• Online: 3.118

wodkaa´s Interessante Ebay-Auktionen US-Cars and more

Neulich in Ebay ...

Thu Feb 09 15:50:50 CET 2012    |    wodkaa    |    Kommentare (2)    |   Stichworte: "Ebay-Auktionen", ebay, US-Car

bricklin-sv-1bricklin-sv-1

Das neue Fundstück ist ein Bricklin SV-1. Eigentlich ja ein Kanadier und kein US-Car, doch war die Produktion wohl vornehmlich auf den US-Markt zugeschnitten. Durch seine "echten" Flügeltüren und seiner Bauform wird er oft mit dem De Lorean verglichen. Der Bricklin war aber dem De Lorean gute 5 Jahre voraus. Somit hat eher der De Lorean abgekupfert. Und auch wenn der Bricklin mit gerade mal 2875 hergestellten Stücken seltener ist als der De Lorean, so konnte dieser wohl vor allem auch durch die "Zurück-in-die-Zukunft"-Filme mehr Interesse auf sich ziehen. Auch der Aufbau beider unterscheidet sich wesentlich. Der Bricklin in Gfk mit Klappscheinwerfern und Acrylschicht und einem V8, der De Lorean mit 6-Zylinder Heckmotor und gebürstetem Edelstahl. Und Unterschiede gibt es auch in den Preisen: Ein Bricklin liegt bei vergleichbaren Modellen rund 50 % unter dem De Lorean.

 

Ein ebenso ähnlich wirkendes Modell ist der Datsun 240Z, welcher vor allem in der Seitenansicht Gemeinsamkeiten aufweist, aber eine charakteristischere Front aufweist.

 

Da das angebotene Fahrzeug nicht in Deutschland steht, ist es nur zufällig in meine Beobachtung gefallen. Die Auktion läuft noch einen guten Tag, der Preis mit momentan 500 € soll lt. Angaben inkl. Verschiffung, Zoll und Steuer frei Rotterdam sein. Somit befürchte ich, dass auch dieses Angebot vorzeitig beendet wird.

 

Der kleine Flügeltürer mit dem Ford-V8 hat auf jeden Fall seinen Reiz. Vielleicht greift ja doch noch jemand tiefer ins Portemonnaie und sichert sich diese Seltenheit. In Deutschland sind wohl nur einzelne Fahrzeuge vorhanden, welche sich an einer Hand abzählen lassen. Zum Verkauf habe ich nur einen in Mobile.de gefunden. Am Ende der Auktion wissen wir mehr.

 

http://www.ebay.de/itm/280822689536?...


Thu Feb 09 19:39:52 CET 2012    |    HemiV8

Ein in der Tat sehr interressanter und seltener Wagen. Würde mich auch sehr Reizen. Mal schauen wie hoch der geht ! :)

Mon Feb 13 15:41:26 CET 2012    |    wodkaa

Nur 5250 €, da hat sich jemand ein Schnäppchen geangelt, vor allem da ja lt. Verkäufer Fracht und Verzollung dabei sind.

Deine Antwort auf "Bricklin SV-1"

Blogautor(en)

wodkaa wodkaa