ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. (Kaufberatung) SUV mit mind. 700 Liter Kofferraumvolumen

(Kaufberatung) SUV mit mind. 700 Liter Kofferraumvolumen

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 23:32

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einer neuen Familienkutsche.

Wir möchten das Auto für 3 Jahre leasen.

Es muss ein SUV sein.

Das Kofferraumvolumen muss mind. 700 Liter betragen.

Es soll so günstig wie möglich sein.

Es muss ein Automatikgetriebe haben.

Welchen SUV könnt ihr mir empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Weshalb das Versteifen auf die 700l? Nicht immer ist das entscheidend, die Nutzbarkeit spielt auch eine große Rolle. Da ist manch kleineres Modell mit praxisgerechteren Kofferraum besser. Es sei denn Du lädst Schüttgut ...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

SsangYong XLV

Skoda Kodiaq

Themenstarteram 10. Januar 2020 um 23:44

Ich muss meine Posting aktualisieren. Wir möchten 3 Jahre leasen und es soll ein Automatikgetriebe sein.

-Seat Terraco

-Skoda Kodiaq

-Tiguan Allspace

Weshalb das Versteifen auf die 700l? Nicht immer ist das entscheidend, die Nutzbarkeit spielt auch eine große Rolle. Da ist manch kleineres Modell mit praxisgerechteren Kofferraum besser. Es sei denn Du lädst Schüttgut ...

Dachhoch oder bis zur Kante der Rückssitzlehnen?

Dieses Kofferraumvolumen braucht man wohl nicht immer. Dafür reicht es auch mit umgeklappten Rücksichtlehnen und schon wird das SUV wesentlich kleiner.

Dann reicht ein Kleinwagen SUV.

Automatik ab 60 plus oder mit Problemen in den Beinen.

Man fährt ja keine Ladung mit 4 Personen Insassen spazieren.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 11. Januar 2020 um 12:31:17 Uhr:

Dieses Kofferraumvolumen braucht man wohl nicht immer. Dafür reicht es auch mit umgeklappten Rücksichtlehnen und schon wird das SUV wesentlich kleiner.

Dann reicht ein Kleinwagen SUV.

Automatik ab 60 plus oder mit Problemen in den Beinen.

Man fährt ja keine Ladung mit 4 Personen Insassen spazieren.

Ich vermute, wenn eine "Familienkutsche" gesucht wird, dass Kinder vorhanden sind. Also ist der Vorschlag mit dem Kleinwagen-SUV leider nicht praktikabel. Das gewünschte Kofferraumvolumen macht m. E. bei zwei Kindern absolut Sinn. Wir hatten, als die Kinder noch klein waren, einen Touran 1 als 5 Sitzet, der ein ähnliches Kofferraumvolumen hatte. Hat perfekt gepasst. Also machen die vorgeschlagenen VAG SUV-Klone Tiguan Allspace etc. durchaus Sinn.

Solange vom TE nix konkreteres kommt, brauchen wir hier nix vermuten und uns den Kopf zerbrechen. Vielleicht will er auch einfach nur 'ne dicke Kiste.

Und "SUV 700 l Kofferraum" könnte er ja auch erstmal selber googeln und anhand der Ergebnisse dann hier spezifischer nachfragen...

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 11. Januar 2020 um 12:31:17 Uhr:

Dieses Kofferraumvolumen braucht man wohl nicht immer. Dafür reicht es auch mit umgeklappten Rücksichtlehnen und schon wird das SUV wesentlich kleiner.

Dann reicht ein Kleinwagen SUV.

Automatik ab 60 plus oder mit Problemen in den Beinen.

Man fährt ja keine Ladung mit 4 Personen Insassen spazieren.

Ein Auto braucht man auch „nicht immer“, das könnte man gerade zukünftig anders lösen. Was willst du dem TE ( und uns) nun konkret mitteilen?

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 11. Januar 2020 um 13:27:58 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 11. Januar 2020 um 12:31:17 Uhr:

Dieses Kofferraumvolumen braucht man wohl nicht immer. Dafür reicht es auch mit umgeklappten Rücksichtlehnen und schon wird das SUV wesentlich kleiner.

Dann reicht ein Kleinwagen SUV.

Automatik ab 60 plus oder mit Problemen in den Beinen.

Man fährt ja keine Ladung mit 4 Personen Insassen spazieren.

Ein Auto braucht man auch „nicht immer“, das könnte man gerade zukünftig anders lösen. Was willst du dem TE ( und uns) nun konkret mitteilen?

dass ich auch mit einem Kleinwagen SUV eine Waschmaschine transportieren kann.

Und mein Gott wenn es mal nicht reicht lasse ich mir die Teile bringen.

Du hast keine Ahnung warum und wofür der TE mindestens 700 l braucht und konstruierst Szenarien, die deinem Mikrokosmos entsprechen ....

 

Versuche doch zu verstehen, dass nicht jeder so tickt wie du oder so anspruchslos wie du mit deinem Super-Rio bist.

Wer einen SUV will, kann nun mal nicht durch sachliche Argumente überzeugt werden, dass er keinen braucht.

Der eine kauft einen Geländewagen, der andere einen Kombi/Lieferwagen. Mr. Spock würde sagen: SUV? unlogisch.

Wenn es günstig sein soll : Peugeot 5008

Wenn es schön sein soll : Mercedes GLS

Zitat:

@Beulendoktor88 schrieb am 11. Januar 2020 um 14:57:34 Uhr:

Wenn es günstig sein soll : Peugeot 5008

Wenn es schön sein soll : Mercedes GLS

TE schrieb: "Es soll so günstig wie möglich sein."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. (Kaufberatung) SUV mit mind. 700 Liter Kofferraumvolumen