Abstandsverstoß mehrfach hintereinander

Hallo,
was für folgen hat mehrfacher Abstandsverstoß? (Außer das Busgeld und die Punkte) Ist so wie bei der Geschwindigkeit gestaffelt?

Und weiß einer rein zufällig wie viele Tage die freundlichen Beamten hintereinander an der gleichen Stelle so messen?

DANKE euch :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich sehe keine. Nur Belehrungen und viel OT. Zum Strafmaß ist keine Antwort gekommen und wie oft man blitzen darf ebenfalls nicht.

Da Du, lieber Kollege Hartz4Fahrer, die Sachen immer noch mal und ganz einfach erklärt bekommen möchtest, tue ich das jetzt mal für Dich.

Ein Forum ist KEIN kostenloses und automatisches Dienstleistungsunternehmen. Hier tauschen sich lebendige Menschen aus und vermitteln freiwillig und aus Geselligkeit ihre Erfahrungen.

Es gibt kein Recht irgendeines Posters, hier irgendetwas beantwortet zu bekommen oder Auskünfte in einer bestimmten Qualität zu erhalten. Natürlich KÖNNEN Fragen beantwortet werden, und meist werden sie das auch und zwar sogar richtig, aber es gibt keinen ANSPRUCH darauf.

Es ist wie in der Kneipe: Wenn hier überhaupt einer mit dir redet und sich um dein Anliegen kümmert, dann tut er das, weil du ihn in dem Augenblick interessierst, weil er dir helfen will oder einfach einen Schwatz halten oder sonstwas, sprich, er sieht dich als Mensch und fragt sich dabei logischerweise immer, was ist das für einer, der da fragt, warum fragt er das, wie ist seine Situation und sein Motiv.

Sowas mag für die Frage an sich nebensächlich sein, aber lebendige Internet-Foren leben von genau sowas.

Und damit wird klar: Jeder, der hier reinschreibt, muß sich, wenn der Anlaß gegeben scheint, auch eine Kritik seiner Person gefallen lassen.

Daß diese Kritik Grenzen hat und haben muß, ist andererseits klar. Dafür gibt es hier Regeln und Mods.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Wieso?

Ich bitte um eine nachvollziehbare Erklärung.

Wer sind die Lehrer und warum sind sie keine MT User

Was wieso? Einzig und alleine die Polizei, das Ordnungsamt oder ein Richter darf einen belehren.

Zitat:

Ja aber die Lehrer sind keine MT User

Darauf bezog sich meine Frage.

Wieso sind "die Lehrer" keine MT-User?

Eine nachvollziehbare Antwort steht noch aus ...

Zitat:

Ein Bildungssystem kann einen bilden aber niemals erziehen.

Die Realität zeigt, daß dies durchaus möglich ist. Daß manche Personen sich dagegen sträuben, ist allerdings auch Realität.

Baratungsresistente gibt es doch genug hier.
Erst heulen und jammern, aber keine Lehre daraus ziehen. 

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Was wieso? Einzig und alleine die Polizei, das Ordnungsamt oder ein Richter darf einen belehren.

Zitat:

Ja aber die Lehrer sind keine MT UserDarauf bezog sich meine Frage.
Wieso sind "die Lehrer" keine MT-User?
Eine nachvollziehbare Antwort steht noch aus ...Wie oft den nun noch? Weder du, noch Drahkke, noch ich haben dem TE etwas zu sagen, ihn zu belehren. Auf deutsch: Es geht uns nichts an. Entweder wir beantworten seine Frage oder lassen es bleiben. Wenn uns etwas auf der Straße stört, dann haben wir dem Verkehrsteilnehmer nichts zu sagen, denn wir sollten uns um unseren eigenen Kram kümmern. Es geht uns auch hier nichts an. Wenn ein Gutmensch nun doch etwas tun möchte, dann kann man den Fahrer anzeigen aber nicht den Oberlehrer spielen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Baratungsresistente gibt es doch genug hier.
Erst heulen und jammern, aber keine Lehre daraus ziehen. 

Muss doch jeder selber wissen.

Wie war noch mal das Thema?

Ach ja, Abstandsverstoß ...

