• Online: 1.443

XF-Coupe

Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

03.11.2007 02:14    |    XF-Coupe    |    Kommentare (0)

Hier nun mein Chrysler Crossfire Coupe, das für meinen Nick verantwortlich ist.

 

Für diejenigen, die es nicht wissen, das Fahrzeug basiert technisch auf dem "alten" Mercedes SLK, verfügt über den 3,2 Ltr. 6-Zylinder Motor von Mercedes und wurde in Deutschland bei Karmann gebaut.

 

Zwischenzeitlich wurde die Produktion leider eingestellt.

 

Nun gut fahrdynamisch ist er nicht der Brüller, aber er ist einfach wunderschön :rolleyes:


03.11.2007 01:57    |    XF-Coupe    |    Kommentare (2)

Hier ein paar Bilder meines Z1, den ich im Mai 1992 neu gekauft hatte.

 

Sicher wird sich der eine oder andere die Frage stellen "Wieso tut man einem Auto so etwas an?"

 

Das ist ganz einfach. Es gibt von BMW die "Art Cars", also Fahrzeuge, die von Künstlern gestaltet wurden. So wurde ein BMW Z1 von dem Künstler A.R. Penck gestaltet. < KlickmichichbineinLink>

 

Ein Design, das mich immer fasziniert hatte. Als dann meine Frau im Jahr 2003 ihren eigenen Z1, ebenfalls in schwarz, aber mit gelber Innenausstattung gekauft hatte, mußte man ja die Fahrzeuge unterscheiden.

 

Sicherlich ist das Auto sehr extrovertiert, aber da es sehr wenig und meist nur zu Z1- oder Roadsterveranstaltungen genutzt wird, paßt das schon ;)

 

Sorry, aber den ersten Artikel zu dem Auto mußte ich löschen, weil es beim erneuten hochladen der Bilder (ohne Kennzeichen) Probleme gab.


03.11.2007 01:37    |    XF-Coupe    |    Kommentare (2)

Nachdem ich mich auch in die Riege der Beta-Tester einreihen darf, möchte ich mich auch mal vorstellen.

 

Mein Name ist Heinz und ich gehöre wohl mit meinen (fast) 45 Jahren schon zu den Älteren hier ;) .

 

Bereits in frühester Kindheit haben Autos eine magische Faszination auf mich ausgeübt.

 

Irgendwann ist man dann in der Situation, dass man sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen kann.

 

Da ich zu technischen Dingen nicht viel zu sagen habe (bin eher der kaufmännische Typ :D ) beschränke ich mich erst mal auf die Vorstellung einzelner aktueller und früherer Fahrzeuge.

 

Ach ja, mein Nick. Der bezieht sich auf mein Chrysler Crossfire (XF) Coupe, das hier auch noch vorgestellt wird.

 

Heinz


Blogautor(en)

XF-Coupe XF-Coupe

Mercedes

 

Blogleser (2)