18 Zoll vs. 17 Zoll Felgen
ich suche gerade nach neuen Sommeralus und weiß ich nicht ob 17 oder 18 Zoll.
Welche vor und nachteile gibts außer Preis? Ich tendiere z.Z. zu 17 Zoll wegen Preis aber nur weil ich halb Schotte bin 🙂
19 Antworten
Sooooo...
endlich hab ich mich für die Rial Como mit BRIDGESTONE POTENZA RE050A 225/45/17 entschieden.
Meine zweite Wahl war ProLine Designe PL 18 Zoll aber da muss ich noch was am Radkasten machen und noch zu TÜV= zuviel Stress, schauen besser aus aber wars mir nicht wert.
Ich habe seit heute 17" Felgen von Dezent (RB Dark) drauf. Ist ne "Billigmarke" von AEZ und die werden direkt bei mir um die Ecke hergestellt 😉 Na ja, wie auch immer. Habe Vredestein Ultrac Sessanta in 225er breite drauf. 48€ hat das eintragen noch gekostet, somit war ich bei 1004,- inkl. Anbau usw. Sieht wie ich finde echt nice aus. Außerdem meinte der Reifenhändler, dass ich nun eine gängige Größe drauf habe, bei dem die Folgereifen günstiger sind, als wenn man bei den VolvoStandardgrößen geblieben wäre.
Anbei noch das Bild mit den neuen Felgen 😁 Hoffe es gefällt euch^^
PS: meine alten Sommerreifen stehen nun noch zum Verkauf.
Hallo,
würde auch gern neue Sommeschlappen für meinen V50 haben, allerdings stöhnen die Reifenhändler, weil das alles umgebaut werden muss ( Radkantenbördeln usw.) 🙁
Kann mir jemand weiterhelfen, wie breit die Reifen bei 17" Felgen max. sein darn, ohne dass was an der Karroserie gemacht werden muss?😕😕
Ich finde die Ronal LZ 7,5x17 mit 225/45 R17 sehr schick.
Viele Grüße
Stefan🙂
Hm,
hab jetzt Medusas für 600 € und Potenza re050 für 450 € bekommen?