Adapter für Fehlerspeicher auslesen

Mercedes E-Klasse S210

es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich mich bei einer Werkstatt mit den Daten meines Wagens W210 bj 2002 anmelde, und wenn ich zum Termin komme, dann heisst es , für dieses alte Modell haben wir keinen passenden Stecker um den Speicher auszulesen.

gibt es denn im Handel keine Adapter als Konverter zwischen unserem alten System und den neuern Geräten ??
Oder muss ich mich selbst nach einem älteren passendem Gerät umschauen ?

18 Antworten

Danke für die Antworten. Ich muss mal sehen wie ich jetzt weiter vorgehe.
Wenn mir jemand eine Stardiagnose verkaufen möchte kann er mir eine Nachricht schreiben.
Grüße
Marc

Manu4884 scheint mit einem Autel ganz zufrieden zu sein. Hat gerade den Thread "e200 kompressor motorproblem" offen. Vielleicht fragst du da mal kurz

Hi,

Danke für die tollen Informationen, wenn du mir noch schrieben könntest wo du deine Teile gekauft hast, würde ich es miz zulegen. Ein tolles Diagnosegerät habe ich, mir fehlt nur das Kabel (Muliplexer). Deswegen die Fragen wer hat noch so was liegen? bzw. wo kann man kaufen? Wie heißt es genau?

Gruß an alle

Dankeschön

Majid

Ich war in einer Werkstatt wo der Meister mir ein Kabel zeigte mit Stiften auf einer Seite (5 Stück) und auf der anderen Seite OBD II Stecker und sagte das gibt es von Bosch. Nun suche ich und bis jetzt nichts gefunden.

Gruß