ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. A 2 am Bielefelder Berg

A 2 am Bielefelder Berg

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 9:26

Hallo alle zusammen,

ab Donnerstag, 11.12.2008 werden unsere Straße wieder etwas sicherer. Dann wird am Bielefelder Berg auf der A2 eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachung in Betrieb gehen. Ich kann nicht sagen, ob die 24 h Scharf ist oder nur zwischendurch.

Aber, da wir ja alle Vorschriftsmäßig fahren, dürfte das kein Problem sein, oder?::):):)

Und für die anderen heißt es: Achtung, Blitzer A2, Bielefelder Berg, teure Dokumente!!!!!!!!!:D:D:D:D

MFG Thomas

(der sich mit Sicherheit in den nächsten Wochen ein Ticket dort zieht. weil er nicht dran denkt. Hab da so ein Händchen für:mad:)

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 9. Dezember 2008 um 10:55

Bielefelder Berg, ist das die kleine ansteigung zwischen

BI-Sennestadt und BI-Zentrum. Oder wo ist das genau?

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von 510er

Bielefelder Berg, ist das die kleine ansteigung zwischen

BI-Sennestadt und BI-Zentrum. Oder wo ist das genau?

Ja genau, Volltreffer. Aber selbst an dieser kleinen Ansteigung beisst sich mancher LKW die Zähne aus.

Und wenn du da mit deinem V/Max durchziehst ( eh nur Bergrunter:) ), dann haste schon ein Problem.

MFG Thomas

Danke für deine Nachricht,super danke!!!!!!!!!!!! 

am 10. Dezember 2008 um 7:44

morgen freunde,

zur richtigstellung damit keiner bergrauf lansam fährt und dann bergab gas gibt...

die blitzer für alle drei fahrspuren stehen fahrtrichtung hannover ca 300 m hinter der

bergkuppe vor der lämershagener talbrücke.

gute fahrt

gruß

maschno

am 10. Dezember 2008 um 18:55

Und alles was schneller als 80 ist wird geblitzt ??

Angeblich soll es auf der A40 auch sowas geben. Naja dann fahre ich ab morgen nur noch 80 lol.

am 10. Dezember 2008 um 18:56

Das glaub ich dir nicht! :D:D:D

am 10. Dezember 2008 um 20:59

Naja versuchen kann man es ja mal :D:D:D .

am 10. Dezember 2008 um 23:54

Ich machs so:

Tempomat auf 83 km/h und mir sind alle Blitzer egal! :D

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 11:13

Dieser Blitzer ist wahrscheinlich nur für PKW interessant, der steht an einer Gefällstrecke mit Kurven, die schon seit ewigen Zeiten auf Tempo 100 begrenzt ist. Ich glaube kaum, das es unter euch Experten gibt, die das Gefälle mit 110 runterreiten. Oder????

MFG Thomas

am 11. Dezember 2008 um 11:47

Nein im gegenteil. Ich werde meistens über CB beschimpft weil ich zulangsam den Berg runter fahre. Habe leider nur eine sehr schwache Motorbremse und muss halt in einem kleineren Gang runter. Sind dann meist so 80 Km/h. Habe kein bock die Bremsen heiß zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Dieser Blitzer ist wahrscheinlich nur für PKW interessant, der steht an einer Gefällstrecke mit Kurven, die schon seit ewigen Zeiten auf Tempo 100 begrenzt ist. Ich glaube kaum, das es unter euch Experten gibt, die das Gefälle mit 110 runterreiten. Oder????

 

MFG Thomas

Gibt bestimmt solche Kamikaze Trucker, die sich mit über 100 km/h dort runterrollen lassen, und genau an dieser Stelle hat letztes Jahr ein LKW die Leitplanke durchbrochen

Hallo

@ Habe kein bock die Bremsen heiß zu fahren.

Wenn man Dein Avatar (Actros 1857) glauben soll ist es aber schon eigenartig das so ein Kraftpaket ohne Retarder bestellt wurde.

Gruß Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. A 2 am Bielefelder Berg