"Deutsche Autobauer schaffen Trendwende" aber nur beim ADAC
hallo ,
ist schon interessant!
der spiegel vermeldet mit wehenden fahnen, dass die zuverlässigsten autos aus deutschland kommen.
im tüv-report 2008 landen die gekrönten adac autos gerade mal im mittelfeld oder noch schlechter.
bsp. bmw-mini auf platz 103 (bei 2-3 jährige fahrzeuge) hmm ...
ein schelm der dabei böses denkt
tüv report 2008
roadrunnerxxl
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Nein, sind sie nicht. Sie zeigen, wie sich ganz bestimmte Fahrzeuge unter Betrachtung ganz bestimmter Aspekte im Vergleich zueinander verhalten. Sie leisten aber eben keine umfassende Qualitätsbeurteilung bestimmter Fahrzeuge bzw. bestimmter Marken, auch wenn hier immer wieder versucht wird, den Reports so etwas anzudichten.Zitat:
Original geschrieben von pitton27
Sind alle jetzt wertlos?
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Kann zumindest ich nix dazu sagen, fahr ja erst seit einem Jahr Toyota 🙂 Ansonsten ist das doch total normal, daß das Geschwätz von gestern nix mehr wert ist.Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Hatte nicht bis vor wenigen Jahren jeder Toyota-Fahrer die Pannenstatistik unterm Kopfkissen liegen? 🙄Zitat:
Umgekehrt ist es doch genau so: Jahrelang wollte man als VW-Fahrer nix von Pannen und JD Powers hören, und plötzlich reiben einem genau die Personen, für die diese Berichte erstunken, erlogen, gefälscht und von Toyota bezahlt waren, dieselbigen unter Hinweis auf das "tolle" Abschneiden ihrer Marke unter die Nase.
Ich habe noch nie irgendjemanden irgendetwas unter die Nase gerieben! Außerdem behaupten in diesem Forum aus meiner Sicht vor allem Toyota fahrer, dass diese Statistiken seit neuesten erstunken, erlogen, gefällscht sind! So etwas habe ich auch früher im Audi Forum noch nie gelesen (bei VW bin ich nicht so oft).