ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ??Haubtdüse und Nebebdüse??

??Haubtdüse und Nebebdüse??

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 15:37

??Hauptdüse und Nebendüse??

 

Hi Leute!

Wenn ich eine größere Hd einsetzen will muß ich dann auch die Nebendüse austauschen?

das Gemisch darf ja schlieslig nicht zu mager sein, sonst bekomm ich doch nen K.-Fresser

Ich hab eine neue Beta rr50 motart und will das ding einwenig schneller machen.

Wer kann mir helfen?

21 Antworten

was hast de denn bisher dran gemacht? was für drosseln hast de raus?

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 15:55

Noch nichts, muß (will) ihn erstma einfahren. hab erst 250 runter!

dann fahr erstma irhctig ein und dann baust de die drossle ausm krümmer aus, den kat und dnan musst de noch größer bedüs oder hast de n entrosslungskit (vielleicht mit größerem gaser oder so) mitbekommen?

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 16:02

Ich hab nichts mitbekommen! und hab nen 12er Vergaser.

dann wirst du die oben genannten drosslen rausmachen müssen und dann so was um ne 90iger hd reintun - aber frag da besser noch jemand der von den am6 mehr plan hat - aber müsste im großen und agnzen so stimmen - aber fahr ruhig erstma richtig ein

Themenstarteram 24. Januar 2004 um 16:23

kann es sein das ich eine verengung im ansaugstutzen habe?

weil zwischen membranblock und ansaugstutzen ein ca. 5mm dickes plastick-plätchen befindet.

@Boby: Wieso hast du da nix mitbekommen? Hast du die nicht von nem Händler??

Hatte bei meiner Beta RR50 Enduro noch nen Kerzenschlüssel, ne andere HD und ein 12er Ritzel mitbekommen.

Von einer ASS-Drossel weiß ich nichts, aber im Krümmer steckt ein "Block" drin der auch den Kat trägt. Der verengt den Krümmerdurchmesser um über 20mm.(!!!)

Meld dich mal bitte per pn. Bin immer noch dauernd auf der Suche nach Beta-Fahrern(RR oder sonst.).

Ciao

Crosskarotte

/edit: Ach ja, fahr den erstmal gut ein, dann kann man mal nach der HD gucken, aber die 2. die hier bei mir noch rumliegt ist eine 76er. Was für eine momentan drin ist kann ich leider nicht sagen aber 90 scheint mir doch ziemlich groß.

Beta

 

Ich habe Auch eine beta RR 50 Meine Läuft Rund 150 Dank Effektieven Malossi Tuning .

Boby 83 Du brauchst keine 90er Düse. Damit sie gut läuft Brauchst du eine 86er düse.

falls Du fragen Zum Beta Tuning hast Schreib mir eine Email. an Schablowski@firemail.de.

Ich hab noch ein Paar Tipps für dich.

Re: Beta

 

Zitat:

Original geschrieben von Schabel

Ich habe Auch eine beta RR 50 Meine Läuft Rund 150 Dank Effektieven Malossi Tuning .

was hast du alles dran gemacht? was für ne übersetzung? is ja schon krass!!!! mach ma pix und vids!!!!

Eins verstehe ich nicht... hat deine Beta nun nen Minarelli AM6 oder nicht. Du hast geschrieben du hättest nen 12er vergaser drin und ne recht kleine Düse. Ich hab nämlich die TZR mit AM6 und hab von Anfang an nen 16er Vergaser mit 88er Hauptdüse drin. Jetzt hab ich den Vergaser behalten und ne 115er Düse drin.

So wie es aussieht brauchst du wohl nen anderen Vergaser, denn sogar mein Mofa hat nen 12er Vergaser und das läuft 40.

16er gaser orig im am6???

also ich weiss das dei riejus bis 99 oder so n 14er orig drin hatten - die neuen ham n 12er drin!!!

Hab mich auch erst gewundert, aber die neuen haben zu 100% nen 16er dran. Steht erstens, steht auf dem Dell Orto Vergaser drauf ind auch in der Betriebsanleitung.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. ??Haubtdüse und Nebebdüse??