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vausiebennull

Blog vonvausiebennull

Fri Dec 07 13:36:37 CET 2018    |    vausiebennull    |    Kommentare (3)

Werte Gemeinde,

 

ich bin mit einem neuen Fahrzeug - LW 850 - 20V ( B5254FS/ S ) MJ `96, Schalter ( orig. 92.000km ) zurück und möchte hieran einige Pflegedienste tätigen.

 

Das Fahrzeug dreht mit 1000U/min ( 850 U/min sind gewünscht ) im Stand, habe von "Falschluft ziehen" gelesen und in diesem Zusammenhang von Erneuerung der Dichtungen an den Einspritzdüsen.

 

Unabhängig davon ist außerdem von Düsen "EV1" und neueren Düsen "EV6" die Rede, lt. Skandix haben die Düsen für meinen die Nr. 3507422 (EV1) - da ich an 8. Stelle der FIN eine "0" und keine "2" habe, es ist aber Typ 6842369 verbaut s. Foto und ich habe an Pos. 9 der FIN eine "2" ?

 

Gibt es die Möglichkeit etwas „sparsamere“ Düsen einzusetzen? und welches wären das dann - Kann mir dazu jemand etwas Sachkundiges sagen, ich habe keine "Schrauberausbildung", habe jedoch Bremsanlage komplett samt Bremsflüssigkeit und Fahrwerk an meinem Vorgänger V70 - XC (99er) selbst ersetzt.

 

Ich habe den 850er seit 16.11.18 und bin damit bis dato 3000km gefahren.

Das Fahrzeug läuft bei mir täglich 150km zur Arbeit und zurück bei einem Verbrauch von aktuell 8,4 L (95 Oktan), dabei wurden von mir bisher erneuert:

 

Zündkerzen (original Volvo)

Zündkabelsatz samt Steckern

Zündverteilerfinger und -kappe

Luftfilter

Reparatursatz Flammsieb und Oelfalle ist bestellt.

 

Gerne höre ich von Euch ohne "Glaube" und "Denke" - bitte nur verbrieftes Know How - Danke vorab.

 

Gruß vausiebennull

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