"KIPS" Was ist das ??
an meiner kiste is am motor son ein kleiner behälter da steht KIPS drauf ich hab den heut mal aufgemacht und er war total verölt und verdreckt. also hab ich den mal saubergemacht. der motor scheint jetzt besser zu laufen. allerdings hab ich keine ahnung wozu das ding gut sein soll der kasten is villeicht 10cm x 5cm x 2cm gross. wenn man den abmacht sieht man ein loch das direkt in den brennraum führt. es ist übrigens ein originalteil.
kann sein das nur kawasaki das hat
ich weiss es echt nicht genau
MfG max
21 Antworten
Wie gesagt, die AS kann ziemlich viel Leistung ausmachen.
KIPS ist die bei Kawasaki erhältliche Auslasssteuerung.
Bei der KX 500 beispielsweise wird über Fliehkraft eine Zahnstange bewegt, welchle neben der Hauptauslassoberkante nochmals zusätzlich zwei Nebenauslässe öffnet. Vorteilhaft ist, dass dieses System bei der KX 500 ohne Stellmotoren auskommt.
Zitat:
@nociaktix schrieb am 26. September 2004 um 16:56:15 Uhr:
an meiner kiste is am motor son ein kleiner behälter da steht KIPS drauf ich hab den heut mal aufgemacht und er war total verölt und verdreckt. also hab ich den mal saubergemacht. der motor scheint jetzt besser zu laufen. allerdings hab ich keine ahnung wozu das ding gut sein soll der kasten is villeicht 10cm x 5cm x 2cm gross. wenn man den abmacht sieht man ein loch das direkt in den brennraum führt. es ist übrigens ein originalteil.
kann sein das nur kawasaki das hat
ich weiss es echt nicht genauMfG max
Des Steht auf meinem Zylinder...weiss auch nicht,was des is
Zitat:
@nociaktix schrieb am 27. September 2004 um 20:36:23 Uhr:
denk mal nich das ich was verstellt hab.
is wohl auch noch die originaleinstellung
bringt das was wenn ich da mal n bischen rumschraub und dann immer guck wie se läuft ?
Reinigen und die Einstellung bei der Gelegenheit zu prüfen macht auf jeden Fall Sinn.
Ich habe zwar keinen exakten Wartungsintervalle gefunden, aber da die Deckelschrauben regelmäßig kontrolliert werden sollen, ergibt sich für mich daraus der Intervall. Ist ja auch immer abhängig von deinem Nutzungsverhalten.
Ein Blick auf kmx-125.com gibt dir wesentliche Tips.
Ob das den TE nach 11 Jahren noch interessiert?
Zitat:
@WeWa2 schrieb am 13. Dezember 2015 um 20:10:24 Uhr:
Ob das den TE nach 11 Jahren noch interessiert?
Na wenn´s ihm nicht hilft so vielleicht greenKMXguy oder Demjenigen,
der auf die Frage hier auch einen Lösungsansatz sucht. 😉