• Online: 4.013

wodkaa´s Interessante Ebay-Auktionen US-Cars and more

Neulich in Ebay ...

Fri Mar 08 07:56:14 CET 2013    |    wodkaa    |    Kommentare (5)    |   Stichworte: "Ebay-Auktionen"

daytonadaytona

Nachdem mein bisheriges Augenmerk eher bei den Oldtimern lag, stieß ich gestern auf dieses Sportcoupe. Ein Chrysler Daytona Shelby. Als letzte Modellstufe mit den offenen Scheinwerfern, die es nur 1992 und 1993 gab. Zuvor waren noch die Klappscheinwerfer ein zeitlich passendes Gimmick. Ja, kein V8, aber diese Modelle wird man in Deutschland an einer Hand abzählen können. Wenn jemand die Designlinie, welche an Ford Probe und die Nippon-Coupes erinnert zusagt, dann kann man hier mit handwerklichem Geschick ein Schnäppchen machen. Ich bezweifle dass hier die Gebote über 700 € hinausgehen, denn leider hat das angebotene Fahrzeug Mängel. Könnte also für die Bastler unter euch interessant sein.

 

http://www.ebay.de/itm/181095032290?...

 

Weitere Infos zum Modell auch hier:

http://www.allpar.com/model/daytona.html


Fri Mar 08 10:30:06 CET 2013    |    daytonashelby

Das war ein tolles Auto. Ich hatte einen 91er und fuhr ihn 7 Jahre ohne ein einziges Problem, ausser einem Scheinwerfer, der nach 4 Jahren undicht wurde und auf Kulanz (!) ersetzt wurde. Meiner hatte noch die Klappscheinwerfer, die ein Geräusch machten, das dem Einfahren eines Flugzeugfahrwerks ähnelte. Damals war ein Turbo noch was besonderes und machte aus dem kleinen 2.5 l Motor ein ruhiges, geschmeidiges Triebwerk, das gerade auf Bergstrecken viel Spass bereitete. Mein Sohn kaufte sich vor 2 Jahren einen 92er Daytona, den aber nach wenigen Monaten Elektrik- / Elektronikprobleme zur Stecke brachten.

Als Winterauto würde ich mir den jederzeit wieder zulegen. Das Fahrwerk war schön straff und er lief prima auf Schnee.

Ach ja, mein Benutzername ist eine Reminiszenz an diesen Wagen und auf meiner Kreditkarte hab ich als Design dessen Kühlerhaube mit der dezenten Hutze...


Fri Mar 08 14:16:33 CET 2013    |    nosdriver

Schönes Fahrzeug...

Sieht aus wie nen Mustang aus den 9oern nur in klein^^.

Das Ebay Angebot sieht auch gar nich mal verkehrt aus.

Nehmen,fit machen(auch wenn das jetzt einfacher klingt als es nacher ist :D) und sich über nen echten Exoten in Europa(oder wenigstens in D) freuen :).

 

Grüsse

Sat Mar 09 16:11:27 CET 2013    |    Spannungsprüfer136022

Das Original hieß Mitsubishi Starion......

Tue Mar 12 11:16:31 CET 2013    |    wodkaa

500 €! Ich weiß ja nicht was sich der Verkäufer erhofft hatte, mein Tip war aber garnicht so schlecht. Dem Käufer wünsch ich viel Spass und Glück mit dem Wagen.

Fri Apr 19 16:25:55 CEST 2013    |    Federspanner134542

Fordlover: Nicht richtig, der Starion von Chrysler hiess Conquest und basierte auf einer heckgetriebenen Plattform, der Daytona dagegen ist Fronttriebler.

Deine Antwort auf "Chrysler Daytona Shelby"

Blogautor(en)

wodkaa wodkaa