Freundschaften verwalten

Die Formulierung ist schon etwas schwierig, ich schaue den Personen ja nicht in die Augen und wir sind nur bei einem Thema öfters dacor, und dann ergibt sich eine Freundschaftsanfrage. Das kann sich aber bei längerer Kommunikation wieder ändern;
Und ich habe immer noch nicht den passenden Knopf gefunden mich auch zu Entfreunden.
Ich habe mittlerweile einige neue Freundschaftsanfragen in der Pipeline, die ich aus diesem Grunde noch nicht bestätigen will.

11 Antworten

Ich habe das am 11. März 8:30 Uhr schon mal thematisiert, aber da war wohl Feuer unterm Dach.

www.motor-talk.de/forum/sammel-thread-neue-app-ios-android-feedback-bugs-t8160066.html?page=1#post71159160

Cockpit, Freundschaften, User anklicken, entfernen.

oder PC und Browser

Icon des betreffenden Users anklicken

oben Rechts: Buddy entfernen

Das hab ich schon oft genug probiert und es klappt weiterhin nicht, (iOS) imCockpit kommen die Freunde nicht, nur die Freundschaftsanfragen.

Ich kann Dann Freunde anwählen, aber weitere Funktionen auswählen geht nicht.

Im übrigen ist es aus der App praktisch unmöglich ins Cockpit zu kommen, da muss man wieder ganz schön suchen.

In der App geht das Imhof gar nicht, nur im Browser.

Na toll, den Computer habe ich verschrottet 😤

Aber es gibt auch da, den Weg zum alten Zugang mit Übernahme des Logindaten. So habe ich ja das Cockpit gefunden trotzdem ist da nichts mit klicken. Ich hab ja keine Maus 🤨

Weil die App einige Funktionen nicht bietet und für mich unübersichtlich ist, bewege ich mich auch über das Smartphone nur über den Browser auf MT. Da kann man dann alles regeln.

Wie viele schon richtig festgestellt haben, existiert in der App noch keine Funktion, um Freundschaften zu entfernen.

Bitte hierfür aktuell noch ein Desktop-Gerät oder den mobilen Browser nutzen.

Viele Grüße aus der Werkstatt
MT-Mike

Ich komme ja Über einen Link auf die Desktop Ebene. Wenn ich da Freundschaften zeigen antippe, sehe ich nur mein eigenes Profil.

Verstehe ich das richtig? Die Desktop Ebene, welche von der App verlinkt wird, ist nicht das selbe wie Desktop am PC. ? 🤨

Dann hätten wir unnötig lange aneinander vorbei geredet.

Du kannst im smartphone den webbrowser aufrufen und manuell MT ansteuern. Dann bist du wie am PC in der Webansicht außerhalb der App. Dann müsste dir die gesuchte Funktion zur Verfügung stehen.

Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 14. Juli 2025 um 15:11:00 Uhr:
Ich komme ja Über einen Link auf die Desktop Ebene. Wenn ich da Freundschaften zeigen antippe, sehe ich nur mein eigenes Profil.
Verstehe ich das richtig? Die Desktop Ebene, welche von der App verlinkt wird, ist nicht das selbe wie Desktop am PC. ? 🤨
Dann hätten wir unnötig lange aneinander vorbei geredet.

Ich würde auf alle Fälle die mobile Browservariante dafür empfehlen. Die unterscheidet sich funktional nicht vom Desktop am PC.

Du kannst den Freund dort entfernen, indem Du das Profil des jeweiligen Freundes aufrufst. Dort findest Du dann die entsprechende Option.

Deine Antwort