ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ABE gesucht für alte Rial Kreuzspeichenfelgen..

ABE gesucht für alte Rial Kreuzspeichenfelgen..

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 22:46

Hallo Felgenfreunde,

für meinen MB 190 habe ich Rial 7x15 LK 112 ET 35 mit KBA40713 erstanden. Leider ohne ABE. Suche nun jemanden, der für kleineres Geld mir diese besorgen kann. Ich habe keine Lust, an die Behörde oder an Rial 25Euros abzudrücken. Wer hilft?

Tausend Dank vorab!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

(...)

So viel zum Thema: Schnäppchen:D:D

(...)

Ganz, ganz schlimme Leute sind die, die sehrwohl erwarten, dass dort jemand sitzt, der die eMails liest und bearbeitet..., dass dort jemand ist, der an's Telefon geht..., dort eine Telefonanlage steht..., dort PC's stehen, die immer online sind..., Strom, Heizung, Wasser, Versicherungen, Nebenkosten, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, pipapo...

Und dann hier rummosern, dass der Ausdruck und Übersenden eines Gutachtens (das solange in einer Datenbank gepflegt wurde, bis er es brauchen konnte...) insgesamt 25.-€ kosten...

Solche Leute ÖDEN MICH AN...!

Aber sicher selber immer danach schreien, wenn er glaubt, es stünde ihm was zu.... WAAAAHHHH...!!!:rolleyes::mad:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ritter kuno

Hallo Felgenfreunde,

 

für meinen MB 190 habe ich Rial 7x15 LK 112 ET 35 mit KBA40713 erstanden. Leider ohne ABE. Suche nun jemanden, der für kleineres Geld mir diese besorgen kann. Ich habe keine Lust, an die Behörde oder an Rial 25Euros abzudrücken. Wer hilft?

 

Tausend Dank vorab!

Hallo,

25 Euro ist doch schon kleineres Geld.

Seelze 01

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 22:09

na ja, 5€ ist noch kleineres Geld und würde ich einem Gleichgesinnten für eine schöne Kopie lieber überweisen als 25€ den Abziehern vom Amt oder Rial...Mann, Mann es gibt soviel 190er mit diesen Felgen, wird doch einer mal ´ne ABE haben...

Gruß Kuno

Wie wäre es, wenn Du hier nicht andere zu einer Rechtsverletzung bewegen würdest?

Eigentlich ist mir deswegen schon danach, diesen Thread zu löschen.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Wie wäre es, wenn Du hier nicht andere zu einer Rechtsverletzung bewegen würdest?

Eigentlich ist mir deswegen schon danach, diesen Thread zu löschen.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Lass dich nicht bremsen, ich will aber bestimmt nichts Illegales. Vielleicht bin ich ja nur zu unbedarft...

Die Felgen, die ich da gekauft habe, haben eine ABE. Auf der Felge ist diese auch mit "KBA 40713" aufgedruckt. Ich habe nur gedacht, ich müsste eine ausgedruckte hierzu passende ABE im Wagen mitführen. Diese wollte ich nicht teuer bezahlen und jemand , der identische Felgen fährt, darum bitten, mir ein solches Exemplar zukommen zu lassen.

Wenn ich da was falsch verstehe, hilf mir bitte.

Danke, Kuno

Zitat:

Ich habe nur gedacht, ich müsste eine ausgedruckte hierzu passende ABE im Wagen mitführen.

Nur die ABE reicht nicht.

Du musst das fahrzeugspezifische »Gutachten zur ABE« im Fahrzeug mitführen.

Das reicht aber nur, wenn es keine Auflage zur [TÜV, Dekra, …]-Abnahme gibt. (Z. B. wegen Karosserie- oder Tachoauflagen).

Moin.

Wie ich mich richtig erinnern konnte, hat doch die Firma RIAL einen recht offenherzigen Download-Bereich in Sachen Gutachten und andere Bestätigungen...

Hier der Bereich für "ältere Designs":

http://www.rial.de/.../gutachten?dir=-alte+designs-

Ist Dein google-Button kaputt...?

Erfolgreiche Rückmeldung wäre schön...;)

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Moin.

Wie ich mich richtig erinnern konnte, hat doch die Firma RIAL einen recht offenherzigen Download-Bereich in Sachen Gutachten und andere Bestätigungen...

Hier der Bereich für "ältere Designs":

http://www.rial.de/.../gutachten?dir=-alte+designs-

Ist Dein google-Button kaputt...?

Erfolgreiche Rückmeldung wäre schön...;

Ach, nee..auf der Rial-Seite war ich schon..dann verrate mir doch mal bitte, um welches altes Felgendesign es sich in meinem Falle handelt?

wissen welche felge du hast musst schon selbst wissen....das kann hier keiner sagen was du da liegen hast.

