Sat May 26 08:58:21 CEST 2018
|
Elkman
|
Kommentare (2)
Fast drei Jahre mit dem XC60 sind rum. Unaufregende Jahre was Fehleranfälligkeit betrifft. Der Vertrag neigt sich dem Ende zu. Fast gleichzeitig benötigte meine OHL ein neues Vehikel. Zielkombination war ein Cabrio und ein "Lastesel" (SUV, Kombi usw.). Der nächste Punkt: Eventuelle Fahrverbote für Diesel. Das Damoklesschwert schwebt wegen Job in D'dorf über mir. Geringere Kilometerleistungen ließen auch wieder einen Benziner in die Betrachtung einfließen. XC90 und V90 sind sehr schöne Autos - nur zu groß für uns. So einen fetten Lastesel benötigen wir nun doch nicht. Der Familienrat für Autobeschaffung setzte sich mehrfach zusammen, Ratsbeschluss erfolgte dann recht schnell: Blindbestellung 😎 Es wird ein Inscription mit einigen Paketen, laute Musik, Agrarhaken usw. Angeblich soll er Mitte August kommen - wir sind gespannt. tbc |
Mon Oct 05 14:09:10 CEST 2015
|
Elkman
|
Kommentare (1)
Ich erlaube mir ein Zitat aus der aktuellen Preisliste:
Vor der Bestellung habe ich das gelesen, mal so hingenommen, und das war's denn auch. Meine Erwartungshaltung war (unbegründet) gedämpft. In den letzten Sommerwochen hatte ich keine Gelegenheit dies mal hinreichend auszuprobieren. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen das AHBC zu langsam reagiert. Die Resonanz der anderen Autofahrer ist entsprechend hell 😉 Tolles feature ! |
Mon Oct 05 14:08:58 CEST 2015
|
Elkman
|
Kommentare (0)
Sun Sep 13 15:46:24 CEST 2015
|
Elkman
|
Kommentare (5)
Wie vielen sicherlich bekannt, hatte ich bereits in den Vorgänger-Fahrzeugen das Volvo-Navi drinne. Es lag zwar manchmal einige Meter neben der Spur, aber alles in allem verglichen mit vielen anderen fest eingebauten Navis sehr gut in der Leistung. Hervorzuheben sind für mich perönlich 4 Funktionen im alten Navi: 1) Bedienung am Lenkrad Hat das neue Navi alles nicht ! Schade. Zudem kann man im neuen Navi nur noch 6 Ziele auf einer Route eingeben - sehr fummelig. Dennoch, es arbeitet recht schnell und präzise. An die Eingabe gewöhne ich mich sicherlich auch noch. Ach ja, und dann wäre da noch das fehlende TFM. Aber ich bleibe dabei, es ist immer noch besser als viele der anderen fest eingebauten Navis. |
Sun Sep 13 15:37:33 CEST 2015
|
Elkman
|
Kommentare (2)
Ja, die Diskussion um die Sitze gab es, gibt es und wird es sicherlich immer wieder geben. Ich habe mich für die elektrisch einstellbare Variante entschieden - aber die ganz normalen. Waisse, wie ich meine ? Sie sind für mich extrem bequem. Alle für mich relevanten Einstellmöglichkeiten sind vorhanden. Auch hier zusammengefasst: Ich bin zufrieden. |
Sun Sep 13 12:15:02 CEST 2015
|
Elkman
|
Kommentare (1)
Anfangs standen immer >8 Liter feinsten Diesels auf der Verbrauchsanzeige. Ich bin der Meinung, weniger wäre angenehm - aber die Karre schleppt einiges mit sich rum. Unterm Strich zufrieden. |
Sun Sep 13 12:12:19 CEST 2015
|
Elkman
|
Kommentare (4)
![]() habe mal versucht, mich während der Fahrt automobil weiterzubilden. Dumm gelaufen ! Dann nach langer Suche ein über 400 Seiten starkes PDF-Dokument gefunden. Interessanterweise fehlt trotz der vielen Seiten eine Beschreibung des Navigationssystems. Egal - learning by doing. |
Sun Sep 13 12:08:38 CEST 2015
|
Elkman
|
Kommentare (0)
![]() nicht wirklich tragisch, tausche aber gerne ein "n" gegen ein "s" |
Sun Sep 13 12:06:31 CEST 2015
|
Elkman
|
Kommentare (0)
So, dann will ich auch mal bloggn 😉 Seit 05. August 2015 ist er unser, der XC60 D5 ! Ausstattung: SUMMUM Optionen Zubehör |
Mon Aug 13 08:50:39 CEST 2018 |
Elkman
|
Kommentare (3)
Nach 3 Jahren und ziemlich genau 63.000 km werden sich heute Abend unsere Wege trennen.
Ein wenig Wehmut schwingt mit - den grummeligen 5-Zylinder-Sound empfand ich immer als sehr angenehm (andere Meinungen sprachen von "Schiffsdiesel"😉.
Das Auto war und ist problemfrei. Kein mal stehen geblieben oder irgendwelche andere Probleme, die zu Unmut hätten führen können.
Einzig enttäuschend ist das integrierte Navi. Da bin ich nun mal gespannt, was das neue Navi im V60 II im Alltag so leisten wird.
bye bye