• Online: 3.302

TheHeli

Blog vonTheHeli

15.06.2021 14:26    |    TheHeli    |    Kommentare (2)

Moin,

bmw e91 325d mit 180.00 KM (Handschalter)

Die Kuplung hat nie Geräusche/Probleme gemacht oder sich sich komisch angefühlt. Am Wochenende ist ein Freund gefahren und hat 2-3 mal beim Gang wechsel die Kupplung nicht richtig getreten aber trozdem den Gang rein gedrückt.

Jetzt kommt ein metallisches Schleifgeräusch, aber nur wenn ich die Kupplung ganz durch gedrückt ist.

Aus dem Innenraum ist es am besten zu hören. Ob ich im Gang bin oder nicht ist egal.

Meine vermutung ist, dass Kupplungsausrücker (der die Kupplung trennt) ein Schlag abgekommen hat.

Komisch finde ich aber das es erst am Ende und nicht am Schleifpunkt kommt.

Oder ist das ZMS verschlissen?

Habt ihr das schon mal gehabt?

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "Kupplung macht metallisch schleifendes Geräusch, wenn ich sie bis zum Boden durch trete"

Blogautor(en)

TheHeli TheHeli