ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Sportwagen" für 14 000 Euro

"Sportwagen" für 14 000 Euro

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 16:01

Grüß euch,

ich komme aus Österreich und besitze derzeit einen Audi TT8n ich möchte mir aber in den nächsten Monaten einen neuen "Sportwagen" zulegen, ich habe mir darüber bereits gedanken gemacht nur wollte ich noch andere Meinungen einholen.

Was mir derzeit bei meinem Auto gefällt ist das er ziemlich gut geht und moderat verbraucht, und die Beschleunigung ist bei ungefähr 6,5 Sekunden, da ich bei einer Firma ein bisschen was machen habe lassen.

Ich würde mal grob zu einem Opel Gt BJ 2008 mit 264 PS tendieren, warum? Optisch OK und Heckantrieb sowie die Beschleunigung von unter 6 Sekunden und der Verbrauch ist auch noch OK, aber was ich mitbekommen habe ist es nicht der Sportler?.

Kennt Ihr eventuell noch Autos die ähnlich sind?, also von der Beschleunigung und vom Verbrauch?

Die Optik wäre mir eigentlich egal, er sollte eine gute Straßenlage haben und eben wie oben beschrieben(Beschleunigung und co. sowie Sportlich) und keine 320PS+ da wir in Österreich ja eine Motorsteuer habe und das dann monatlich sehr teuer sonst wird.

Ich danke schon im Vorraus für eure Meinungen und Erfahrungen!

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der Opel wäre auch mein Tipp gewesen.

Der wird später einmal Seltenheitswert haben. Wenn du einen guten findest, nimm ihn.

Themenstarteram 21. Januar 2014 um 18:31

Okay, seltenheitswert ist eigentlich nicht so vorrangig bei mir da ich mir alle 1,5 Jahre im Schnitt ein neues zulege, hast du Erfahrungen mit dem Auto, positives negatives?

Ich bin kein Opelfahrer, habe lediglich nichts negatives über das Auto gehört. In den USA fahren ja doch einige (Pontiac Solstice) rum, denke nicht, dass es ein Problemauto ist.

Hui, ich habe mir die Steuer in Österreich mal angeschaut, für 135 kw z. B. sind das schon 732 € jährlich? Das ist ja heftigst?

Wie läuft das denn mit Hybridmotoren und Zylinderabschaltungen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von XMEN4499

ich komme aus Österreich

Ich kenne die Marktlage in Österreich jetzt nicht so, aber tendenziell sollten die Preise dort zum Teil deutlich über denen in Deutschland liegen, alleine schon wegen der NOVA.

Zitat:

Ich würde mal grob zu einem Opel Gt BJ 2008 mit 264 PS tendieren, warum? Optisch OK und Heckantrieb sowie die Beschleunigung von unter 6 Sekunden und der Verbrauch ist auch noch OK, aber was ich mitbekommen habe ist es nicht der Sportler?.

Kennt Ihr eventuell noch Autos die ähnlich sind?

Hast Du Dir schonmal einen Honda S2000 oder einen Nissan 350Z angeschaut?

Themenstarteram 22. Januar 2014 um 17:39

Hybrid zahlt man auch nach Leistung, das einzige wo man befreit wird ist wenn man ein Elektroauto hat da ist lediglich Haftpflicht erforderlich.

Ich zahle derzeit bei meinem Audi TT(offiziel 180ps) 120€ im Monat also 1440€ jährlich, bin aber schon in der niedrigsten Versicherungsstufe(0), habe da aber keine Teil oder Vollkasko dabei oder ähnliches und das ist eigentlich schon sehr billig mein Stiefbruder hat den selben und zahlt 232€ im Monat da er in der Stufe 6 ist, ist leider so, die Autos Versicherung und alles einfach teurer.

Einen Nissan 350Z ja gefällt mir an sich sehr gut nur der Verbrauch schreckt mich ein wenig und der hat durch den großen Motor ja um 1/3 größeren Schadstoff und dann wird es noch ein wenig teurer(Versicherungstechnisch), der Honda S2000 fällt leider raus da er bei uns zwischen 17500 und 20000 kostet, der Nissan wäre wieder dafür billig in der Anschaffung, schwere Entscheidung.

BMW Z4 als 3.0i oder gar 3.0si wäre doch auch was ;)

die frage is natürlich,wieviel du mit dem wagen so fahren willst ?!

wenn sich das nämlich in grenzen hält,wäre der etwas höhere verbrauch zumindest für mich nicht wirklich nen grund,der gegen den nissan sprechen würde

dagegen steht coole optik,bulliger sound,bisschen komfort & robuste technik,ich finde den vorschlag echt gut :)

ich stehe ja mehr so auf klassiker & deswegen werf ich mal das BMW Z3 coupe in den raum,als 2.8i oder 3.0i hast 193-230ps,wieder schöner kräftiger reihensechser,heckantrieb,geile optik & ansprechende fahrleistungen bei erträglichen verbrauch

eigentlich aber schon fast nen klassiker zum zurücklegen ?!

is halt natürlich nen etwas älteres fahrzeug,entsprechend halt auch stand der technik,wobei der bereits erwähnte nachfolger Z4 als qp jetzt bestimmt auch nicht so schlecht is ?!

Der S2000 ist n klasse Auto - Empfehlung, trotz Preis.

Den weiteren Tip mit den BMW R6 teile ich ebenso.

Beide sind sportliche Fahrzeuge und zuverlässig.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 8:14

BMW Z4 wäre auch eine Option aber das is eigendlich das einzige Auto was ich eiegtnlich nicht will fragen Sie mich nicht wieso :) , mein Onkel hat einen Z4 in irgend so einer Form M-Line, jenseits der 350Ps und ich hatte mal das vergnügen das ich da mitgefahren bin und es hat mich irgendwie nicht überzeugt, das soll keine negative Äußerung gegen BMW oder die Z Reihe sein nur mein peröhnliches empfinden.

Den Wagen will ich im Sommer und Frühling und Herbst durchgehen fahren(ca 10-15k km), für die Schneetage kaufe ich mir Seperat ein 2 Auto daher ist auch mein Budget aller aller maximalstens 14 000€.

Jo der S2000 wäre wirklich Okay wenn der leider nicht so teuer wäre.

LG

am 23. Januar 2014 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von XMEN4499

...er sollte eine gute Straßenlage haben und ...keine 320PS+ da wir in Österreich ja eine Motorsteuer habe und das dann monatlich sehr teuer sonst wird.

...

Lotus Elise :cool:

Zitat:

Original geschrieben von pieb

Lotus Elise :cool:

Hatte ich natürlich auch schon dran gedacht, genau so an den Opel Speedster, der technisch gesehen ja sein Bruder ist, aber bei dem Budget und dann noch in Österreich?

Wird finanziell schon sehr eng.

Themenstarteram 23. Januar 2014 um 17:26

Lotus würde mir auch sehr gefallen mein Vater besitzt auch einen Lotus Europa SE in einer spezial Edition wo weltweit 5 Stück noch fahren, der Speedster ebenso nur liegen wir hier überall schon deutlich über meinen Budget :) außer falls Ihn wer von euch so günstig verkauft würde ich diesen sehr gerne erwerben :)

am 24. Januar 2014 um 9:48

Ältere Modelle wären schon drin - KLICK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. "Sportwagen" für 14 000 Euro