13S nockenwelle = 13N ??

Hi
ich wollte meinem c16nz unteranderem eine nockenwelle des 13s motors verpassen. nun meine Frage sind die nockenwellen vom 13S und N gleich?

im angebot steht:

Opel Ascona, Corsa, Kadett mit 1.3 N/S OHC Motor

21 Antworten

und die aus dem c16se? von der gradzahl her ist die schon härter

wenn du werte von der c14se nocke finden kannst....

nocke

hi!
wie satanos schon sagt verbau lieber ne ordentliche sportnocke,eine C16SE welle bei opel etc kaufen kommt dich auch nicht viel billiger.und ne gebrauchte würde ich nicht verbaun..

danke für eure hilfe ... werde mal schauen was ich für eine nockenwelle ranbekomme! Ne neue Sportnockenwelle kommt schonmal nicht in frage (zu teuer) 😉

Ähnliche Themen

nocke

hi!
wenn dir ne neue sportnocke schon zu teuer ist,dann lass es lieber gleich sein....ist besser!
kannst ja nicht einfach ne welle einbaun die sagen wir mal schon 100tkm weg hat,die schlepphebel haben aber nur 70tkm weg und sind auf eine andere welle eingelaufen usw..bringt alles nur ärger.

Eine neue 13s oder c16se welle kann man doch schon unter 100 euro bekommen. Schlepphebel und hydros sind nach 140000 sowieso nicht mehr die besten und die würde ich auch gleich miterneuern. Gibt es den jemanden der eine der beiden nocken in einem c14se fährt oder gefahren hat?

Nocke

hi!
wie gesagt würd da keine vom 1300ccm reinhängen.die welle vom C14SE ist ja auch schon ne schärfer.wenn dann die vom C16SE.
aber rate halt zu einer echten sportnocke,bringt dir halt mehr..

Deine Antwort