1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 99er Camaro Coupe 3.8 Erfahrungen

99er Camaro Coupe 3.8 Erfahrungen

Hallo zusammen

hab heute per zufall nen camaro jahrgang 1999 mit 75000 km gelaufen frisch mfk = tüv automat schwarz ledersitze mit 3.8 V6 und 193 PS gesehen.
Wünderschöner wagen sieht alles sauber aus scheckheft gepflegt durch eine "richtige" amerikaner garage die hier bekannt ist für ihre guten arbeiten.
kostenpunkt 5000 euro umgerechnet..
kann mir jemand schwachstellen dieses wagens sagen bzw. worauf man achten muss und was an diesem wagen generell eher schlecht ist?

grüsse euch

29 Antworten

Zitat:

Und rasen kann man auch super, solange es nur geradeaus geht. In der Kurve und gerade bei Nässe muss man schon das Auto kennen, damit man keinen Abflug macht.

Das mit geradeaus und den Kurven... Also das 55mph-Fahrwerk kann man für relativ wenig Geld beheben...

Dann macht er nochmal soviel Spaß und die Angstschweißflecken auf dem T-Shirt nach schnellen Autobahnkurven verschwinden...

;-)

hallo zusammen,

er hat targadach dort ist aber der gummi neu gemacht worden leder hat er helles beige ....
nur etwas schade dass man sich zuhause für offen entscheiden muss und die ware zuhause lassen muss und wenns dan regnet? :-)

grüsse euch

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

nur etwas schade dass man sich zuhause für offen entscheiden muss und die ware zuhause lassen muss...

???

Wieso?

Also wenns ein serienmässiges ist solltest du die Dachhälften in der Gepäckmulde verstauen können. Ausserdem sollten da noch die entsprechenden Hüllen vorhanden sein (hoffentlich)

hallo zusammen,

hm da waren aber keine hüllen mehr da, dachte das passt net rein...
da werd ich gleich mal nachfragen, so wie es aussah war es serienmässig...

grüsse euch und danke

so isses:
Das Targadach wird im Kofferraum verstaut, dor is auch der Platz dafür vorgesehen.
Wenns regnet is das Dach in einer halben minute wieder oben

achja und noch was.

der 3,8 beschleunigt in unter 8 Sekunden auf Hundert, und das ist schon ein ganz ordentlicher Wert, finde ich.

hallo zusammen,

ok als ich den kofferraum so anschaute dachte ich mir das würde net reinpassen hüllen sind keine mehr vorhanden :-(

die beschleunigung in unter 8 sekunden ist das mit automat oder handschaltung?

ich find den motor ganz in ordnung der geht für mich genug gut zur sache bei der probefahrt

grüsse euch

Sonst eventuell mal auf dem Abbruch nachfragen ob die was rumliegen haben...

Zitat:

Original geschrieben von swissdriver

hüllen sind keine mehr vorhanden :-(

also hüllen waren bei meinem auch nicht dabei

Was für Hüllen? lol Die konnte man glaube ich nur zusätzlich erwerben...

Zitat:

Original geschrieben von chraben

achja und noch was.

der 3,8 beschleunigt in unter 8 Sekunden auf Hundert, und das ist schon ein ganz ordentlicher Wert, finde ich.

In diesem Leben nicht mehr... ;-)

Zumindest hat ihn GM mit 8.5s (Auto) und 8.8s (Manuell) angegeben... Und diese Angaben sind sehr optimistisch (genauso wie die vom Z28 von 5.5s) und werden in der praxis kaum erreicht.

Tests die ich 2001 gesehen habe, hatten den V6 mit knapp über 9s für 0-60mph (96km/h) gestoppt.

Zum Cruisen reicht es aber sicher! Und die 201km/h sind für das Serienfahrwerk ohnehin schon sehr viel!

Grüße, Silver

Genau.
Ziemlich schwachbrüstig der Motor. Unter 8 Sekunden? Niemals, da kann ich scheuchen so doll ich will. Googelt einfach mal und lest Testberichte. Da kommen Werte zwischen 8,5 und 9,8 Sekunden zum Vorschein und das u.a. von renommierten Magazinen.

Dennoch, ich bleib beim V 6.

hab halt irgendwann gelesen,dass er in 7,8 auf Hundert ist.

Dem Schalter is dieser Wert durchaus zuzutrauen, zumindest fast.

Is ja auch egal.

Deine Antwort