nach zu rüssten)
Kennt jemand einen guten und günstigen Sattler der sowas machen kann? Am besten in raum Braunschweig.

MfG

brauchst keinen sattler für, einfach mehr vor dem pc rumlungern 😉

nein scherz^^

ich denke mal, der ist dafür da, dass die luft besser über den rücken und die maschine gleitet...vllt auch eine schutzfunktion ala nackenstütze?!...kp

MFG

lupaxy

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...wozu ist das ding überhaupt gut??...

Ich weiß nicht ob dieses Ding irgend einen Schutz bietet, (vielleicht einbißchen).

Aber mir geht es hauptsächlich um die Optik, und nach meinem Geschmack sieht das Ding einfach klasse aus.

Komme zwar auch aus Braunschweig, kenne hier aber keinen sattler. Ich würde sagen Branchenbuch, sattler ausgucken und anrufen??

Zitat:

Ich weiß nicht ob dieses Ding irgend einen Schutz bietet, (vielleicht einbißchen).
Aber mir geht es hauptsächlich um die Optik, und nach meinem Geschmack sieht das Ding einfach klasse aus.

Aber sei vorsichtig...nicht, dass Dich jemand für den Buckligen (kannst bei Google nachlesen) hält...das ist gefährlich.😎

frag doch mal bei Rumpelstielzchen 😁
der hat auch einen.

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

frag doch mal bei Rumpelstielzchen 😁
der hat auch einen.

Nen' Buckel?

Oder 'nen Sattler?

😕😕😕😁

Grüße
Uli
p.s.
auch wenn's auf der Straße keinerlei Funktion hat, 's sieht zumindest wichtig aus. Das Buckelchen, das! 😉

...ja...buckel sehen richtig scharf aus...toll...
...ich mein...wer fände es nicht schön, auszusehen wie ein rahmenschaden?...wie eine zweimal geschweisste fahrradpumpe?...das macht schon eindruck...vor allem bei den mädelz...aber auch bei den kumplz...

...ich sehs doch an mir selbst...wenn einer mit buckel dasteht, dann denk ich mir doch auch: "wau, was für ein toler kerl...der hat nen buckel...mein held..."...😉

..lieber to, ich hab keine ahnung w du deinen buckel herbekommst...ich kann dir leider nicht helfen...aber ich wünsche dir ganz viel glück, dass du bald einen buckel hast...das ist wirklcih nur gut gemeint...

Hey Leute,

also nochmal für die die meine Frage falsch verstanden haben!!!
Ich selber will keinen Buckel oder Buckelchen haben, ich will auch kein eindruck bei den Mädels oder bei Kumpels machen, ich will auch nicht als Held, oder als Rahmenschaden oder wie zweimal geschweisste fahrradpumpe aussehen!!!!!!!!!😕😕😕

Ich finde das dieser (Buckel, Höcker) oder wie auch immer das Ding heissen soll einfach Sportlich aussieht, und das gefällt mir!!!😛

Und meine Frage war, ob ihr jemanden kennt wer so einen Ding nachrüssten kann.

Ps. Wer sich weiter drüber lüsstig machen möchte, nur zu amüsiert euch!!!😁😁😁

MfG

Wenn ich den Aufwand so betrachte stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre einfach gleich eine passende Buckelkombi zu kaufen statt eine Kombi die dafür nicht gedacht war abzuändern. Wie teuer war deine Kombi denn überhaupt und warum kommst jetzt erst drauf das du einen Buckel willst und hast nicht gleich eine gekauft die sowas hat? Eine entsprechende Änderung wird sicherlich einen dreistelligen Betrag kosten und ist halt die Frage wie das dann aussieht wenns nachträglich geändert wird.

Wenns wirklich nach was aussehen soll dann kauf einfach eine Kombi die sowas von Haus aus hat.

...okay, sorry passi...du darfst natürlich machen was du willst...ich werde mich darüber nicht lustig machen...wenns dir gefällt?...solls mir recht sein...ich würde dir sogar helfen, wenn ich jemanden kennen würde, der sowas nachrüstet....nur leider kenn ich halt niemanden...

...wie gesagt...ich wünsch dir einfach nur glück auf deiner suche...😉

....soweit ich weiss, haben die mal sowas angeboten...oder auch die sollen sowas mal im angebot gehabt haben...persönlich kann ich aber keine erfahrung reporten...zumindest kannst bei denen mal nachfragen...einen versuch wäre es wert...

Zitat:

Hey Leute,
.........................

Ich finde das dieser (Buckel, Höcker) oder wie auch immer das Ding heissen soll einfach Sportlich aussieht, und das gefällt mir!!!😛
.......................

MfG

Das Quasimodo-Zubehör ist nicht nur aerodynamisch, sondern hat sogar auch eine weitere Funktion, warte mal, ich muss nur das Bildchen dazu raussuchen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Marodeur

Wenn ich den Aufwand so betrachte stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre einfach gleich eine passende Buckelkombi zu kaufen statt eine Kombi die dafür nicht gedacht war abzuändern. Wie teuer war deine Kombi denn überhaupt und warum kommst jetzt erst drauf das du einen Buckel willst und hast nicht gleich eine gekauft die sowas hat? Eine entsprechende Änderung wird sicherlich einen dreistelligen Betrag kosten und ist halt die Frage wie das dann aussieht wenns nachträglich geändert wird.

Wenns wirklich nach was aussehen soll dann kauf einfach eine Kombi die sowas von Haus aus hat.

Meine Kombi hab ich im Angebot für 600 euronen gekauft. Hab mir damals leider keine passende Buckelkombi gefunden. Und wie es nach der nachrüsstung aussieht hab ich gesehen, sieht gut aus!!!Der jenige der die Dinger nachrüsstet, wohnt ziemlich weit weg von BS. Und ich weiß das dieser Spaß nicht billig ist.

...wetten da kommt gleich das klorollenbild??...😉

...pah....schneller ...

Deine Antwort