10.000 Euro für einen Gebrauchten mit Bums
Liebes Forum,
heute bin ich nicht für mich, sondern meinen Bruder auf der Suche nach Hilfe und Inspiration. Er braucht dringend ein neues Auto und kann ein Budget von 10.000 Euro einplanen. Er fährt hautüscählich durch die Berliner Innenstadt. Ab und an steht aber auch die ein oder andere Fernfahrt an. Ein Kombi wäre schön, muss aber nicht zwingend sein. Kompaktklasse oder vielleicht auch Mittelklasse wie 3er, C-Klasse, A4 etc wäre von der Größenordnung das richtige. Diesel fällt denke ich auch aufgrund zukünftiger Abgasvorschriften in der Berliner Innenstadt raus. Bei der Motorisierung wäre etwas "Bums" schön. Da er zwei Hunde hat wäre Leder eine nette Zusatzoption, aber kein absolutes Muss. Dinge wie Bluetooth etc sind nett, aber ebenfalls kein Muss. Achja, er hat leider ein paar Marken genannt, die er absolut nicht fahren würde: Ford/Toyota/Hyundai.
Falls das an Infos zu wenig ist, versuche ich gerne zu präzisieren.
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Es gibt ein Budget, ein extrem schwammiger Umriss dessen, was gewünscht ist, aber nichts mit dem man arbeiten kann. Es fallen 3 Marken raus, warum auch immer. Vielleicht sollte der Suchende sich ein paar Fahrzeuge ansehen und Probefahren, um überhaupt zu wissen, was ihm gefällt.
Etwas "bums" zum Beispiel ist extrem subjektiv. Für den einen ist das ein Fahrzeug mit 1,8 Tonnen und 150Ps und für den anderen bedeutet das mindestens 250 PS bei maximal 1,5 Tonnen.
18 Antworten
Was wäre jetzt deine Frage ?
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 29. Juni 2016 um 12:32:04 Uhr:
Was wäre jetzt deine Frage ?
Keine konkrete Frage, sondern ich freue mich über Vorschläge. Stell dir vor!
BMW E90 325i mit N52-Motor ohne Direkteinspritzung. Limo oder Kombi.
Wie waere es mit so etwas?
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
LG Werner
Ähnliche Themen
Es gibt ein Budget, ein extrem schwammiger Umriss dessen, was gewünscht ist, aber nichts mit dem man arbeiten kann. Es fallen 3 Marken raus, warum auch immer. Vielleicht sollte der Suchende sich ein paar Fahrzeuge ansehen und Probefahren, um überhaupt zu wissen, was ihm gefällt.
Etwas "bums" zum Beispiel ist extrem subjektiv. Für den einen ist das ein Fahrzeug mit 1,8 Tonnen und 150Ps und für den anderen bedeutet das mindestens 250 PS bei maximal 1,5 Tonnen.
Zitat:
@andy1080 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:47:23 Uhr:
Es gibt ein Budget, ein extrem schwammiger Umriss dessen, was gewünscht ist, aber nichts mit dem man arbeiten kann. Es fallen 3 Marken raus, warum auch immer. Vielleicht sollte der Suchende sich ein paar Fahrzeuge ansehen und Probefahren, um überhaupt zu wissen, was ihm gefällt.Etwas "bums" zum Beispiel ist extrem subjektiv. Für den einen ist das ein Fahrzeug mit 1,8 Tonnen und 150Ps und für den anderen bedeutet das mindestens 250 PS bei maximal 1,5 Tonnen.
Kein Grund hier Aggressionen reinzubringen. Der Suchende ist Personal Trainer, muss also auch mal, neben seinen Hunden, was transportieren und häufig kurze Strecke von morgens bis abends in Berlin abfahren. Die drei Marken fallen raus, weil sie rausfallen, so blöd die Begründung auch klingt. Bums ab 150-160, gerne auch mehr. Favorisiert werden BMW, Audi und Benz, ich versuche ihn aber auch für andere Marken zu erwärmen. Die sonstige Ausstattung ist nicht besonders wichtig.
Zitat:
@backbone23 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:43:14 Uhr:
BMW E90 325i mit N52-Motor ohne Direkteinspritzung. Limo oder Kombi.
Ich nehme an, beim 3er sollte man tendenziell die Sechs-Zylinder bevorzugen? 🙂
Zitat:
@scottydxb schrieb am 29. Juni 2016 um 12:43:54 Uhr:
Wie waere es mit so etwas?http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
LG Werner
Ich denke die gehen von den Daten her in die richtige Richtung. Ich werde mal vorfühlen, ob das Varianten sind und berichten. Danke!
Zitat:
@slimbo1 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:53:33 Uhr:
Zitat:
@andy1080 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:47:23 Uhr:
Es gibt ein Budget, ein extrem schwammiger Umriss dessen, was gewünscht ist, aber nichts mit dem man arbeiten kann. Es fallen 3 Marken raus, warum auch immer. Vielleicht sollte der Suchende sich ein paar Fahrzeuge ansehen und Probefahren, um überhaupt zu wissen, was ihm gefällt.Etwas "bums" zum Beispiel ist extrem subjektiv. Für den einen ist das ein Fahrzeug mit 1,8 Tonnen und 150Ps und für den anderen bedeutet das mindestens 250 PS bei maximal 1,5 Tonnen.
