„Ralley2 Spiegel und Kugellautsprecher

Hallo zusammen,

wir haben bei der Hauhaltsauflösung meiner Schwiegereltern noch 2 originalverpackte „Ralley“ Spiegel und 2 originalverpackte Kugellautsprecher gefunden. Kann mir jemand sagen ob die noch gesucht und genutzt werden oder sind die mittlerweile wertlos? 
Ich würde mich überveine kurze Info hierzu sehr freuen, vielen Dank für evtl. Antworten.

Bild #211540050
Bild #211540053
10 Antworten

Schonmal bei Kleinanzeigen geschnüffelt? 😉

Ich verweise auf den Marktplatz

(ß) Auto & Motorrad Marktplatz für Fahrzeuge, Kleinteile und Zubehör

Angebote im laufenden Thread hier bitte nicht.

Ich würde es einschlägigen Clubs anbieten. Opel Club, vielleicht auch Ford.

Die Spiegel sind gewiss gefragt.

BITTE NICHT ENTSORGEN, daß ist historisches Kulturgüter:).

Die Teile bei Kleinanzeigen reinsetzen und warten, auch wenn es länger dauert. Die gehen weg.:)

Ähnliche Themen

Ok, in den Kleinanzeigen habe ich sie bereits inseriert. Dann werde ich mal sehen ob ich einen Opel Club finden und sie auch dort mal anbiete. Vielen Dank erstmal für eure Antworten. 👍

Die Teile sind ja nicht nur für Opelfahrer interessant. Vor allem noch mit gut erhaltner OVP. Gleich 1/3 mehr wert für Sammler.

Die Spiegel werden übrigens Talbotspiegel genannt.

Mein Bruder hatte in den 80'igern einen orange-giftigen BMW 1802, bei dem solche Spiegel relativ weit vorn auf den Kotflügeln montiert waren. Sah scharf aus, zumindest nach dem damaligen Zeitgeist.

Das sind Talbot-Spiegel, wenn man die Marke Talbot als Synonym für derartige Spiegel versteht, so wie Tempo für Papiertaschentücher. Diese Spiegel wurden laut Wikipedia erstmals an einem MB 300 SL verbaut.

Die Spiegel auf den Fotos stammen laut Kartonaufdruck von Hewila.

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Sapper

https://web2.cylex.de/firma-home/hewila-kfz-zubehoer-herbert-w--langensiepen-gmbh-_-co--kg-8217979.html

da werden für die "echten" Talbot ja salzige Preise aufgerufen 😱

"Schnäppchen"...

@Anubis8574 - Der Anbieter des im vorherigen Beitrag verlinkten Angebotes scheint ein Gewerblicher zu sein. Vielleicht hat er Interesse an dem Ankauf Deiner Spiegel. Fragen kostet nix.

Deine Antwort