• Online: 4.501

VLV2008

Fotos der Viva Las Vegas Car Show u.a.

Fri Jul 08 17:26:24 CEST 2011    |    TheWurst    |    Kommentare (19)    |   Stichworte: Junkyard, Schrottplatz, USA, US Cars


Fri Jul 08 17:27:45 CEST 2011    |    Andi2011

Da macht einer (wieder) so schöne Bilder von so schönen Autos und dann schreibt er nix dazu,tststs;)

Fri Jul 08 17:29:43 CEST 2011    |    TheWurst

Aber ich hab doch dazugeschrieben wo und wann das war, der Rest ist doch selbsterklärend :D

Fri Jul 08 17:43:38 CEST 2011    |    norske

He's back! :D

Schön wieder mal etwas von Dir zu lesen, Du hast Dich ja ganz schön rar gemacht im letzten Jahr.

 

Grüsse

Norske

Fri Jul 08 17:49:57 CEST 2011    |    olle_Emil

Wieso machen die aus dem ganzen Schrott nicht einfach Neumetall? Einschmelzen etc? Ich mein das Zeug is doch wirklich zu 98 % vollends unbrauchbar, oder irr ich mich da?

Fri Jul 08 18:02:37 CEST 2011    |    Multimeter37665

Sind richtig schöne Bilder dabei.

Und die Autos sehen auch meist schöner aus, als aktuelle Modelle :cool:

Fri Jul 08 18:06:37 CEST 2011    |    TheWurst

Hi Norske und vielen Dank...freut mich, dass sich noch jemand an mich erinnert :D Werde vielleicht demnächst mal wieder öfter vorbeischauen ;)

Fri Jul 08 18:12:11 CEST 2011    |    norske

Würde mich freuen, Deinen Blog habe ich jedenfalls abonniert.

 

Grüsse

Norske

Fri Jul 08 18:46:10 CEST 2011    |    Schattenparker50835

Die haben doch eine eigene Autoshow namens "Desert Car Kings" die sogar auf DMAX kommt.

Fri Jul 08 19:16:47 CEST 2011    |    Zeiti0019

Coole Pics. Danke! Die Autos haben noch richtig Charakter und Charme, auch wenn sie eigentlich schon lange tot sind..

Fri Jul 08 19:30:12 CEST 2011    |    anntike

Auf 03693, is das weiße ein Mercury Cyclone?:(

 

Schöne Galerie.

Fri Jul 08 19:37:49 CEST 2011    |    TheWurst

@ Norske, ich Deinen auch. Sehr schönes Auto! :)

 

@ Rockport1911, die Sendung kannte ich noch garnicht - danke!

 

@ anntike, ich würde eher sagen das ist ein 72er Ford LTD

Fri Jul 08 19:42:54 CEST 2011    |    Dr Seltsam

Die Teile sind noch sowas von zu gebrauchen, höchstens etwas ausgeblichen. Durch die Lagerung in der Wüste kennen die sogut wie keinerlei Feuchtigkeit weswegen in den USA auch noch soviele Oldtimer rumfahren. Wurden sie in Nevada etc bewegt hat der Haupttodesgrund eines Oldies, Rost, eigentlich keine Chance auf Grund der knochentrocknen Luft dort.

 

Daher kann sich der Schrottplatz auch mit soviel Altmetall schmücken. Mich freuts und geile Bilder :cool:

Fri Jul 08 20:28:11 CEST 2011    |    anntike

TheWurst, da hast du wohl recht, der Cyclone hatte ja ne größere Nase. Jedenfalls danke für den Hinweis, ich steh auf solche Fronten.

Fri Jul 08 20:36:39 CEST 2011    |    norske

@ Dr.Seltsam:

 

Die Blechteile schon, Interieur, Scheiben- und Türdichtungen aber nicht. Denen macht die massive UV Strahlung recht schnell den Garaus.

 

Grüsse

Norske

Fri Jul 08 20:38:48 CEST 2011    |    AustriaMI

Bisher gibt's glaube ich 8folgen, in denen sie Klassiker restaurieren und dann versteigern (u.a. Ein cutless 442, Charter, t-Bird, chevelle ss, einen f150, gto usw....)

 

Is eine recht interessante Serie auch wenn ich manche Methoden mehr als hobby-schrauber-Lösung fand und nicht wie eine hochwertige restauration

Fri Jul 08 20:51:27 CEST 2011    |    anntike

Das muss ich mir mal reinziehen...

Sat Jul 09 00:13:38 CEST 2011    |    CopCar

@ olle_Emil

 

Ja Du irrst Dich, denn das sind keine VWs oder Audis oder BMW die da liegen. Die Teile davon sind gesucht und damit wird Geld verdient.

Sat Jul 09 11:21:27 CEST 2011    |    Goify

Man sieht auf den Bildern keinen einzigen Mercedes. Und warum? Weil der VDH alles containerweise nach Deutschland geholt hat. Die schreiben selbst, sie hätten jeden Schrottplatz der USA durchkämmt.

Sat Jul 09 20:38:35 CEST 2011    |    norske

Das Bild Dsc03715 ist ja geil.

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass dort, bis auf das Convertible und dem äußerst seltenen Station, sämtliche Formen des 1st Generation Chevy Corvair abgelichtet sind.

Links oben: Two-Door Hardtop Coupé, links unten: Four-Door Sedan, rechts unten Greenbrier Sportswagon und rechts oben Corvan 95 Pick-up.

An einem 2nd Generation Chevy Corvair Corsa Hardtop Coupe könnte ich auch noch Spaß finden.

 

Grüsse

Norske

Deine Antwort auf "Desert Valley Auto Parts"