Kein Grund hier Aggressionen reinzubringen. Der Suchende ist Personal Trainer, muss also auch mal, neben seinen Hunden, was transportieren und häufig kurze Strecke von morgens bis abends in Berlin abfahren. Die drei Marken fallen raus, weil sie rausfallen, so blöd die Begründung auch klingt. Bums ab 150-160, gerne auch mehr. Favorisiert werden BMW, Audi und Benz, ich versuche ihn aber auch für andere Marken zu erwärmen. Die sonstige Ausstattung ist nicht besonders wichtig.
Wo findest du denn Aggressionen? Nichts von dem was ich geschrieben habe, ist beleidigend oder auch nur aggressiv.
Tatsache ist ja, dass es Vorlieben gibt. Warum sieht man sich da nicht erstmal ein paar Fahrzeuge von an, um zu sehen, ob die Fahrzeuge wirklich passen?
Der verlinkte Passat im anderen Beitrag, den würde ich absolut meiden. Der Motor zieht keinen Hering vom Teller und säuft wie ein Loch.
Zitat:
@andy1080 schrieb am 29. Juni 2016 um 13:49:27 Uhr:
Zitat:
@slimbo1 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:53:33 Uhr:
Wo findest du denn Aggressionen? Nichts von dem was ich geschrieben habe, ist beleidigend oder auch nur aggressiv.
Tatsache ist ja, dass es Vorlieben gibt. Warum sieht man sich da nicht erstmal ein paar Fahrzeuge von an, um zu sehen, ob die Fahrzeuge wirklich passen?Der verlinkte Passat im anderen Beitrag, den würde ich absolut meiden. Der Motor zieht keinen Hering vom Teller und säuft wie ein Loch.
Super, dass mit dem Motor ist schon mal ein guter Hinweis.
Die genannten Marken bzw. deren Modelle gefallen ihm rein optisch nicht. :/
Zitat:
@slimbo1 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:54:51 Uhr:
Zitat:
@backbone23 schrieb am 29. Juni 2016 um 12:43:14 Uhr:
BMW E90 325i mit N52-Motor ohne Direkteinspritzung. Limo oder Kombi.Ich nehme an, beim 3er sollte man tendenziell die Sechs-Zylinder bevorzugen? 🙂
Ja, die Vierzylinder machen wohl mehr Probleme. Schau mal in das entsprechende Unterforum, da gibts unter den FAQs eine Kaufberatung bzw. Beratung zu den Motoren.
Hier mal drei Beispiele:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227159901
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227989878
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=228787297
Die sind relativ unterschiedlich auf den ersten Blick, aber haben alle drei in gewisser Weise Bums und bieten ihm wohl (bis auf den A3 vielleicht) ausreichend Platz. Beim 3er müsste das ja auch ein Sechs-Zylinder sein. Würde mich über weitere Anmerkungen freuen.
Habt ihr euch den 3er mal in natura angesehen? Viel Platz bietet der nicht. Mit 2 HUnden könnte das unter Umständen eng werden.
2 Hunde ist immer so eine Aussage. 2 Irish Wolfhounds oder 2 Chihuahuas machen doch ein wenig nen Unterschied. Aber selbst 2 normale Schäferhunde passen in nen 3er ohne Gepäck ganz gut rein. Nur warum wegen den Hunden Leder? Wenn sie auf der Rücksitzbank sind, verkratzen sie es eher, was dem einen wurscht ist und wo es nur um das Abwischen geht, ist dem Anderen dagegen gar nicht lieb. Das Leder im 3er BMW ist dazu nicht das hochwertigste, das ruinierst du mit 2 großen Hunden doch recht zügig. ist aber würde ich mal sagen beim A3 oder ähnlichen nicht zwingend besser.
Alternative wäre entweder der Golf V Variant mit 2.0 TSI und 200PS, der bietet ebenfalls recht gut Platz.
Oder der Audi A4 mit dem 1.8 T und 163PS, 2.0 TFSI e und 170PS oder 2.0 TFSI mit 200/220PS aber minimal weniger Platz als dem Golf.
Die C-Klasse T-Modell liegt wohl zwischen 3er und Golf vom Platz und bietet eigentlich auch eine große Palette an starken Motoren angefangen mit dem 180er mit 156PS.
Mein Tipp wäre der etwas größere (eher vergleichbar BMW 5er oder Passat) aber sehr zuverlässige Honda Accord 8te Generation, den gab es auch mit 156PS oder 201PS und der Wagen genießt einen sehr, sehr guten Ruf. Leider gibt es sehr wenige Tourer (Kombis) auf dem Markt. Für den Einsatzzweck in der Stadt mag er aber dem ein oder Anderem einfach zu groß sein. Den der 7ten Generation würde ich ebenso empfehlen, hat halt dann ein paar PS weniger.