ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 4x10" Speaker

4x10" Speaker

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 15:17

Hi,

hat jemand ne Ahnung wo man zu einem guten Preis 4x10" Einbaulautsprecher bekommt ? (Cutlass Supreme, diverse Chevys)

Danke,

Tomas

20 Antworten
am 3. Juni 2005 um 6:15

Also über ebay.com bekommst Du die für ganz Kleines!! (ab so ca. 8$ das Stk.) Sonst schau Dir da nur mal die Hersteller (z.B. den Pioneer TS-A4103) an und ein guter Car HiFi Laden sollte die dann auch haben oder zumindest passende wo evtl. nur die Halterung ein wenig angepasst werden muss.

Themenstarteram 3. Juni 2005 um 8:02

das hab ich schon alles durch.

Versandkosten + Zoll aus USA utopisch.

Die Modelle, die es gibt, kenne ich. Sind aber allesamt nicht in Europa verfügbar.

Car-HIFI Läden hab ich auch schon ein paar durch, Anpassen der Halterung ist nur unter Verkleinerung des Lautsprechers möglich, und wer will schon 100mm Lautsprecher im Auto haben?!

danke allemal.

//to.

am 4. Juni 2005 um 14:37

Bei 8$ pro Stück kannste 3 Stück kaufen, ohne dass du Zoll oder Steuern zahlen musst. Versandkosten sind auch nicht utopisch. Denke mal, dass du mit 15-20$ hinkommst für 3 Stück.

Jürgen

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 8:26

Für $8 bekommt man auf ebay höchstens gebrauchte... Billige (Pyle oder Pyramid) kosten pro Paar schon knapp $30, ich bräuchte 2 Paar.

Auf jeden Fall ist man damit schon oberhalb der Zollfreiheit ($24 oder so)

Hab ein paar Angebote von Händlern: nur Versandkosten so ab 30$ aufwärts... finde ich ein wenig heavy.

//tomas

am 6. Juni 2005 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von tmuehlhoff

Für $8 bekommt man auf ebay höchstens gebrauchte... Billige (Pyle oder Pyramid) kosten pro Paar schon knapp $30, ich bräuchte 2 Paar.

...

Also ich will Dir nix....aber die hier sind neu und per Direktkauf für 14 $ und stehen z.Zt. bei 12$ das Paar !!

 

Speaker 4x10"

Also billiger gehts kaum.... ;)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von GMCcruiser

Also ich will Dir nix....aber die hier sind neu und per Direktkauf für 14 $ und stehen z.Zt. bei 12$ das Paar

Ich auch nicht:

"Will ship to United States, Canada."

Ich meinte Versandhäuser, die auch nach Europa liefern. Es gibt bei ebay eine Option, dass man sich die Artikel anzeigen lassen kann, die man nach Deutschland liefern lassen kann... Um die US Angebote zu bekommen braucht man also garnicht den Umweg über ebay.COM gehen.

//TM

am 6. Juni 2005 um 12:37

90% der Ebay.com Verkäufer schicken auch nach D. Auch wenn sies nicht angeben. Einfach mal nachfragen. ;)

Jürgen

am 6. Juni 2005 um 12:38

Hi,

bzgl. ship outside US.......

du kannst den Verkufer ja immer noch per e-Mail einfach mal fragen ob er nioh doch nach europe u.s.w

kost ja nix...

Der Idealfall wäre natürlich du würdest jemanden mit ner APO-Adresse in D kennen. Das sind im normalfall Angestellte von US-Firmen oder der Army die im Ausland arbeiten.. die bekommen dan das Zeug natürlich ohne die

für uns üblichen Steuern. Der könnte ja dann die Boxen an dich weiterverschenken <g>

Gruß

Bernd

am 6. Juni 2005 um 13:11

Sorry war wohl nicht das Beste Beispiel, trotzdem gibts auch so reichlich die Du wohl über Deine Suche nicht gefunden hast !

Mein erster link war wohl nicht der Beste aber hier noch ein paar mit Shpping Worldwide oder Europe...

;)

sonst wie die Anderen schrieben einfach mal nachfragen ...

Beispiele:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7977953171&category=38646

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14939&item=5778809473&rd=1

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14939&item=5778969354&rd=1

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 13:14

Jungs... das hab ich alles schon hinter mir... sonst würde ich nicht hier fragen.

90% verschicken NICHT nach Europa, die wissen nichtmal wie das geht. Und bei denen, die's tun... gibt's ja auch, ists sehr teuer. Anschliessend bekommst Du dann die Rechnung von UPS&co. über den Zollbetrag für den die in Vorleistung getreten sind.

Hat sich alles ein wenig geändert durch neue EU-Einfuhrgesetze.

Hab ich alles schon durch!

Oder was glaubt ihr warum ein uns diegleichen 4x10" Volfenhag Speaker in den USA $17 und in UK GBP 44,- kosten?!

Das mit den US-Streitkräften ist eine tolle Idee, ich kenn leider keinen... Hier in der Nähe ist eine Canadian Air Force Base... Da müsste man mal einen kennen...

//TM

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 13:16

Zitat:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7977953171&category=38646

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14939&item=5778809473&rd=1

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14939&item=5778969354&rd=1

Hab bei allen dreien schon drüher nachgefragt... Die Versandpreise sind jenseits von gut und böse, wie schon oben aufgeführt. Plus die Zollgeschichte... Hab von meiner letzte US-Bestellung gelernt.

//TM

am 6. Juni 2005 um 14:31

stimmt schon....bei geringem Warenwert macht der Versand den günstigen Einkauf wieder zunichte...

aber es geht auch anders... hier ein Beispiel:

Klimakompressor (ja, ich weiß, mein Liebingstema zur Zeit) bei ebay.com kostet für mein Auto 106$ zzgl. 56$

shippingcosts to Germany macht in Summe 162$ welches z.Z. 135.- Eur sind.

Gleicher Kompressor bei den usual suspects wie KTS u.s.w.

kostet 495.- Eur zzgl. Märchensteuer und Versand.

 

Edit by Jürgen2: Hinweise und Anleitungen zur Steuerhinterziehung sind auf M-T nicht willkommen, und wurde desshalb entfernt.

am 6. Juni 2005 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von drizzt007

...

Der Idealfall wäre natürlich du würdest jemanden mit ner APO-Adresse in D kennen. Das sind im normalfall Angestellte von US-Firmen oder der Army die im Ausland arbeiten.. die bekommen dan das Zeug natürlich ohne die

für uns üblichen Steuern. Der könnte ja dann die Boxen an dich weiterverschenken <g>

Die können das, dürfen das aber nicht! Wenn sies doch tun riskieren sie, unehrehaft aus der Army entlassen zu werden, und du riskierst eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung!!

 

Gruss Jürgen

am 6. Juni 2005 um 16:23

mein Gott Jürgen, du alter Spalter

dann soll der verkaüfer den Artikel halt aus der Verpackung nehmen, den Artikel 2 mal übern Hof kicken, dann isser gebraucht....gebrauchte Ware wird nich besteuert......

jetzt besser????

Deine Antwort