Ich habe hier schon User erlebt, die haben gleich im Eröffnungsbeitrag geschrieben, daß sie sich auch gerne belehren lassen möchten.

Zitat:

Wie oft den nun noch?

Wenn es sein muss, so oft, bis du endlich die Frage liest, verstehst, und nachvollziehbar beantwortest. Der Rest beantwortet die Frage immer noch nicht!

Zitat:

Wie oft den nun noch? Weder du, noch Drahkke, noch ich haben dem TE etwas zu sagen, ihn zu belehren. Auf deutsch: Es geht uns nichts an. Entweder wir beantworten seine Frage oder lassen es bleiben. Wenn uns etwas auf der Straße stört, dann haben wir dem Verkehrsteilnehmer nichts zu sagen, denn wir sollten uns um unseren eigenen Kram kümmern. Es geht uns auch hier nichts an. Wenn ein Gutmensch nun doch etwas tun möchte, dann kann man den Fahrer anzeigen aber nicht den Oberlehrer spielen.

Mal nen Beispiel. Kuerzlich im Urlaub fuhr ich auf nen Parkplatz. Im Schilderwald uebersah ich nen kleinen Hinweis. Als ich mein Auto abstellte sagte mir ein Passant.,, Falls sie hier stehen bleiben wollen , haben sie in 5 min sicher nen Strafzettel.`` Ein kurzes danke von mir und ich suchte einen anderen Platz. Was hættest du gemacht? Als Passant ,,geht mir nix an`` oder als Fahrer ,, Das geht sie nix an wo ich Parke``. So kommt mir deine Art und Weise hier vor. Ich war froh das er mir sagte das ich nicht da stehen darf. Ich habs mir angenommen. Kannst du sowas nicht?

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Mal nen Beispiel. Kuerzlich im Urlaub fuhr ich auf nen Parkplatz. Im Schilderwald uebersah ich nen kleinen Hinweis. Als ich mein Auto abstellte sagte mir ein Passant.,, Falls sie hier stehen bleiben wollen , haben sie in 5 min sicher nen Strafzettel.`` Ein kurzes danke von mir und ich suchte einen anderen Platz. Was hættest du gemacht? Als Passant ,,geht mir nix an`` oder als Fahrer ,, Das geht sie nix an wo ich Parke``. So kommt mir deine Art und Weise hier vor. Ich war froh das er mir sagte das ich nicht da stehen darf. Ich habs mir angenommen. Kannst du sowas nicht?

Es kommt immer auf die Art und Weise an. Wenn jemand es nett rüber bringt, dann habe ich da kein Problem mit. Es gibt aber genügend Oberlehrer die sich dann pampig einmischen müssen und sowas kann ich gar nicht ab. Dann kommt auch mal ein passender Spruch.

Als Passant hätte ich gar nichts gesagt, denn jeder hat Augen im Kopf und kann Schilder lesen oder nicht. Die Strafe ist mir auch egal, ist ja nicht meine 😁

Zitat:

[...] Weder du, noch Drahkke, noch ich haben dem TE etwas zu sagen, ihn zu belehren.[...]

War das jetzt eine Belehrung wie man sich Deiner Ansicht nach im Forum zu verhalten hat?

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Wie war noch mal das Thema?

Ach ja, Abstandsverstoß ...

DANKE

@TE - 
eine derartig allgemein gehalteten Frage wird Dir niemand bis in das Detail beantworten können. Woher soll der nicht der mit hellseherischer Gabe gesegnete MT-Nutzer wissen, wann und wo Abstandsmessungen durchgeführt werden? Und bei Abstandsverstoß kommt es auf den realen Fall an.  Wünschst Du eine rechtsverbindliche Auskunft, wirst Du den (hochwahrscheinlich kostenpflichtigen ) Rat des Rechtskundigen einholen müssen. So ein hier mitlesender Wissender wird sich schwer hüten, irgendwelche Aussagen herauszuposaunen, da es wie gesagt immer auf konkrete Umstände ankommt.

Letztlich ist in diesem Thread keine verbindliche Auskunft zu erwarten. Ehe die Gemüter sich zu sehr erhitzen, schließe ich ab.

**********geschlossen***

twindance
MT-Moderation