a6 avant 3,0

hallo, hatte vor mir nen a6 avant 3,0 als familienkutsche zuzulegen und ihn auf autogas umrüsten zu lassen.
welche anlage wäre sinnvoll und gut?!
gibts in der nähe von magdeburg eine empfehlenswerte werkstatt für den einbau?!

mit bestem dank im vorraus
gordon

12 Antworten

einen netten Laster hast du dir da ausgesucht 😉
Der Motor eignet sich bestens für Gas, egal welche Anlage, Einspritzer wie sequentiell Verdampfer.
Ich würd mich immer für die zweitneueste Technik entscheiden.
Billiger, ausgereifter, zuverlässiger, mehr Erfahrungsberichte, meist mehr Fachkenntnisse in den Werkstätten.
Nur ich habs einen dicken Kick innovativer gemacht : Eine der wenigen, die man mit Gas starten kann, also zu 100% auf Gas fahren, sofern es über -5 Grad "warm" ist.
Preise zwischen 3300,- (Spinner) bis rund auf 2000,-€ (meiner) komplett.
Der Motor wird es dir danken.
Gutes Gasen noch

jupp denke auch das der "laster" prima ist...(nett ist die kleine schwester von scheiße*lach*)
2000euro klingt super...was hast du denn drin und von wem verbauen lassen, die preise differieren ja auch einfach wahnsinnig.
100% auf gas klingt nämlich sehr passend.

mfg gordon

fahre den wagen ebenfalls und bisher keinerlei probleme mit der prins vsi. brauche zwischen 13,5-18l gas je nach "gas"fuss.

einziges problem ist bei minusgraden, das der verdampfer zu kalt ist...muss die umschalttemperatur wohl etwas höher stellen lassen. im moment bei 4-6grad temperatur am morgen ohne probleme...

ach ja bezahlt habe ich 2749€ inkl. flashloop und 5l flashloop jahresvorrat

18 liter gas, dann hast aber nen bleifuss!!!

Ähnliche Themen

"5l flashloop jahresvorrat" steht sicher nicht auf der Flasche!! Es heißt auch nicht Flashlupe oder Flaschlube wie immer wieder zu lesen ist....
Du fährst ja auch keinen A6 Afant oder?

Zum Thema; der 3er ist nen toller Motor der meiner Meinung nach als Schalter gekauft werden sollte. K.A. ob Du einen Schalter oder einen mit MT hast.

gruß

hey skydizer, ich war mir nicht sicher wie flashloop geschrieben wird und laut google ist dies richtig 😛

und klar steht nicht 5l jahresvorrat auf dem kanister ABER ich habe die gleich beim umrüster mitgenommen, da ich bei 60.000km p.a. die nun mal brauche und im 5l kanister ist das günstiger 😁

und zum thema getriebe, ich liebe die tt5 und den quattroantrieb. tt5, weil es so entspannend ist nichts zu tun und quattro, weil es lustig ist dort entspannend auto zu fahren wo andere es sich nicht trauen (bspw. auf der verschneiten linken, wenn alle in reihe mit 80kmh auf der rechten einem lkw nachfahren) 😉

und ich sagte doch 13,5-14,5l ist der normale durchschnitt, da fahre ich bis 180kmh. 18l habe ich nur einmal geschafft wie ich ein langes wochenende in urlaub bin. da ist zeit zu wertvoll um sie auf der ab zu verbringen. das waren dann 3 stunden mit 200kmh + 😉

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

[...] und quattro, weil es lustig ist dort entspannend auto zu fahren wo andere es sich nicht trauen (bspw. auf der verschneiten linken, wenn alle in reihe mit 80kmh auf der rechten einem lkw nachfahren) [...]

Hat der Quattro dann auch ein spezielles Bremssystem oder wirfst Du da dann einen Anker aus dem Fenster? 😁

Zu schnell fahren kann ich mit meinem Hecktriebler auch (wenn ich denn wollte), beim Bremsen sind sie aber dann wieder alle gleich. Nur mal so zum nachdenken...

Zitat:

Original geschrieben von Dabis

Zitat:

Original geschrieben von rebizzel

[...] und quattro, weil es lustig ist dort entspannend auto zu fahren wo andere es sich nicht trauen (bspw. auf der verschneiten linken, wenn alle in reihe mit 80kmh auf der rechten einem lkw nachfahren) [...]
Hat der Quattro dann auch ein spezielles Bremssystem oder wirfst Du da dann einen Anker aus dem Fenster? 😁

Zu schnell fahren kann ich mit meinem Hecktriebler auch (wenn ich denn wollte), beim Bremsen sind sie aber dann wieder alle gleich. Nur mal so zum nachdenken...

kennst noch die feuerstein´s und deren bremse 😁

ne scherz beiseite, du darfst dir sicher sein das ich noch lebend ankommen möchte. es ging mir ein dem fall um die tatsache, dass alle sofort schleichen und angst haben wenn nur 2-3 cm schnee liegen. und auch im berganfahren ist quattro ein traum 😉

ich hoffe du weisst nun besser wie es meinte.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader27

jupp denke auch das der "laster" prima ist...(nett ist die kleine schwester von scheiße*lach*)
2000euro klingt super...was hast du denn drin und von wem verbauen lassen, die preise differieren ja auch einfach wahnsinnig.
100% auf gas klingt nämlich sehr passend.

mfg gordon

Hi Gordon,

hier in Berlin bekommst du für für ca 2.300...2.400 den Sechser umgebaut.

Die im Osten hams ja nich so dicke 😉 sieht man ja am Auto, kann mir einfach keen "jutn gebrauchtn Jolf" leisten nich 😁 Die 2000 reichen, bei einem Ausflug zu meinem "Spezi" nochmal 80km östlich.

Der hat (immer Anlagen vorrätig) , der kann (richtig einstellen, auch Gasstart, nachdem er bei meinem ersten Audi 2004 etwas gequält geblinzelt hat)

Hab allein wegen dem Gastartgedöns insgesamt ca allein 1500,- gespart zu anderen Gasern (165.000km auf Gas)

Nur Frühs losfahren bei der Kälte ist seeehr jemütlich (dem verdampfer is noch mächtich kalt)

Zitat:

😁 Die 2000 reichen, bei einem Ausflug zu meinem "Spezi" nochmal 80km östlich.
Der hat (immer Anlagen vorrätig) , der kann (richtig einstellen, auch Gasstart, nachdem er bei meinem ersten Audi 2004 etwas gequält geblinzelt hat)

die sache wird interessant...kommt ein a6*grins* 3,0 frontkratzer

Da steht für mich außer Frage, dass es eine Vialle LPi werden muss.

Motorkennbuchstabe ASN und die Anlage passt.
Kein Risiko, kein Ärger, nur Freude am Fahren... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von lazia6

Da steht für mich außer Frage, dass es eine Vialle LPi werden muss.

Motorkennbuchstabe ASN und die Anlage passt.
Kein Risiko, kein Ärger, nur Freude am Fahren... ;-)

Das wäre auch meine Empfehlung.

Hatte mich vor dem A6-Kauf auch langwierig informiert, der 3,0 war auch in der engeren Wahl(habe aber doch lieber einen 4,2 genommen), da gibt es eine passende von Vialle, da muß nicht rumgedoktert werden.

lg Rüdiger:-)

Deine Antwort