• Online: 1.299

wodkaa´s Interessante Ebay-Auktionen US-Cars and more

Neulich in Ebay ...

Thu Jun 14 11:59:21 CEST 2012    |    wodkaa    |    Kommentare (12)    |   Stichworte: "Ebay-Auktionen", Cadillac, Pontiac

umbauumbau

Heute sind mir gleich 2 Auktionen aufgefallen, welche zur Diskussion stehen. Es handelt sich um Umbauten. Meist werden diese sehr übertrieben ausgeführt und führen deshalb auch zu deutlichen Preisabschlägen. Dazu kommen oft auch noch Airbrush-Designs, welche eben nur für einen Besitzer hübsch sind, aber alle anderen finden sie entweder häßlich oder peinlich. Dies ist hier nicht der Fall.

 

Der 1. Kandidat: Ein Cadillac von 1976 mit dem Heckflossendesign von 1959. Ansich steht der Wagen von den Fotos her gut da. Und ich musste zuerst zweimal hinschauen als ich das Heck sah. Der Blick direkt von hinten sieht noch einigermaßen stimmig aus, aber die Seitenlinie geht irgendwie garnicht. Fraglich was sich der Umbauer wohl dachte. Es sieht fast so aus als fehlt nur noch ein Bügelbrett der 80er-Jahre-Fraktion als Heckflügel. Die knapp 10.000 Euro die aufgerufen sind, werden wohl keinen Käufer locken.

 

http://www.ebay.de/itm/221044616372?...

 

Der 2. Kandidat: Ein Pontiac Fiero. Dieser kleine Ami muss für allerlei Umbauten herhalten. Auf Bildern als Ferrari 308GT, als Testarossa, als Countach, als Ferrari 355, usw. Dieses Mal als F40. Warum gerade der Fiero so gerne genommen wird, würde ich gerne wissen. Denn irgendwie schauen die meisten Umbauten zum einen sehr gestaucht, zum anderen auch eher peinlich aus. Doch irgenwie eignet sich der Fiero wohl dazu.

 

http://www.ebay.de/itm/221044898608?...


Thu Jun 14 13:36:28 CEST 2012    |    Provaider

ich kann es dir erklären ;)

Der Fiero hat eine aufgeschraubte Karroserie die nicht Tragend ist, darunter liegt ein Space Frame aus Stahl. Das hat den Vorteil das man die Karrose komplett verändern kann ohne Problem mit der Tragfähig von deren zu bekommen. Dann hat er den Motor noch an der richtigen Stelle(Mittelmotor), weile die Supersportler sind ja alle Heck oder Mittelmotor Fahrzeuge.

Thu Jun 14 13:36:42 CEST 2012    |    Mercedes-Diesel

Geschmacksache sag ich da nur. Der Cadalliac Umbau ist nur eines...häßlich ! Entweder einen aus der Epoche oder gar keinen. Dieser Mischmasch...na ja. Abgesehen davon benötigt man für so ein Schiff die entsprechende Garage. Für europäische Untersätze gebauten...passen die nicht.

 

Der Pontiac ist der Hit....was soll dass darstellen ? Einen Ferrari für arme ? Den orig. Sound bekommt man wahrscheinlich via Soundfile und Bass Reflexbox :D

Gab es doch mal in den 70 igern Bausätze a la Lamborghini mit Käfer Motor ! jeder 2002 ti Fahrer hat den im Standgas versägt. Vom Klangerlebnis wollen wir erst mal gar nicht sprechen :D

Wer so etwas kauft, muß ein gehöriges Ego Defizit haben....anders kann ich mir`s nicht erklären

Thu Jun 14 13:40:47 CEST 2012    |    Multimeter31978

weils einen x1/9 nichtmehr sooo häufig gibt. dafür gibts auch lambo umbausätze ;)

 

btw die f40 propertionen passen nicht. da find ich die testarossa umbauten stimmiger. hier im ort gabs bei der lokalen dönerbude mit integriertem autoverkauf auch mal so einen "ferrari" auf fiero basis. damals für schlanke 10.000dm. da standen die leute dann schlange weil sowas eben neu war und jeder dachte das es ein "echter" ist. is dann eben klasse wen man mit der 4 zylinder güllepumpe an der ampel steht ;)

Thu Jun 14 14:39:37 CEST 2012    |    TheWurst

Haha, dieser Cadillac sieht ja vielleicht sch..... aus :D Wenn es denn wenigstens das Flossendesign von 59 wäre, aber diese billigen Dinger sehen ja aus wie von ner Seifenkiste geklaut. Kaum zu glauben, dass sich jemand freiwillig in so ein Auto setzt...höchstens vielleicht auf dem Rosenmontags-Umzug und mit Clownskostüm :rolleyes:

Thu Jun 14 14:45:06 CEST 2012    |    Batterietester17378

Für den Fiero gab es recht gute Umbausätze auf Ferrari 308 und 328.

Da sah man wirklich nur von hinten (und innen) deutliche Unterschiede.

Von vorne und der Seite waren die Dinger der Hit.

 

Sascha

Thu Jun 14 18:49:22 CEST 2012    |    emil2267

das stimmt,da hab ich auch schon paar geschickt gemachte gesehen :)

 

wenns dann auch so gut aussieht,würde mir so nen flitzer vielleicht sogar auch zusagen ?!

 

allerdings möchte ich gern mal jemanden kennen lernen,der geld für nen pontiac fiero & so nen umbau ausgegeben hat :D

 

der cadillac sieht richtig bäh aus :eek:

Thu Jun 14 19:41:32 CEST 2012    |    _RGTech

Thu Jun 14 19:53:28 CEST 2012    |    TheWurst

Haha, da gibts noch einen von: http://...omsandchoppersmagazine.com/.../

 

http://www.youtube.com/watch?v=t1-zzJnKtDg

Thu Jun 14 20:06:36 CEST 2012    |    Romiman

Der Fiero war auch lange Zeit für extrem kleines Geld als Gebrauchter zu haben.

(So wie es früher auch am meisten Käfer gab, um sie zu Buggy, Trike & Co umzuferkeln...)

 

Mir gefielen und gefallen diese Mogelpackungen auch nie. Die Proportionen und unzählige Details stimmen einfach nicht.

Thu Jun 14 20:46:17 CEST 2012    |    spechti

Ich glaube, ich habe gerade so etwas wie einen Augenstillstand erlitten...

Fri Jun 15 01:35:17 CEST 2012    |    Rostlöser51231

Mich wundert, dass der Cadillac mit dem Umbau auch noch ein H-Kennzeichen bekommen hat...

Thu Jun 21 08:35:16 CEST 2012    |    wodkaa

ja, scheinbar hat der Cadillac ein H-Kennzeichen, dafür aber keine Gebote. Beim Fiero ist es genauso. Die Preise waren wohl zu hoch, oder die Optik doch zu gewöhnungsbedürftig. Die Verkäufer probieren es auf Ebay nochmal. Ich schau mal weiter nach anderen Auktionen.

Deine Antwort auf "Cadillac Umbau und Fiero Umbau"

Blogautor(en)

wodkaa wodkaa