1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. "Jaulendes" Differenzial: Was tun???

"Jaulendes" Differenzial: Was tun???

Hallo,

seit kurzem kommt vor allem im Bereich zw. 80-90 km/h ein jaulendes, singendes Geräusch von der Hinterachse. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um das Differenzial handelt. Gebe ich Gas, wird das Geräusch leiser. Daraufhin habe ich das Hinerachsöl wechseln lassen.Gerade auf den Rat von Sterndocktor hin, habe ich das vollsynt. Öl von Castrol XJ 75W-140 einfüllen lassen, was ja überall sehr gepriesen wird. Resultat: Das Jaulen ist eher etwas stärker geworden!

Wer von den Spezialisten hier kann mir weiterhelfen? Das Auto hat jetzt gerade mal 142tkm auf dem Buckel. Helfen spezielle Ölzusätze? Wenn ja, welch? Und/oder doch ein anderes, evt. dickflüssigeres Öl?

Bin jedenfalls sehr dankbar für eure Hilfe, da mich das Ganze inzwischen doch sehr nervt.

Viele Grüße Seeadler

16 Antworten

wenn das gejaule einem so richtig auf die ...(ist ja jetzt ostern)... geht, finde ich auch die 20 € für das teurere nicht viel (ein neues diff oder ein werkstattaufenthalt kosten zumindest mehr). hätt ich es gesehen hätt ich wohl auch das teurere genommen, aber mit dem ergebniss des billigen bin ich auch so 100% zufrieden.

Es soll einen Ölzusatz bei DC geben - finde den Thread leider nicht wieder - der so um die 12 Euro kostet, in einer kleinen Flasche abgefüllt sein und furchtbar stinken soll 😁. Fragt da doch mal nach. Die Erfahrungen damit sollen durchweg gut gewesen sein und das Heulen soll nach einigen Kilometer verschwinden.

Gru

pewie

Deine Antwort