Warum so wenige Audi A5 B9 150 PS?
Hallo!
Weshalb findet man sowenige gebrauchte A5 B9 mit 150 PS um maximal 30000€ in grau (Daytonagrau bzw. Manhattangrau)? Wann kommen denn diese mal auf den Markt? Ist im Herbst noch ein guter Zeitpunkt um ein Auto billig zu kaufen oder eher im Frühjahr?
Lg aus Österreich
Beste Antwort im Thema
So ein A5 ist schon ein schweres Auto. Mit 150 PS kommt der nicht aus dem Quark. Das würde ich mir nicht antun. Insbesondere nicht wenn es bei dir bergig ist.
23 Antworten
Mann,bist Du schnell - hast Du gerade neben dem Computer gehockt.....🙂
P.S.
Im „Notfall“ könnte man (wenn man sein Traumauto gefunden hat) noch nachträglich in seiner Wunschfarbe folieren lassen - wenn es denn „unbedingt“ grau sein muss - wäre doch auch eine Option......😛
Zitat:
@migoela schrieb am 14. September 2020 um 20:27:47 Uhr:
Mann,bist Du schnell - hast Du gerade neben dem Computer gehockt.....🙂P.S.
Im „Notfall“ könnte man (wenn man sein Traumauto gefunden hat) noch nachträglich in seiner Wunschfarbe folieren lassen - wenn es denn „unbedingt“ grau sein muss - wäre doch auch eine Option......😛
Auch schon in Betracht gezogen, aber da müsste ich theoretisch einen finden der preislich so weit unten ist, dass die Folierung "kostenlos" ist. 😁
Nimm doch einfach meinen: etwas älter, optisch wie neu und bei dem gesparten Kaufpreis bleibt noch viel Geld für den Unterhalt oder gar Folierung übrig :-)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298453864
Die NoVA fällt doch nicht an, wenn du einen gebrauchten Wagen kaufst, der schon mal in Österreich zugelassen worden ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Goify schrieb am 16. September 2020 um 14:13:41 Uhr:
Die NoVA fällt doch nicht an, wenn du einen gebrauchten Wagen kaufst, der schon mal in Österreich zugelassen worden ist.
Das stimmt. Jedoch ist es nahezu unmöglich einen aus Deutschland zu finden der schonmal in Österreich war.
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 14. September 2020 um 20:19:21 Uhr:
Absolut. Mit weiß oder schwarz wäre ich irgendwie nicht so glücklich. Komische Ansicht ich weiß 😁
Nicht komisch, sondern du stehst dir selbst im Weg.
Der A5 ist ohnehin kein Massenmodell, da er mit A3, A4, A6, A7 und A8 konkurriert - was vergessen? Ach ja, Audi verkauft ja auch Q-Modelle.
Dazu kommt die spezielle Motorisierung, die Farbe, nicht zu viele Kilometer, möglichst 1. Hand und Scheckheftgepflegt und günstig sollte er auch noch sein. Wie viele gibt es davon in AT? 10? 20? Und wann werden die verkauft?
Da wirst du noch lange suchen müssen, bis alles passt.
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 13. September 2020 um 18:23:24 Uhr:
... A5 B9 mit 150 PS
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 13. September 2020 um 18:29:45 Uhr:
Die 190PS sind mir versicherungstechnisch zu teuer.
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 13. September 2020 um 18:23:24 Uhr:
... in grau (Daytonagrau bzw. Manhattangrau)?
und dabei NICHT
Zitat:
@ausOesterreich schrieb am 13. September 2020 um 20:38:09 Uhr:
innen die absolut unschönen hellen Sitze drinnen
tja, bei so vielen speziellen Sonderwünschen empfiehlt es sich wohl, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und einen Neuwagen FREI NACH WUNSCH zu konfigurieren 😉
(oder viel Geduld zu haben!)
Wer gebraucht kauft und SCHNELL fündig werden will, der muss mit dem leben, was dem Neuwagenkäufer/-leasingnehmer gefallen hat ...
Oder doch eventuell nachträglich foliieren......???
Zitat:
@Kingsmann schrieb am 16. September 2020 um 14:06:08 Uhr:
Nimm doch einfach meinen: etwas älter, optisch wie neu und bei dem gesparten Kaufpreis bleibt noch viel Geld für den Unterhalt oder gar Folierung übrig :-)https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=298453864
Wenn der Rest des Umbaus (Schürze/Auspuff/Fahrwerk) genauso drangeklascht ist wie das S5 Emblem am Heck...lieber nicht!!