ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ---problem---

---problem---

Mercedes E-Klasse W210

HALLO!

Hab leider Gottes ein dickes Problem!!

Mein 320 cdi (2001) beschleunigt manchmal sehr schlecht, bzw. das Getriebe schaltet nicht runter. Nach einem Neustart ist manchmla alles wieder im Butter und die beschleunigung ist ERSTE KLASSE!!!

Dieses ist mir schon 2x passiert nachdem mein Auto längere Zeit draussen in der kälte Stand.

Manchmal wenn ich an der Ampel stehe und selbstverständlich die Bremse drücke (Gang D) kriege ich sog. "Stöße". Wie als ob mir jem. hinten leicht renfährt ode rmcih anstoßt!

Womit kann ich mir das erklären?!?!

Habe noch Garantie aber ich mach mir riesen Sorgen!!!

Ich danke für jeden Rat!

GRUSS

Ähnliche Themen
22 Antworten

ATF- Stand checken gem Bed.Anleitung, ggf. nachfüllen mit ATF II

wenn OK, dann ATF wechseln (auch den Inhalt des Wandlers) und auch Filter. ATF III nehmen.

Wenn dann nicht OK, vermutl. Modulationsdruck fehlerhaft. Fehlerspeicher auslesen und Getriebe- fachwerkstatt.

tschö, Ralf

In der Bed.Anleitung steht nur: "Bei Ölverlust oder Schaltstörungen das automatische Getriebe in einer Mercedes-Benz Service-Station prüfen lassen."

Hallo,

------ problem ------

ist eine echt coole Überschrift für diesen thread. Bitte verwende doch dort einen sinnvolleren Text! Sonst könnte hier ja gleich jeder zweite Thread "PROBLEM" heißen!

@P!rat:

TUT MIR LEID NÄCHSTES MAL FRAGE ICH DICH WELCHE ÜBERSCHRIFT ICH WÄHLEN SOLL!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von r.hesse

ATF- Stand checken gem Bed.Anleitung, ggf. nachfüllen mit ATF II

wenn OK, dann ATF wechseln (auch den Inhalt des Wandlers) und auch Filter. ATF III nehmen.

Wenn dann nicht OK, vermutl. Modulationsdruck fehlerhaft. Fehlerspeicher auslesen und Getriebe- fachwerkstatt.

tschö, Ralf

HALLO!

Kann ich in diesem Fall etwas mit der Garantie anfangen (die Garantie dauert noch ein gutes halbes Jahr) ???

Meine nächste Inspektion liegt erst bei mehr als 10000km.... Soll ich warrten???

Ich hatte nächste Woche vor in einen Kurzurlaub zu fahren..... über 1000km Hin+Zurück ! Schlimm??? Zuerst Werkstatt besuchen???

Das dumme ist ja, das manchmal alles oke ist und dann wieder nicht!

GRUSS

Hi, Carman,

wie soll hier einer wissen, was in deinen Garantiebedingungen steht? Du kannst dir das selbst durchlesen.

Vielleicht checkst du auch mal langsam die ATF, und wenn die OK ist, ab in die werkstatt, ob mit garantie oder ohne.

Ferndignose geht nicht. Nix fur Ungut, aber hier im Forum ist keiner zum Propheten ausgebildet.

P1rat hat übrigens recht mit seinem Hinweis zur überschrift und hat dir das höflich erklärt.

Bedienungsanleitungen lesen können hier alle. Was würdest DU als Hersteller da reinschreiben?

Tschööö, Ralf

Hallo @CARMAN

Du schreibst da etwas von Garantie. Wann hast Du denn den Wagen gekauft? War das bei einem Händler?

Wenn Ja, hast Du mind. ein Jahr Anspruch auf die Sachmängelhaftung. In dem ersten halben Jahr wird davon ausgegangen, daß der Schaden schon vor dem Verkauf bestand - Verkäufer muß das Gegenteil beweisen, um dies nicht zahlen zu müssen. Nach dem ersten halben Jahr hat der Käufer nachzuweisen, daß der Schaden schon bei'm Verkauf bestanden hat. Das ganze nennt sich "Beweislastumkehr".

