ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. --hilfe-- Polizeilicher VorfÜhrtermin

--hilfe-- Polizeilicher VorfÜhrtermin

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 22:58

Hallo Gemeinde...

Wurde heute mit Daddy´s Sfera 50 angehalten. Der Polizist meinte daß das Ding auf jeden Fall illegal getuned wäre. "Gnädigerweise" lege er mir das Gefährt nicht still, sondern verwarne mich. Außerdem müsse ich die Vespa am Samstag vorführen und mein illegales tuning rückgängig machen.

Nun zum Problem:

An der Vespa wurde nie etwas verändert!! Also auch nichts getuned... Die Maschine fährt einfach ihre knapp 60 km/h auf der Geraden.

Was soll ich machen? Ich habe keine Lust das ding in die Werkstatt zu geben und unnötig Geld zu bezahlen.

Meine Führerscheinklasse-be macht zum normalen 50er Führerschein ja auch keinen Unterschied.

Gruß

Patronn-Citron

27 Antworten

für ihm das din einfach im orig zustand vor und fertig! wenn alles orig is können die auch nix beanstanden - du kannst ja sagen "das ding is orig genauso wie da wo du mich angehalten hast, wenn de`s nich glaubst baus auseinander und gibs zum fachmann und lass den gucken, wenn wikrlich was nich orig is bezahl ich den gutachter, wenn nich bezahlst du den und baust mir meinen SCHÖNEN ROLLER wieder zusammen"! fertig! wenn dein vorbesitzer allerdings doch ne kleinigkeit verändert hat, was du nich weisst hast de dann n prob :D

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 23:18

der erstbesitzerin der sfera war eine mit40er nachbarin die "tuning" wahrscheinlich für ein neues waschmittel halten würde.

fassen wir zusammen.

-die vespa ist original

-sie läuft auf der geraden deutlich über 50 km/h

kann der polizist mir das trotz der originalität beanstanden???

etwa so nach dem motto... :" ja ihre vespa ist zwar original aber sie dürfte einfach nicht schneller als 45 fahren... }> pech gehabt und stillgelegt"

gruß

patronn-citron

am 29. Juli 2004 um 0:25

also verklag mich nich wenn ich unrecht hab aber ich denke das die dir nix können, fast jeder roller oder jedes möpp das in den papieren mit 50 bzw mittlerweile 45 eingetragen is fährt 5-10kmh schneller. die simsons (ossi-köpps) sind mit 60kmh eingetragen und laufen 70-75 orig!!! und meine mh und alle anderen m6-möpps gehn "nur entdorsselt" zwischen 75-90kmh und das orig, nur halt entdrosselt - das ich man das nich fahrn darf sollte kalr sein weil ja ne drossel entfernt wurde, was bei dir oder auch ner simme nich der fall wäre - wenn dann is der hersteller des möpps dafür verantwortlich weil der das möpp nich so gebaut hat wies in den papers steht

so seh ich das

am 29. Juli 2004 um 0:37

Was für ein schein ist das den du hast ? BE

Was darfst du damit fahren ?

Wenn du das teil fahren darfst,

es original ist nichts dran gemacht,

können die dir NICHTS.

Ruf da einfach an, sag was sache ist, war wohl

ein Mißverständniss, wenn die ein Prob damit

haben sollen sie es auf ihre Kosten durchschauen

lassen.

mfG, Andre

am 29. Juli 2004 um 8:05

be = auto mit anhaenger

zum thema .. du musst dafuer sorgen das es 45 laeuft das kann original sein wie es will so weit ich weiss.. :/

am 29. Juli 2004 um 8:13

Hä?

Dann müsste ja jeder 2te sein Möp zum Drosseln bringen. :D

Die laufen halt ab Werk immer schneller als 50 bzw neuerdings 45.

Also ich kann mir nicht vorstellen, das die Dir was können.

am 29. Juli 2004 um 8:38

Morge

also alle 50er die nach dem 1.1.2002 zugelassen wurden dürfen nur noch 45 kmh laufen alles davor darf 55 kmh und die Zgfler (Zonengutfinder) auf ihren DDR möps dürfen noch 60 und meist ein bissl

schneller

mfg Kevin

am 29. Juli 2004 um 9:28

Schau halt mal wie weit dein Tacho vorgeht.

MfG

am 29. Juli 2004 um 9:47

würd auch sagen das dein tacho etwas vorgeht, und dann kommt se mit 5kmh tolleranz auch ungefähr auch 45

lass die so wiese is, wenn se komplett origianl is, dann sagt da wirklich keiner was

ich mein auch, dass des so is wie >D~mode< sagt:

die neuen 50er müssen auf 45 gedrosselt sein, die etwas älteren nich!

also musst dir keine gedanken machen!

Die können dir nix!

Sarcastica

am 29. Juli 2004 um 10:33

servus

genau so ist es sarcastica

@Patronn brauchst dir keinen kopp machen

kev

Themenstarteram 29. Juli 2004 um 14:07

war heute bei einer anderen polizeistation um mich zu erkundigen.

der erste polizist meinte daß mir nachgewiesen werden muß, daß etwas an der sfera verändert wurde.

da er sich nicht sicher war, rief er einen "fachmann" zu rate. der meinte daß die vespa nur exakt 50km/h fahren dürfe. auch die toleranz von 7km/h sei nicht zulässig. auch der verweis, daß die vespa im serienzustand ist half nichts. nach kurzer zeit fauchte mich der "fachmann" an daß ich nicht belehrbar sei und er mir auch die vespa an ort und stelle stilllegen könne.

man bedenke }> es war nicht die polizeistation unter deren zuständigkeit ich angehalten wurde.

danach bin ich zum tüv gefahren um mich dort zu erkundigen. der chef des tüv vertrat die auffassung, daß sie 50km/h + die 7 km/h toleranz fahren dürfe.

er würde es aber nicht auf biegen und brechen versuchen, da ich am schluß der "dumme" sein könnte.

auf anfrage hatte mir heute auch die vorbesitzerin bestätigt, daß an der vespa nie etwas verändert wurde und sie diese damals neu gekauft hatte.

in der abe beträgt die höchstgeschwindigkeit 50km/h. bj der vespa ist mai 95.

was nun??

gruß

patronn-citron

donner wetter ihr hbat ne inkompetente rennleitung. die bie uns sind schon gnädiger, da hat sich nie einer beschwert wenn das möp "n bisschen" shcneller war ;)

aber mal back to topic, soweit ich von nem vater eines kumpels weis (der is bei grün weiss). kann man dir nichts, sofern das moped wirklich 100% original ist.

am 29. Juli 2004 um 15:09

@ Patronn

das Schnittlauch bei dir is ja echt mal hart

aber eigentlich düfrtest du 50kmh plus die Tolleranz fahren..... eigentlich

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. --hilfe-- Polizeilicher VorfÜhrtermin