• Online: 1.922

TRMarlboroMan

Blog vonTRMarlboroMan

Wed Jul 27 11:39:06 CEST 2016    |    TRMarlboroMan    |    Kommentare (4)

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich extra bei Motor-Talk angemeldet um meine Erfahrungen beim Einbau und nach dem Einbau einer Vialle Gasanlage beim Umrüster AISB aus Holland mit allen Interessierten und noch unentschlossenen zu Teilen.

Zuerst habe ich mich generell im Internet und bei Motor-Talk (intensiv) informiert und mich dann aufgrund der Positiven Berichte und persönlichen Gespräch am Telefon für AISB entschieden. Die Mitarbeiterin bei AISB wusste z. B. das es Zusatz Federn für mein Fahrzeug gibt damit ich einen 83 Liter Unterbodentank eingetragen bekomme. Das wurde bei Umrüstern aus Deutschland z. B. bei gag Autogassysteme aus Herne verneint. Es hieß das 67 Liter das Maximum ist.

Die Entscheidung für AISB hat sich aus meiner Sicht im Nachhinein als Fehler herausgestellt. Ich Liste euch einfach mal alle Punkte auf und hoffe so dass ich damit einigen helfen kann.

- Erste Kontaktaufnahme per E-Mail bei AISB.

- Rückruf durch AISB erfolgte nach ca. 2 Tagen

- Beim Telefongespräch wurde mir mitgeteilt das der Einbau bei AISB teurer sein als bei gag Autogassysteme in Herne weil man spezielle Düsen verbaut die auf die Benzindüsen kommen, das wurde mir als „Brücke“ benannt. Der Einbau würde 2 bis 3 Tage dauern und ein Leihwagen wäre im Preis inbegriffen. Wir hatten uns auf 2695€ geeinigt.

- Hingefahren Wagen angegeben und kurz noch meine Wünsche Mitgeteilt z. B. Gasanschluss neben dem Tankanschluss und nicht in der Stoßstange. Alles kein Problem.

- 3 Tage nach Abgabe des Fahrzeuges wurde ich (entsetzt)Angerufen das mein Fahrzeug bereits fertig ist und das seit einem Tag und ich es doch mal Abholen sollte. Woher soll ich das wissen?!?!?!?!?!

- Als ich beim Umrüster angekommen war musste ich ca. 1 Stunde auf die Sekretärin warten, weil angeblich kein anderer das Computersystem bedienen kann. Als ich nach 1 Stunde doch genervt gefragt habe ob ich jetzt endlich bei irgendjemand Bezahlen kann um mein Fahrzeug zu nehmen und wieder zur Arbeit zu fahren (mittagpause um 2 Stunden überzogen). Sagte derselbe Techniker der 1 Stunde vorher keinen Computer bedienen konnte, kommen sie mit hier sind ihre Unterlagen und die Rechnung. WIE BITTE??????? Hat der Man einen Computerkurs in dieser einen Stunde besucht?

- Der vereinbarte Preis wurde um ein paar Euro erhöht. Warum????????? Es wurden zwar extra Arbeiten ausgeführt die 65€ gekostet haben aber selbst dann kommt man nicht auf die Endsumme von 2774€

- Der Einbau sah und sieht immer noch super aus. Alles super aufgeräumt usw. Habe leider keine Bühne aber sobald der Wagen zum Service geht werde ich euch ein Update geben wie es unter dem Fahrzeug aussieht.

- Bevor ich es vergesse: Die extra Spezial Düsen die man mir am Telefon so angepriesen hat, waren ganz normale Düsen die in den Ansaugkrümmer gebohrt werden. Also nichts mit wird auf die Benzindüsen gesetzt und es ist eine „Brücke“.

- Nach einem Tag bemerkte ich dass der Rahmen meiner Schaltmanschette gebrochen war und ich beim Einlegen des Rückwärtsganges die Schaltmanschette hoch geht. Nach kurzer Überprüfung habe ich festgestellt dass zwei Halter gebrochen waren. Also sofort eine E-Mail an den Umrüster.

- Hatte dann direkt am Montag einen Anruf von AISB, mit folgender Aussage:

Der Techniker hätte bestätigt nichts kaputt gemacht zu haben und das die Schaltmanschte bereits ein Loch gehabt hätte. Des Weiteren sei der Wagen ein Gebrauchtfahrzeug und hätte bereits einige Gebrauchstspuren und das kann bei einem alten Fahrzeug vorkommen. UND NOCH EINMAL: WIE BITTE????????? Nur weil ich ein Gebrauchtfahrzeug zum Umrüsten abgebe muss ich damit leben das der Umrüster mir etwas kaputt macht?!?!?!?

 

 

So hoffe ich konnte euch damit etwas helfen. Keine Ahnung wie es bei anderen Umrüstern läuft aber AISB war ein Versuch und dabei wird es auch bleiben. Ich bin echt enttäuscht vom verhalten und der Abwicklung. Ich hoffe nur das die Anlage läuft und ich nicht zu einem Garantiefall nach Holland muss.

