ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Ablagensystem?!?

Ablagensystem?!?

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 8:58

Hi, hab mir vor, sobald die Temperaturen wieder etwas wärmer werden, in meinem A160 auch eine Ablage reinzuzimmern.

Ich weiß über die Gefahren Bescheid, war selbst lang genug beim Rettungsdienst! Also darüber bitte keine Diskussionen.

Außerdem bitte keine Antworten wie "stell dir nen gescheiten Sub rein, das langt!" Ich weiß selbst, daß ein guter Subwoofer mehr bringen kann, aber er nimmt mir gleichzeitig auch zuviel an Ladevolumen weg, was ich überhaupt nicht einsehe!

Nur, um meinen Standpunkt klar zu legen...

Außerdem mag ich eine Rundumbeschallung mehr als so Geschrei von vorne, bei dem die Mitfahrer immer fragen "sind deine Heckboxen kaputt?"

Also Ablage...

Jetzt meine Frage, weil man ja kaum noch bezahlbare 20 cm Dreiwege-Kompos bekommt (eigentlich fast garnicht mehr...), welche man mir empfehlen kann.

Ich hab bislang als Radio das JVC KD SH 99R drin, Frontboxen sind die Focal 165 H und als Amp dient eine Sony XM 2040 von anno dunnemals.

Das Hecksystem sollte aber nicht mehr als 100 € kosten.

Habt ihr Tipps?

Gruß Micha

30 Antworten

Mit 100 Euro wirds sehr eng. An welche Endstufe sollen die. Betrieb am Radio kannst fast vergessen.

Welche Musikrichtung?

Was ich gehört hab soll das Canton Pullman RS5 oder RS6 richtig Spass machen, findest du bei ebay teilweise auch so für 100 Euronen.... aber wie Hankofer schon sagt, einen Verstärker brauchst du auf jedenfall dazu!

Außerdem mag ich eine Rundumbeschallung mehr als so Geschrei von vorne, bei dem die Mitfahrer immer fragen "sind deine Heckboxen kaputt?"

 

versteh ich nich...

ich denke mal das ein paar ordentlich systeme nich sinnlos von vorner schreien ,wer sich allerdings pyle reinmacht könnte schon sowas haben ;)

wenn du heckablage + vorne zusammen laufen läßt könnte nen akustischen kurzschluss verursachen und das klingt erst blöd ;)

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 12:52

Als Endstufe wären die 2 noch freien Kanäle der Sony XM 2040 angedacht.

Musikrichtung Black und Rock. Hin und wieder auch etwas Trance, aber ich bin mehr auf das Grummelige des R'n B aus, als auf den rückenmarkerschütternden Bass!

@ bRax:

Danke für deinen Beitrag. Seit wann gibt es einen akustischen Kurzschluss, nur, weil man statt 2 Boxen 4 Boxen in weitestgehend luftdichten getrennten Gehäusen (Türen und Kofferraum) betreibt?

Sorry, das ist Blödsinn, was du schreibst!

Und hättest du mal gelesen, hättest du gemerkt, daß ich vorne die Focal Boxen drin hab, also nix mit Schrott und so! Also nächstes Mal bitte qualifizierte Antworten oder einfach *psst*

Danke

Einen akustischen Kurzschluß hast da nicht. Aber es ist schwieriger ein Heck und Frontsystem so auszupegeln das es gut klingt. Vor allem wenn es von Grundausverschiedene Lautsprechercarakter sind.

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 14:25

Klar ist es immer mit Arbeit verbunden! Ansonsten hätt ich auch das MB Audio 5 mit den Serienboxen drin lassen können!

Naja, merk schon, brauchbare Antworten bekomm ich hier wohl eher nicht mehr

Wie schon gesagt das Canton hat einen guten Klang. Wennst es für 100 Euro bei ebay bekommen solltest kann man da nicht meckern.

Hat doch schon einer hier gesagt.

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 19:53

Was hältst du vom Mac Audio Mac 46, das gibts bei Hirsch Ille für 78 Öre...

nich so doll... lieber das canton.

das is echt gut

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 20:11

Kost halt aber auch doppelt so viel! Und unter 150 Neupreis hab ich's bislang noch net gesehen!

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Was hältst du vom Mac Audio Mac 46, das gibts bei Hirsch Ille für 78 Öre...

Ist halt doch ein Billigmarke. Aber du hast schon recht für 100 Euro wirst nichts gutes bekommen.

Themenstarteram 23. Februar 2003 um 20:54

Ob Billigmarke hin oder Billigmarke her, ich will doch nur Musik hören!

Naja... wir werden's ja sehen! Und mehr als n Hunni zahl ich net, egal, was es ist!!!

Und irgendwelche runtergeblasenen Ebay-Boxen sind garantiert net besser als die Mac, da geh ich jede Wette drauf ein! Was an Boxen zu Ebay kommt, ist doch zu 99% durch, Schrott, Sondermüll!

Alsdann... ich hab mich entschieden

naja musik hören, da kannst du dir bei ebay für 30 euro welche kaufen,da kommt auch musik raus....

aber versuchs mal mit den macs....

kannst ja mal sagen wie sie klingen...sie sind zumindestens nicht die schlimmsten !

Deine Antwort