Thu Jan 04 11:08:15 CET 2024
|
zebracoach
|
Kommentare (0)
Hallo miteinander, nach 10 Jahren Porsche Abstinenz ( zuletzt für 3 Jahre ein 997 C 2 EZ 2007 ) nun seit Dezember wieder zurück mit dem 996 C 4 EZ 11/1998; 54.000 km; gute Historie. Die Überführungsfahrt mit 500 Kilometern im Dezember zeigte ab 150 km/h beginnend & ab 200 km/h unerträgliche Vibrationen / zappeln im Gesamtfahrverhalten, die montierten Michelin Reifen auf Original Porsche Felgen sind kaum gelaufen, Reifengesicht unauffällig DOT 2022. Das ist das eine. Das andere: Fahrzeug kalt, Lenkeinschlag beim ausparken; Schleifgeräusche aus dem Bereich der verstellbaren Lenksäule....kein Knacken, nichts ausgeschlagen fühlbar/hörbar nur Schleifgeräusche. Nun sagte mir mal ein erfahrener KFZ Meister: Flattern im Lenkrad bei 80 - 100 km/h = Unwucht Räder VA; flattern/zappeln ab 130 km/h = Unwucht Räder HA. Freu mich auf entsprechende Rückmeldung(en) Herzliche Grüße aus dem Landkreis Rosenheim |
Deine Antwort auf "996 C 4 Lenksäulenschleifgeräusch & Vibrationen Fahrwerk ab 150 km/h"