1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. A.T.U. Smartrepair?

A.T.U. Smartrepair?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit SmartRepair bei ATU?

Worauf sollte man achten?

Gute SmartRepair Werkstatt bei Meiningen(98617), 50-80km Umkreis, also Thüringen, Bayern & Hessen?

Danke im Voraus!

S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von reinerernst

Hallo,

Gute SmartRepair Werkstatt bei Meiningen(98617), 50-80km Umkreis, also Thüringen, Bayern & Hessen?

Danke im Voraus!

S.

Angesichts der "Murks-Repair-Arbeiten" die sich ATU vielfach leistet, halte ich davon nichts, da gehe ich lieber zu einem nachweislich guten Smart-Repair Betrieb.

Gruß FerdiR

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reinerernst

Hallo,

Danke im Voraus!

S.

Angesichts der "Murks-Repair-Arbeiten" die sich ATU vielfach leistet, halte ich davon nichts, da gehe ich lieber zu einem nachweislich guten Smart-Repair Betrieb.

Gruß FerdiR

vielleicht hilft dir dieses smartrepair-verzeichnis .
oder dieses hier.
oder mal in die gelben seiten, zeitungen oder halt mal selber googeln 😰

edit: eine pauschale aussage, dass atu schlecht ist, ist sicherlich auch nicht haltbar.

Ja ich bin es mal wider und es soll keine Werbung sein!

Hallo erst einmal!

Also ich habe mein Auto 3 mal mit Smart Repair reparieren lassen.

Das erste mal war es eine Fachwerkstatt die sich mit so was auskennt. Das Ergebnis war nicht so toll hatte ich mir besser vorgestellt.
Die andern beiden male habe ich es bei ATU machen lassen und ich war sehr zufrieden mit der Arbeit. Ich muss aber dazu sagen das es nicht ATU selber macht sonder eine zweit Firma die mit ATU gut zusammen arbeitet, auch wenn auf den Fahrzeugen ATU drauf steht es ist nur Werbung.
Also ich bin mit meiner ATU Fiale sehr zufrieden, aber ich habe auch Negative Sachen gehört aus meinem Bekanntenkreis.
Ich würde sagen das die Leistungen die ATU anbieten was mit dem Vorgesetzten zu tun haben.

Ach ja alle Reparaturen befanden sich an meiner hinteren Stoßstange war einmal eigenes verschulden die beiden anderen haben auf dem Parkplatz Fahreflucht begangen.
Aber man kann auch mal Glück haben als mir vor ein paar Monaten ein A.... hinten reingefahren ist. Die Ampel war halt rot und wer die Augen nicht aufmacht hat selberschuld.
Das heißt, das ich mir das Geld für die Reparaturen hätte sparen können, ich habe dann eine neue Stoßstange bekommen.

Ich habe bei ATU unseren silbernen A3 von 1997 machen lassen und bin bestens zufrieden. Silber ist ein wenig schwierig, aber die Stelle ist nicht mehr zu finden. Bin von der Leistung begeistert gewesen und hat viel Geld gespart. 

Ich werde es wieder machen lassen, weil schon wieder ein ca. 10 cm langer Kratzer dran ist 

Ich möchte euch mal einen Tipp geben... ich bin über unseren AUDI/VW Händler in unserer Region an eine Smart-Repair Firma gelangt, die ausschließlich im Raum NRW für einen Großteil aller Autohäuser arbeitet. Geht zu einem guten Autohaus (AUDI, VW, BMW usw.) und fragt mal dort nach welche Firmen die unter Vertrag haben.

Diese Firmen machen bei den Autohäusern solche Reparaturen an Neuwagen die kurz vor der Übergabe an den Kunden stehen, an Gebrauchtfahrzeugen die zum Wiederverkauf angeboten werden usw. Die können es sich granicht leisten Murks abzuliefern da sie sonst in ihrer Region Arbeitslos werden da sich solche Eskapaden wie mit der Trommel im Urwald herumsprechen.

Wenn ihr dann mit einer solchen Firma Kontakt aufnehmen wollt, als erstes fragen ob die auch Smart-Repair Reparaturen durchführen für Privatleute. Ein Großteil dieser Firmen arbeiten vielfach ausschließlich NUR für díese Autohäuser.

Bei der Auswahl einer Smart-Repair Firma über irgend welche Verzeichnisse oder Gelbe Seite wäre ich vorsichtig, nicht alles was wie Gold aussieht ist auch welches.

Sollte nur ein Tipp sein... ich bin mit dieser Firma, die mir von meinem AUDI/VW Händler empfohlen wurde bisher sehr zufrieden gewesen.

