• Online: 1.268

wodkaa´s Interessante Ebay-Auktionen US-Cars and more

Neulich in Ebay ...

Thu Nov 24 08:34:24 CET 2011    |    wodkaa    |    Kommentare (10)    |   Stichworte: "Ebay-Auktionen", Cadillac, ebay, US-Car

1957-caddy1957-caddy

Das neueste Ebay-Fundstück! Ein 1957 Cadillac Eldorado Seville Coupe. Gleich vorweg, der Wagen liegt leider jetzt schon außerhalb eines mir leistbaren Budgets. Was bei so einem Schmuckstück auch zu erwarten war. Aber träumen und anschauen darf man ja!

 

Die bullige Front mit dem großen chromumfassten Kühlergrill, der langgezogene runde Hintern beflankt von den Flügeln, die Seitensilhouette, einfach ein Auto zum Schwärmen. Der Wagen macht auf den Fotos wirklich einen super Eindruck. Wenn dieser einer Begutachtung in Natura ebenfalls standhält, dann denke ich ist ein Preis von 40000 € wohl auch erreichbar. Einziger Wermutstropfen: Wenn man so einen tollen Wagen anbietet, dann hätte ich die aufgeführten Kleinigkeiten (Heizung, Hupe, Warnblinklichtanlage ...) noch erledigt. Das passt irgendwie nicht zum Gesamten.

 

So nun Traum zu Ende und wieder an die Arbeit.

 

http://www.ebay.de/itm/280774335413?...


Thu Nov 24 08:57:06 CET 2011    |    Schattenparker135664

So... wunderschön! :eek:

Thu Nov 24 15:32:57 CET 2011    |    Anarchie-99

Was für ne wunderschöne Lady.. :eek: :)

Thu Nov 24 17:23:20 CET 2011    |    Gurkengraeber

Wenn man sich überlegt dass es Zeiten hab wo solche Autos ganz normal waren...

 

Nee wat schön! *schwärm*

Thu Nov 24 22:28:02 CET 2011    |    AKL33

Die Stoßstangenhörner hießen und heißen im Volksmund übrigens "Dagmar Bumpers" .... wegen der Form des Vorbaus der Dagmar...ihr wisst schon :D Dagmar war in den 50er Jahren in den Staates eine blonde Fernsehansagerin, praktisch das erste TV Blondchen ever.

 

Falls das jemand nicht wusste..... :D

 

Und der Caddy ist selbstverständlich oberhammer

Fri Nov 25 07:11:50 CET 2011    |    wodkaa

Zitat:

Wenn man sich überlegt dass es Zeiten hab wo solche Autos ganz normal waren...

Ja gut, ich denke ganz normal waren diese Fahrzeuge auch damals nicht!

 

Und das ist Dagmar ->

http://www.alfabb.com/.../...1956-giulietta-spider-info-dagmar-pic.jpg

Fri Nov 25 09:22:10 CET 2011    |    skthomas

Klasse Wagen, sieht man selten !

 

Scheinen bis jetzt 35 bieter auch so zu sehen.

 

Geht nicht gibts nicht, oder ? Geld ist ja wohl vorhanden.

Fri Nov 25 17:49:15 CET 2011    |    Spiralschlauch135157

Sehr wunderschöner Wagen, nur leider ohne H Zulassung. Warum hat der Anbieter die nicht gemacht, so wird er jedenfalls nicht den Maximalpreis erreichen.

Sat Nov 26 20:09:30 CET 2011    |    norske

Ich schätze, der Cadillac geht nicht bei ebay weg, weil der Mindestreis nicht erreicht werden wird – bildschön ist das Auto aber allemal.

Virginia Ruth Egnor alias „Dagmar“ und den nach ihr benannten Bumpers habe ich übrigens hier einen Artkel gewidmet.

 

Grüsse

Norske

Mon Nov 28 16:16:14 CET 2011    |    wodkaa

Also mit meiner Einschätzung lag ich wohl deutlich daneben. Nur knapp 30.000 € wurden geboten, Mindestpreis nicht erreicht. Da hätte ich schon mehr erwartet. .... und schon wieder neu auf Ebay eingestellt. Tja ich mach mich mal wieder auf die Suche nach dem nächsten Schätzchen!

Tue Nov 29 09:58:32 CET 2011    |    cjowTC

Kein Wunder wenn man es nichtmal bei der Vollrestauration schafft solche "Kleinigkeiten" wie Hupe oder Scheibenwischer instandzusetzen,das ganze lässt sehr an der Qualität zweifeln!

Ebenso die Tatsache, dass der Anbieter eigentlich Händler zu sein scheint-man beachte seine Bewertungen-aber als privat auftritt um die Gewährleistungsrechte zu umgehen.

Deine Antwort auf "A dream come true! 1957 Caddy Coupe!"

Blogautor(en)

wodkaa wodkaa