4-Meter-Fahrzeug mit Automatik bis 3500,-€
Guten Abend zusammen,
jetzt benötige ich auch mal eure Hilfe.
Wie in der Überschrift erwähnt, überlege ich mir einen kleineren Wagen mit Automatikgetriebe zu kaufen.
Der Grund ist, dass BMW und Nissan die Länge der Einfahrt um knapp 1/2 Meter überschreiten.
Folgende Fahrzeuge wollte ich mir mal näher anschauen (jetzt nicht exakt diese, sondern ähnliche Angebote)
Audi A2 3L
Citroen C3 Plur.
Mazda Demio
Mercedes W168
Mitsubishi Space Star
Renault Modus
Was haltet ihr von den Angeboten und kann man schon Fahzeuge ausschließen?
Ferner bin ich auch offen für weitere Fahrzeuge.
Besten Dabk schonmal.
Mario
Beste Antwort im Thema
Wer W168 sagt, muss im Normalfall auch Opel Meriva sagen. Weil der Meriva aber nur ein automatisiertes Getriebe hat, verweise ich mal auf Fiat Idea und Lancia Musa. Technik liefert der Punto und eine gewöhnliche 5-Gang-Automatik ist zu haben.
20 Antworten
Ich bedanke mich für eure Antworten. Den Idea / Musa hatte ich gar nicht auf der Rechnung.
Wie gesagt, die Sache hat noch ein bisschen Zeit. Erst einmal der Umzug.
Zitat:
ed.: Soll der E34 etwa verkauft werden?
Nein, der bleibt natürlich. Meine Frau wird ihn dann fahren und der Nissan wird uns verlassen.
Beste Grüße,
Mario
Zitat:
@MarioE200 schrieb am 16. November 2014 um 19:32:34 Uhr:
Nein, der bleibt natürlich. Meine Frau wird ihn dann fahren und der Nissan wird uns verlassen.Zitat:
ed.: Soll der E34 etwa verkauft werden?
Beste Grüße,
Mario
Das beruhigt mich!
Ich denke auch, dass Fiat Idea und Lancia Musa - letzteren hatte ich im Blog schon einmal besprochen; hier ist der Bericht, vielleicht interessiert er dich - eine gute Idee sind. Die Wagen sind preiswert, aber nicht schlecht, sondern viel mehr durch ihre italienische Herkunft verrufen und daher uninteressant.
Ist die Automatik in Idea und Musa nicht auch so ein automatisiertes Schaltgetriebe?
Noch ein Hinweis auf einen interessanten "Exoten": Chevrolet hat (vermutlich den derzeit einzigen) Kleinwagen mit einer vollgültigen 6Gang-Wandlerautomatik, den 1,4 Aveo. Ich habe diese moderne Automatik im Meriva B, -hervorragend! Im neuen Corsa E gibt es die jetzt auch. Von automatisierten und CVT-Getrieben rate ich übrigens ab!
Da Chevrolet Ende des Jahres den Vertrieb in Europa (nicht die Ersatzteil-Versorgung) einstellt, sollte sich das auch positiv auf die Gebrauchtwagen-Preise auswirken.
MfG Walter