 

LG an alle

Hat Dir der Artikel gefallen? 0 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Wed Jul 27 17:11:26 CEST 2016    |    unpaved

Schlecht gemachter Versuch, einen Shitstorm loszutreten.

Keine konkreten Angaben, vor allem Gequengel über Nebensächlichkeiten.

Offensichtlich hast du keine Ahnung von der Technik, sonst wäre die Verwirrung um die Düsen nicht passiert. Der Blog ist Geschwätz, das auch als versuchte Geschäftsschädigung ausgelegt werden kann.

Als ich meinen Caddy 2010 bei AISB habe umrüsten lassen, wurde mir genau erklärt, was sie wie und warum machen, die Termine wurden eingehalten, die Preise auch, die Fahrzeugübergabe bei der Abholung verlief perfekt. Nur hatte ich den Fehler gemacht, pünktlich zu Beginn der Mittagspause anzukommen und die Mittagspause ist heilig in NL. Mein Fehler und nicht deren Fehler.

Geholfen wird keinem von solchen Beiträgen.

Wenn du unzufrieden bist, fahr hin und diskutier das aus.

Thu Jul 28 08:04:13 CEST 2016    |    TRMarlboroMan

@unpaved Dann hast du meinen Text nicht richtig gelesen. Ich habe nicht geschrieben das alles sch..... ist. Ich finde sogar das der Einbau sehr sauber aussieht un das sie auf meine extra Wünsche eingegangen sind. Solche Aussagen wie "Ihr Auto ist ein Gebrauchtfahrzeug mit Gebrauchsspuren da kann schon mal etwas kaputt sein" sind bei einem "professionellen" Umrüster völlig falsch. Und mit solchen Aussagen schadet sich AISB selbst.

Thu Jul 28 10:50:31 CEST 2016    |    unpaved

Du warnst mit deiner Überschrift vor "dem Einbau einer Gasanlage bei AISB"

Das bleibt beim unbedarften Leser hängen, die Details überfliegt er nur. Du kündigst den großen Skandal beim Einbau einer Gasanlage an an und übrig bleiben ein paar defekte Haltekammern an der Schalthebelverkleidung, die vielleicht schon vorher gebrochen waren. Und deine verlängerte Mittagspause.

Auf Augenhöhe mit Bildzeitung, Spiegel, Akte XY, und Proll-TV .....

Du schreibst, dass sie die Anlage doch perfekt eingebaut haben. Das ist doch das Wichtigste! Deswegen ist die Warnung in dieser Form mit dieser dieser Überschrift gegenüber der Firma völlig unfair und bösartig.

Wer sich länger mit dem Thema beschäftigt, weiß, dass viele Firmen genau beim Einbau schlampen. Und es ist für verdammt schwer, die schwarzen Schafe zu erkennen. Über AISB habe ich noch nicht gelesen, dass sie zu den Schlampern gehören.

Du regst dich auf über Kleinigkeiten, die dir im Zusammenhang mit AISB widerfahren sind. Das kann ja alles sein, aber es rechtfertigt nicht, die Firma derartig in der Öffentlichkeit anzugreifen.

Ich kenne AISB persönlich nur vom Umbau meines Fahrzeugs. Die Mitarbeiter dort haben vielleicht eine andere Mentalität, als du es von großen deutschen Autohäusern kennst. Da scharwenzelt niemand bei Service um dich rum. Stattdessen gibt es günstige Preise und gute und zuverlässige Arbeit.

Alles weitere läßt sich in einem freundlichen Gespräch vor Ort klären. Es kommt auch sehr auf das Auftreten des Kunden an.

Ein Bashing wie in deinen Beiträgen führt zu nichts, außer zu Ärger und Frust.

 

Mit einer Überschrift wie: "AISB: Anlage toll eingebaut, aber Service verbesserungswürdig"

Statt Service könnte auch Kundenfreundlichkeit oder ähnliches stehen, wärst du näher an der Sache. Und dann noch die Frage, die auch im Gasforum gestellt wurde:

Warum gleich ein Beitrag und ein Blog?

 

Ich ärgere mich wirklich, wenn eine gute Firma auf solch miese Art heruntergemacht wird.

 

Bernhard

Mon Aug 01 19:13:46 CEST 2016    |    GaryK

@Unpaved: Sehe ich genau wie du. Die Überschrift ist angesichts des Inhalts sehr dürftig. An der Kommunikation ist sicher zu arbeiten, die Sache mit dem Schaltsack ärgerlich - aber die Anlage läuft scheinbar zufriedenstellend und ist gut verbaut.

 

Somit ein Fall von "dumm gelaufen" und keinesfalls "nie wieder".

Deine Antwort auf "Vorsicht beim Einbau einer Gasanlage bei AISB in Holland"

Blogautor(en)

TRMarlboroMan TRMarlboroMan