• Online: 3.745

v-klaessler

Blog vonv-klaessler

Tue Aug 24 20:53:39 CEST 2021    |    v-klaessler    |    Kommentare (0)

Hallo Liebe V-Klasse Fahrer - bin unterwegs im Urlaub und die ENR ist ausgefallen.

2018 habe ich bei bei "V-Klasse Presser" das Rundum Glücklich Paket mit Nothebeventil etc. neuer Kompressor+Lufttrockner neue Ablassventile etc. gekauft und eingebaut und 3 Jahre keinerlei Probleme gehabt.

Jetzt zeigt sich dass der Lufttrockner (PE ca. 6 mm dick) einen Riss hat und der Kompressor nach Zeitverzug ohne Hebereaktion abgeschaltet wird - soweit alles funktionsgerecht. Über das Notventil kann ich mit 6-7 bar den Bus auch in Position kriegen. Jetzt benötige ich einen neuen Lufttrockner und finde keinen.

 

Leider haben die "V-Klasse Presse" zum 20.08.2021 den Betrieb eingestellt. Also kann ich das von denen verwendete Teil auch nicht mehr beziehen.

Wer kennt eine Bezugsadresse für Lufttrockner?

 

--> Workaround: der Eingangsnippel in den PE-Lufttrockner habe ich auf der Hinterseite aufgebohrt D= 8.5 mm und ein M10x1 Gewinde reingeschnitten und dort den Ausgangsnippel eingedichtet - geht perfekt - aber jetzt ohne Lufttrocknung.

 

Gruß V-Klässler

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "V220 CDI W638 ENR Lufttrocker Bypass / Ersatz"

Blogautor(en)

v-klaessler v-klaessler