Zitat:

Original geschrieben von ritter kuno

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Moin.

Wie ich mich richtig erinnern konnte, hat doch die Firma RIAL einen recht offenherzigen Download-Bereich in Sachen Gutachten und andere Bestätigungen...

Hier der Bereich für "ältere Designs":

http://www.rial.de/.../gutachten?dir=-alte+designs-

Ist Dein google-Button kaputt...?

Erfolgreiche Rückmeldung wäre schön...;

Ach, nee..auf der Rial-Seite war ich schon..dann verrate mir doch mal bitte, um welches altes Felgendesign es sich in meinem Falle handelt?

Ich habe leider meine Kristallkugel nicht dabei!!

Zitat:

Original geschrieben von ritter kuno

 

Ach, nee..auf der Rial-Seite war ich schon..dann verrate mir doch mal bitte, um welches altes Felgendesign es sich in meinem Falle handelt?

> CUX Du Rial Typ N; steht übrigens auch auf der Felge :p

http://www.w123-forum.net/phorum/read.php?8,1284257,1284257

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von touaresch

Zitat:

Original geschrieben von ritter kuno

 

Ach, nee..auf der Rial-Seite war ich schon..dann verrate mir doch mal bitte, um welches altes Felgendesign es sich in meinem Falle handelt?

> CUX Du Rial Typ N; steht übrigens auch auf der Felge :p

http://www.w123-forum.net/phorum/read.php?8,1284257,1284257

Danke, aber das hatte ich schon gefunden, hilft aber nicht weiter. Mal sehen, ob Rial auf meine Kontaktmail zu meiner ABE-Nachfrage zu KBA 40713 reagiert...

@ onkel-howdy und passat V6: Ihr braucht euch nicht angesprochen fühlen, ich hatte euch nicht zitiert...aber trotzdem zu eurer Info: auf der Rial-Seite gibts einen sehr unübersichtlichen link zu "alten Felgendesigns", der in meinem Falle unbrauchbar ist, da würdet ihr auch bei intimer Beziehung zu eurer Felge nix finden...

Stimmt, denn wir sind ahnungsloser User die aus Spaß überwiegtend im Felgen&Reifen Forum verweilen!! Nur weils für dich unübersichtlich ist muss es das nicht für uns sein! Aber nun gut, zieh dein Ding alleine durch und gut is es! Wozu aber einen Fred erstellt wird ist mir dann ein Rätsel, bei einer Hilfefrage bedarf es halt mehr Angaben ausser den paar Wörtern deines Eröffnungs Post!

Was du allerdings mit dem mail an Rial erreichen willst ist mir schleierhaft, du hast doch selber schon in Erfahrung gebracht das 25 Euronen anfallen! Tja, die wirst du blechen müssen. Was daran so verwerflich sein soll ist mir ein Rätsel, aber bestimmt wirst du alles in deinem Leben für Lau machen:confused::rolleyes:

Fazit: Selber Schuld wennst Felgen kaufst und nicht daran denkst das Papiere dabei sein sollten! Dumm gelaufen!!

So viel zum Thema: Schnäppchen:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

(...)

So viel zum Thema: Schnäppchen:D:D

(...)

Ganz, ganz schlimme Leute sind die, die sehrwohl erwarten, dass dort jemand sitzt, der die eMails liest und bearbeitet..., dass dort jemand ist, der an's Telefon geht..., dort eine Telefonanlage steht..., dort PC's stehen, die immer online sind..., Strom, Heizung, Wasser, Versicherungen, Nebenkosten, Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, pipapo...

Und dann hier rummosern, dass der Ausdruck und Übersenden eines Gutachtens (das solange in einer Datenbank gepflegt wurde, bis er es brauchen konnte...) insgesamt 25.-€ kosten...

Solche Leute ÖDEN MICH AN...!

Aber sicher selber immer danach schreien, wenn er glaubt, es stünde ihm was zu.... WAAAAHHHH...!!!:rolleyes::mad:

Themenstarteram 19. Januar 2013 um 12:16

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Stimmt, denn wir sind ahnungsloser User die aus Spaß überwiegtend im Felgen&Reifen Forum verweilen!! Nur weils für dich unübersichtlich ist muss es das nicht für uns sein! ......

es heißt ahnungslose User..und überwiegend...hab mir schon gedacht, dass du und Kosorten nix besseres zu tun habt, als hier rumzulungern. Oh Gott, lass Hirn regnen...

Duck und wech..:-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. ABE gesucht für alte Rial Kreuzspeichenfelgen..