• Online: 3.648

tegi76

Blog vontegi76

Sat Dec 10 09:39:02 CET 2022    |    tegi76    |    Kommentare (0)

Servus in die Runde,

 

bin wieder bei Audi angekommen und habe mir einen neuen RS6 zugelegt.

Neu, aus dem Showroom und schon die ersten Probleme.

 

Ich finde weder im Netz noch in dem Forum, Infos oder threats dazu.

 

hier nun die Problemschilderung:

 

Es knackt aus der Mittelkonsole sobald man die Klimaanlage an hat und eine warme Temperatur einstellt.

 

Es fängt mit leisem Knacken an und wird immer immer lauter.

in gewissen Zeitabständen... mal nach 10-15 Sekunden... mal nach 1-2 Minuten....

 

meinem Empfinden nach, immer wenn die Warme Luft den Raum erwärmen soll/kann.

 

Erst dachte ich an Verspannungen, da der Wagen neu ist aber sobald die Klima an ist, fängt das Drum-Konzert an. und das Seltsame ist, dass manchmal, bei abrupten Abbremsen bzw Gasgeben, es kurz klackt.. als ob was in der Mittelkonsole von vorne nach hinten schlägt... wie ein loses Gewicht.

 

Ich war nun au h schon bei Audi.. die Jungs dort haben es auch gehört und wir haben andere a6 Modelle gecheckt.... die das Geräusch nicht machen!

 

nach fast 5 Tagen Werkstattsaufenthalt und Neukalibrierung der Klima-Stellmotoren.... dachte man alles ist behoben....

 

Nachdem ich das Fahrzeug abgeholt habe, lief alles super.. es gab zwar ein kurzes "Glong" beim Abbremsen aber ich habe mir nichts dabei gedacht.

 

die Klima war auf 21 Gard gestellt und es war alles ok...

 

DANN stellte ich die Klima auf 24 Grad und das Konzert fing wieder an.. erst hier ein Klack, dann hier ein lauteres und noch mal Klack.. so fast in einem Intervall von 10-15 Sekunden....

 

ich bin am verzweifeln !!!!! dwr Wagen geht am Montag wieder zu Audi!

 

hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee?

 

sowas kann doch nicht bei einem A6 Stand der Technik sein..... egal wie teuer oder egal welches Model!

 

bin für Ansätze, Ideen, Ratschläge, Lösungsansätze super dankbar...

 

Danke !

 

T

Hat Dir der Artikel gefallen?

Deine Antwort auf "RS6 knackende Mittelkonsole/Klimaanlage"

Blogautor(en)

tegi76 tegi76

Volvo