• Online: 1.778

Wolffis Blog

Wolffis Corsa B Blog, vom Kauf bis heute...

Wed May 11 12:31:09 CEST 2011    |    wolffi007007    |    Kommentare (29)    |   Stichworte: aufbau, Corsa, Corsa B tuning, unfall

Hallo Corsafreunde,

 

ich möchte euch heute meinen Corsa B vorstellen.

 

Ich fasse zusammen, vom Kauf bis zum heutigen Tage, was er alles ertragen musste, und wie sehr ich ihn liebe :).

 

Alles hat im vorigen Jahr im Juli 2010 angefangen, ich suchte mir bei Autoscout einen Corsa B aus, weil ich mir dachte, dass solch ein Auto zu mir passt, klein, ideal für die Stadt, und nicht so teuer im Unterhalt.

 

Der Verkäufer wollte 2000€ für den Wagen haben, allerdings war mir das etwas zu hoch, ich handelte dann auf 1800€ runter, und kaufte mir das gute Stück.

 

Die ersten Monate veränderte ich nichts an dem Wagen.

 

Doch dann kam die böse Winterzeit, es war sehr kalt und sehr glatt, ich wollte in die künstliche Sonne fahren, um mich etwas zu bräunen, auf dem Weg dorthin, fuhr ich dummerweise auf Schienen, 20 Meter weiter weg, ein BMW, ich kam immer dichter auf ihn zu, als ich Bremsen wollte, ging gar nichts mehr, die Bremsen bremsten nicht, und Vorbeilenken ging auch nicht mehr, so fuhr ich mit etwa 35 Kmh auf den BMW auf....

 

es war mein erster Unfall und ein totaler Schock, ich sas etwa 30 sek regungslos im Auto und dachte mir " FUCK! ", ich stieg aus und schaute zu allererst mein Baby von vorne an, mir kamen die Tränen....dem BMW gings gut, der hatte gar nichts aber auch rein gar nichts, vielleicht ein kleinen blauen Kratzer.

Mein Baby hatte eine eingedrückte Motorhaube, verbogenen Schlossträger, sowie kaputte Scheinwerfer, eingedrückten Kühler und eine eingerissene Frontschürze. :(

 

Wie dem auch sei, ich fuhr in die Werkstatt eines Kumpels, und lies den Corsa wieder auf vordermann Bringen.

 

500€ hat mich die Instandsetzung gekostet.

 

Da Corsi eine neue Motorhaube bekommen hat, musste ich sie schnellstmöglich lackieren lassen.

 

Nach ca 1 Woche lies ich sie lackieren, und lies mir gleich den bösen Blick anschweissen.

 

Als nächstes kaufte ich mir Angeleyes und Chromspiegel und montierte diese. Danach kam die Rieger Frontschürze und wurde verbaut, bei diesem Umbau lies ich gleich den eingedrückten Kühler wechseln, den Schlossträger wieder so herrichten, das alles wieder gerade sitzt und aussieht wie neu, des Weiteren wurde Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt.

 

Da meine Türen auf der Fahrerseite rosteten, lies ich die hintere komplett gegen eine original Opel Tür ( neu ) ersetzen. Die vordere Tür konnte man noch retten, wurde trotzdem nochmal komplett überlackiert.

Da ich mich an Chrom satt gesehen habe, verbaute ich in Wagenfarbe lackierte getönte M3 Spiegel, und "riss" die Chromspiegel ab.

 

Zur Innenaustattung gibt es noch nicht all zu viel zu sagen, ich lackierte die Chromgriffe in Wagenfarbe sowie die Spiegelecken und TID und Lüftungseinstellung. ( Achtung bei Chrom, ist sehr anfällig und platzt schnell ab ! )

 

Als nächstes lies ich den Heckspoiler nochmals lackieren, und eine Bohrung einsetzen, damit die Antenne beim öffnen der Heckklappe nicht immer gegen stößt.

 

Zu guter letzt kam dann vor einer Woche der Räderwechsel, von 145er R13 Reifen, auf 195/45 R15 Reifen incl. Borbet BS Felgen.

 

Das war es auch erstmal, ich hoffe ich habe nichts vergessen, bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Ich hoffe auf weitere Beiträge von euch.

 

Viele liebe Grüße

 

Wolff

 

 

Bildschema:

 

vom Kauf - Heute


Blogautor(en)

wolffi007007 wolffi007007