Gruß FerdiR

Zum einen meine Meinung zu dem Konzern A.T.U. welchen ich absolut mangelhaft finde, zum anderem zum SmartRepair welches bei diesen mittlerweile auftretenden Firmen die dieses ganze Prinzip anbieten nicht wirklich Wunder bewirken.
Der Beste Tip ist immer noch die Fahrzeuglackiererei deines Vertrauens!!! Was diese nicht als Smart Repair anbieten bzw. reparieren kann , kann so eine Smart Repair Bude erst recht nicht!!! Denkt mal drüber nach!!!

Hallo--ich möchte eines vorweg sagen!!! ich möchte hier keine Werbung machen für mich !! Die meissten wissen eh, dass ich aus der branche komme! Ich möchte das Thema nur aufgreifen, weil ich in den letzten 2 Wochen 5 Arbeiten von " Kollegen " gesehen habe, wo ich mir dachte--ey wiesoooo hast du manchmal son schlechtes gewissen gegenüber den kunden-deine Arbeiten sind doch perfekt im gegensatz zu denen die du gesehen hast.

Das Spotten oder die Lackiermethode nach SmartRepair hat ja einen schlechten Ruf. ich konnte nie verstehen warum. nun weiss ich es.klar-ich habe immer mal schlechte oder nicht so gute arbeiten gesehen aber das häuft sich nun! ich habe Arbeiten gesehen, die sowohl von Werkstattketten ausgeführt wurden zu horrenden Preisen als auch von lackiermeisterbetrieben. Ich muss sagen-das hätte ich besser gekonnt. nicht lackierte bereiche wo Füller zu sehen war-scharfe kanten im lack die nicht weich lackiert wurden-nicht polierte angeschliffene stellen und eine türe wo eine delle drin war, die rausgedrückt hätte werden können jedoch gespachtelt und schlecht lackiert wurde und danach genau so sichtbar war wie vorher habe ich in den letzten wochen gesehen. Das war schon hart!

Ok-ich bin kein perfekter lackierer da ich nur karosseriebaumeister bin und ich habe auch schon spotrepair gemacht, wo ich wirklich sagen musste, dass es meiner meinung nach schlecht war--dann aber dem kunden preislich sooo entgegen kam, dass er total happy war oder es nochmal gemacht habe. aber 200-300€ für ein mehr als stümperhaftes ergebnis??? das ist hart!!!!

ich kann verstehen, wieso die branche sooo einen schlechten Ruf hat!!!

sorry an die Mods--wenn ihr ein passendes thema findet dann poostet es dort rein ok??

Is jetzt aber nix neues!!
Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen!!

Warum sich viele, viele Werkstätten so nennen😕😕 keiner weiss es

Da muss man als KUNDE dem "Fachmann" erklären wie etwas funtioniert

Das ist heut zu tage aber so....

gruss

Vorurteile sind doch was feines, da ist die Welt so schön einfach. Was bist du von Beruf, wenn ich fragen darf?

ja es ist oft so, dass viele von den Fachbetrieben keine Ahnung haben. Aber statt das der Kunde dann den schlauen macht und meint er müsse dem "fachmann" erklären, was wie gemacht wird, sollte er lieber wo anders hinfahren!

Zitat:

Original geschrieben von mhob

ja es ist oft so, dass viele von den Fachbetrieben keine Ahnung haben. Aber statt das der Kunde dann den schlauen macht und meint er müsse dem "fachmann" erklären, was wie gemacht wird, sollte er lieber wo anders hinfahren!

Is mir schon klar😁 war ja auch nur Ironisch gemeint

Ich möchte zum Thema Smart Repair mal eine Info beisteuern. Im letzten Jahr ist mir etwas dummes mit unserem Garagentor passiert und ich habe mir eine Beule am Dachspoiler sowie eine leichte Lackblessur zugezogen. Auf der Suche nach einem "guten Smart-Repair-Betrieb" habe ich meinen Nachbarn gefragt, der bei VW/Audi arbeitet. Er hat mir die Telefonnummer der Firma gegeben die ausschließlich nur für Große Autohäuser arbeiten (Bspw. Porsche, AUDI, VW usw.) und dort Smart Repair Reparaturen an Neuwagen und auch gebrauchten Fahrzeugen durchführen.

Diese Firmen die auf diesem Level arbeiten hätten... wenn sie keine "perfekte" Arbeit abliefern würden, bei den Autohäusern sofort ausgedient. Sollte also jemand auf der Suche nach solch einem Betrieb sein, um von vornherein sicherzustellen dass es kein Huddelbetrieb ist sollte es mal auf gleiche Weise probieren.

Gruß Ferdi

Ich kann die den Betrieb auch Namentlich sagen😁

Und ich sage dir der burner sind die nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von Mark 260E

Ich kann die den Betrieb auch Namentlich sagen😁

Und ich sage dir der burner sind die nicht.....

O.K. .... o.k. ... aber wehe ich bekomme da wenn ich mal etwas habe keinen Termin mehr. 😉

http://www.bvif.de/.../16-lack-x-press.html

Gruß Ferdi

Deine Antwort