Du findest darüber genügend Literatur im Web. Einfach mal mit ner Suchmaschine geziehlt suchen.

Solltest Du also den Wagen bei einem Händler gekauft haben und es ist noch kein halbes Jahr vergangen - sofort zum Händler und monieren. Und mach das schriftlich.

Und, die Sachmängelhaftung hat nichts mit der Garantie zu tun. Garantie ist eine freiwillige Sache - Sachmängelhaftung ist ein gesetzlich verbrieftes Recht.

 

Auf jeden Fall würde ich egal ob die Sachmängelhaftung noch greift oder nicht in die Werkstatt fahren und prüfen lassen. Ein kapitaler Getriebeschaden wäre mir zu riskant.

Was ich meine - ich würde den Kurzurlaub mit Sicherheit abblasen. Der könnte nämlich teuer werden.

Du hast am 13.12. das Problem erörtert und warst bis gestern noch nicht in der Werkstatt? Mein Rat - noch heute hin. Aber, das mußt Du letztendlich selbst entscheiden.

___________________________

Das mit der Überschrift ist schon gerechtfertigt. Eine etwas genauere Beschreibung ist da schon sehr hilfreich.

Und es ist auch nicht gut, wenn Du dann schreist. (Großschreibung bedeutet SCHREIEN - aber ich gaube das weißt Du selbst.)

Sieh es als gutgemeinten Hinweis. Denn genau das soll es auch sein. Also, bleib locker und bei Problemen - posten. ;)

 

Gruß

Harad

P.S. Dies ist keine Rechtshilfe oder soetwas. Dies kann ich auch nicht, da ich nur ein 0815-Bürger bin. :cool:

@tester58: Habe meine Karre bei einer Mercedes Niederlassung gekauft!

 

Danke für die antworten werde gleich zur Mercedes Niederlassung fahren.

ist der carman noch da oder hat es ihm nun doch das getriebe zerrissen? (ich frage auch gaaanz leise)

Naja, selbst Schuld würde ich sagen, bei sovielen guten Tipps!

Allen eine schöne Weihnachtszeit und gute Fahrt!

Aber immer schön sachlich bleiben. Denn mit Vernunft und guten Argumenten kommt man (fast) immer am weitesten. :)

Und die Leute gegenüber sind auch nur Menschen. Daß sie sich da evtl. mit der Garantie herausreden wollen finde ich normal. Würde jeder andere in deren Lage genauso machen (mich natürlich eingeschlossen :D )

Die Kunst besteht meist darin, dem Händler sachlich korrekt aber bestimmt zu erklären, daß man über die Rechtslage genau informiert ist. Aber wie eingangs schon gesagt - bleib höflich.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß

Harald

BIN DA UND MACHE MICH GLEICH AUF DEN WEG!

Hab erst morgen früh ein Termin! :(

@ P!rat:

stimme dir zu.

Hier im Forum gibt's etliche Leute, die mit kurzen, präzisen Ratschlägen nichts anzufangen wissen und statt dessen 'ne Ferndiagnose mit anschließender kostenloser Gesundbetung erwarten.

Aber carman ist wenigstens nett und bedankt sich für einen Tip. Also lockermachen.

P.S.: Hast du die Buchse gefunden?

Tschöööö, Ralf

Zitat:

Original geschrieben von P!rat

ist der carman noch da oder hat es ihm nun doch das getriebe zerrissen? (ich frage auch gaaanz leise)

Naja, selbst Schuld würde ich sagen, bei sovielen guten Tipps!

Allen eine schöne Weihnachtszeit und gute Fahrt!

VON MIR AUS KANN ES REISSEN! HAB EH GARANTIE DU SPßVOGEL! SOLCHE BEITRÄGE KANNST DU WOANDERS ABLASSEN!

HABE HILFREICHE BEITRÄGE GEWÜNSCHT!

GRUSS

Deine Antwort
Ähnliche Themen