Mon Sep 17 07:06:08 CEST 2018
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torma
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Kommentare (1)
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Datenbus, Rückgabe
Hi, ich fahre nun den Q5 seit August 2017 und gehe nun mit einem Anwalt gegen Audi vor. Problem: 2. Klimaanlage (Klimaautomatik) 3. Radio 4. Keyless Go 5. App-Funktion 6. Navigation Nachdem das Fahrzeug 5 mal in der Werkstatt war und der Service laut Diagnose KEINE Fehler feststellen konnte, erhielt ich das Fahrzeug jedesmal in dem identischen Zustand zurück. Ein paar Wochen später habe ich das Fahrzeug erneut für eine Woche abgegeben. Diesmal sollte das Fahrzeug zur erweiterten Diagnose in ein anderes Stammwerk gefahren werden. Diese Misere habe ich nun erst einmal an den Vorstand von Audi geschickt, da mein Autohaus einer Rücknahme zugestimmt hat, allerdings Audi sich quer stellt. Durchschnittlich fahre ich ein Auto zwischen 1 und 2 Jahren und verkaufe es anschließend wieder. Abhängig von dem Verhalten von Audi hängt es bei mir nun ab, ob ich jemals wieder diese Marke Einen weiteren Hinweis habe ich Audi noch gegeben. Als Informatiker, meine ich etwas von Schnittstellen zu verstehen und habe nur das Stichwort DATENBUS genannt. Fairerweise muss man noch anmerken, es gibt Tage wo alles an diesem Fahrzeug funktioniert! |
Sun Oct 07 20:11:15 CEST 2018 |
torma
Nachdem ich ein Schreiben an den Audi Vorstand richtete, bekam ich nach 11 Tagen eine Bestätigung meines Schreibens per telefonischem Rückruf.
Nun besprechen mein Händler mit Audi, ob und wie die Rücknahme meines Fahrzeuges erfolgen soll.
Ich erwähnte, dass bei positivem Entscheid, ich einen Q8 sofort ( von der Stange ) nehmen würde.
Nun warte ich ab, ob ich je wieder Audi fahre oder auf den Leitspruch meiner Mutter höre, das auch andere Mütter schöne Töchter haben...
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