Sun Sep 13 15:37:33 CEST 2015 | Elkman | Kommentare (2)
Ja, die Diskussion um die Sitze gab es, gibt es und wird es sicherlich immer wieder geben.
Ich habe mich für die elektrisch einstellbare Variante entschieden - aber die ganz normalen. Waisse, wie ich meine ?
Sie sind für mich extrem bequem. Alle für mich relevanten Einstellmöglichkeiten sind vorhanden.
Auch hier zusammengefasst: Ich bin zufrieden. |
Sun Sep 13 12:15:02 CEST 2015 | Elkman | Kommentare (1)
Anfangs standen immer >8 Liter feinsten Diesels auf der Verbrauchsanzeige. Nach nun rund 2.500 Kilometern sind wir bei 7,5 Litern auf 100 km angekommen. Und das trotz des vielen rush-hour-xeix-Düsseldorf-Innenstadt-Verkehrs.
Ich bin der Meinung, weniger wäre angenehm - aber die Karre schleppt einiges mit sich rum.
Unterm Strich zufrieden. |
Sun Sep 13 12:12:19 CEST 2015 | Elkman | Kommentare (4)
wp-20150819-001
habe mal versucht, mich während der Fahrt automobil weiterzubilden. Dumm gelaufen !
Dann nach langer Suche ein über 400 Seiten starkes PDF-Dokument gefunden. Bier aufgemacht, Datei gedruckt - dabei noch weitere 2 Biere aufgemacht. Dann an einem lauen Sommerabend Studium auf der Terasse - mit Zigarre und Bier(en).
Interessanterweise fehlt trotz der vielen Seiten eine Beschreibung des Navigationssystems. Egal - learning by doing. |
Sun Sep 13 12:08:38 CEST 2015 | Elkman | Kommentare (0)
wp-20150827-16-12-53-pro
nicht wirklich tragisch, tausche aber gerne ein "n" gegen ein "s" |
Sun Sep 13 12:06:31 CEST 2015 | Elkman | Kommentare (0)
So, dann will ich auch mal bloggn
Seit 05. August 2015 ist er unser, der XC60 D5 !
Ausstattung:
SUMMUM Schwarz LEDA-Felge Fi**folie hinten 220 PS 6-Gang Opatronic Ausstattungspakete Business-Paket |Sensus Navigationssystem | Infotainmentsystem Sensus Connect mit HIGH PERFORMANCE SOUND | Licht-Paket | Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht | Innen- und Außenspiegel mit Abblendautomatik | Scheinwerfer-Reinigungsanlage | Ambientebeleuchtung
Optionen Standheizung mit Timer (kraftstoffbetrieben) Steckdose (12 Volt-Anschluss im Gepäckraum) | Beifahrerrückenlehne umlegbar Panorama Glas-Schiebedach mit Hebefunktion (elektrisch) Niveauregulierungsautomatik Entfall der Motorbezeichnung Felgenschlösser
Zubehör Anhängerkupplung, abnehmbar |
Sun Sep 13 15:46:24 CEST 2015 | Elkman | Kommentare (5)
Wie vielen sicherlich bekannt, hatte ich bereits in den Vorgänger-Fahrzeugen das Volvo-Navi drinne. Es lag zwar manchmal einige Meter neben der Spur, aber alles in allem verglichen mit vielen anderen fest eingebauten Navis sehr gut in der Leistung.
Hervorzuheben sind für mich perönlich 4 Funktionen im alten Navi:
1) Bedienung am Lenkrad
2) Split screen
3) Fadenkreuz-Navigation
4) Verkehrsstörungen entlang der Route
Hat das neue Navi alles nicht ! Schade.
Zudem kann man im neuen Navi nur noch 6 Ziele auf einer Route eingeben - sehr fummelig.
Dennoch, es arbeitet recht schnell und präzise. An die Eingabe gewöhne ich mich sicherlich auch noch.
Ach ja, und dann wäre da noch das fehlende TFM.
Aber ich bleibe dabei, es ist immer noch besser als viele der anderen fest eingebauten Navis.