100+ PS und Automatik für 4000-4500€

So,

Ich hatte ja bereits einen Thread aufgemacht bezüglich eines mir angebotenen Boras, da ich diesen Gedanken dank euch nun schnell vergessen habe, bin ich weiterhin auf der Suche und will den alten Thread dafür nicht mehr nutzen.

Erst einmal vielen herzlichen Dank an @Knecht ruprecht 3434 für die ersten Tipps und Vorschläge.

Mein Fahrprofil für die nächsten 2 1/2 Jahre sieht so aus:

8 Monate: 20Km am Tag (15 Km Landstraße und 5Km Stadt)
x 2 1/2
4 Monate: 50Km am Tag (40Km Autobahn und 10Km Stadt)

Ich werde das Auto zu 99% nach 3 Jahren verkaufen und suche deshalb eins, das mich zu 90% ohne größere Reperaturen, von A nach B bringt.

100+ Ps sind gewünscht, damit ich ohne Probleme mal 200 auf der Autobahn fahren kann, da ich mich kenne und oftmals viel zu spät zur Schule losfahren werde.

Automatik fahre ich halt einfach unfassbar gerne und finde es um einiges entspannter als schalten.

Bis jetzt in der engeren List ist der BMW 320ia.

Wichtig ist halt das er einigermaßen aus dem Po kommt und auch mal die Linke Spur auf der Autobahn befahren werden kann.

Ich weiß das Budget von 4500€ lässt nicht viel Spielraum offen, aber vielleicht gibt es noch 1-2 Geheimtipps.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@diba123 schrieb am 1. Juli 2016 um 20:27:25 Uhr:

100+ Ps sind gewünscht, damit ich ohne Probleme mal 200 auf der Autobahn fahren kann, da ich mich kenne und oftmals viel zu spät zur Schule losfahren werde.

Nimm doch gleich eins mit 200 PS, dann kannst du direkt eine halbe Stunde später aufstehen. 😁

Der Wunsch nach Leistung ist ja okay. Aber wenn du anstatt 140 km/h 200 km/h fährst hast du eine Zeitersparnis von ca. 5 Minuten ... bei freier Strecke wohl gemerkt. Also vielleicht besser früher ins Bett gehen oder einen Wecker mehr stellen. 😉

Zitat:

Bis jetzt in der engeren List ist der BMW 320ia.

Der wird sich wohl locker mal 10 Liter auf 100 km genehmigen, aber bei deiner geringen Fahrleistung, sofern es denn dabei bleibt, ist das eigentlich zu vernachlässigen. Dennoch sollte man vielleicht mal an die Unterhaltskosten denken.

Bzgl. Heckantrieb: Wenn du angemessen fährst, passiert auch nichts. Und ja, die "richtigen" BMW haben Hinterradantrieb. 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Kundenauftrag finde ich heikel. Genau anschauen, unfallfrei?

Hat ja geschrieben "Kein Unfall bekannt". Kann man ja so, oder so deuten. Ich warte jetzt noch seine Antwort bezüglich der Bereifung aus und fahre ihn mir übermorgen mal angucken.

Deine Antwort